Taktikbesprechung: VfL Wolfsburg - 1. FC Kaiserslautern (1:0)

• Laut den Trainingsberichten, will der Trainer die Taktik auch anders spielen, zumindest offensiv. da wird nämlich andauernd von Kurzpassspiel berichtet. Aber Wolfsburg macht hinten dicht, wir haben keinen Spieler der ne Idee hat wie man das knacken kann also haut irgendeiner irgendwann das Ding hoch und weit rein, weil er die Geduld verliert. Das legt weder an der Takltik noch am Trainer, uns fehlt einfach ein Kreatives Element im Mittelfeld und zudem haben wir nur eine Seite die Offensiv funktioniert, so ist es einfach enorm schwer eine Verteidigung zum wackeln zu bringen.

• Ich will dem Trainer keinen Vorwurf machen. Wenigsten hat er mal auf Pasu verzichtet.

Der dann noch mal ein wenig Schwung gebracht hat. Hast du sicherlich nicht gesehen. Würde mir alle drei mal wünschen.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

• Ja, hat einen Ball weiter geleitet. Und ansonsten? Wieder gar nix?

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

• wir brauchen uns doch nach 7.Spieltagen nichts mehr vormachen, die einkaufspolitik ist gescheitert. man konnte die abgänge nicht adäquat ersetzen, was aber zugegeben auch mehr als schwer war.
    trotzdem, die sportliche führung hat sich mit ihren transfers ein paar ganz faule eier ins nest gelegt. bis zum winter muss man irgendwie durchkommen, um dann mit den ivo millionen nachzukaufen.
    denn eins ist klar geworden, mit diesem kader ist der fck derzeit nur bedingt bundesligatauglich!
    ich habe das spiel nicht gesehen, aber wenn ich lese wie schlecht c.walch angeblich wieder gespielt hat, sahan nicht mal mehr im kader ist, tiffert ständig außen spielen muss, rivic und amri aussortiert wurden, dann wissen wir ja wo der schuh drückt!

Zitat

von »Sando79«

...wirklich das einzigste Mango war heute die Chancenauswertung.

• naja SuPa hat damit mehr zustande gebracht als Walch im ganzen Spiel vorher.....

16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral

01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

• naja SuPa hat damit mehr zustande gebracht als Walch im ganzen Spiel vorher.....

da vergleichst Du Pest mit Cholera. Beide sind nicht bundesligatauglich.Wenn die beiden Clowns uns als Stammspieler in Liga 1 halten sollen: gute Nacht FCK !

Viva la Meckerkultur:girly2:

• Ich finde es hier etwas seltsam, wie Sukuta Pasu hier immer schlechtgeredet wird und Kouhemaha gleichzeitig gelobt wird. das passt irgendwie nicht zusammen meiner Meinung nach. Kouhemaha hatte heute wie auch letzte Woche 1-2 mal den Ball exzellent serviert bekommen und er macht das Tor nicht. Bei Richy hätten dieselben Leute die Kouhemaha loben wohl von einem Chancentod geschrieben. Auch ist Kouhemaha mMn etwas zu schnell gefallen, wärs andersrumm gewesen hätte man Richy wohl wieder als Pussy bezeichnet.

• Ich finde es hier etwas seltsam, wie Sukuta Pasu hier immer schlechtgeredet wird und Kouhemaha gleichzeitig gelobt wird. das passt irgendwie nicht zusammen meiner Meinung nach. Kouhemaha hatte heute wie auch letzte Woche 1-2 mal den Ball exzellent serviert bekommen und er macht das Tor nicht. Bei Richy hätten dieselben Leute die Kouhemaha loben wohl von einem Chancentod geschrieben. Auch ist Kouhemaha mMn etwas zu schnell gefallen, wärs andersrumm gewesen hätte man Richy wohl wieder als Pussy bezeichnet.

Kouhemaha spielt den Fußball, den Sukuta Pasu eigentlich spielen soll. Zweikämpfe, Anspielstation und Unruheherd im 16er des Gegners. Das alles hat SuPa die bisherigen Spiele (außer gg. Mainz) nicht mal ansatzweise hinbekommen. Unterm Strich ist es aber auch egal, welche arme Sau da vorne rumsteht: solange nichts aus dem Mittelfeld kommt, werden auch keine Torchancen entstehen.

Viva la Meckerkultur:girly2: