Nach einem Tag Abstand denke ich das wir uns im gesammten Abwehrverhalten nun relativ stabilisiert haben ,ich sehe uns da nicht schlechter als die Teams die mit da unten stehen.Nun gilt es an der Vorwärtsbewegung zu arbeiten.Und da kommt es mir so vor als hätte MK keinen richtigen Plan wen er wo spielen lassen soll.Wir haben in dem Bereich einfach nicht die richtigen Spieler für das System das MK gerne spielen würde.
Ich würde gerne mal eine Raute im Mittelfeld sehen ,mit Tiffert im DM und Fortounis oder Vermouth als Spielmacher und Sahan links.Auf der rechten Seite sehe ich im Moment keinen der das machen könnte außer man gibt Rivic noch eine Chance sonst fällt mir da zur Zeit keiner ein.Den Sturm so lassen wie in WOB.
Taktikbesprechung: VfL Wolfsburg - 1. FC Kaiserslautern (1:0)
-
-
Ich konnte es leider nicht sehen und habs nur ab und an im Liveticker verfolgt. Mein Eindruck war, dass es bis zur HZ gut lief und danach kam irgendwie nix mehr. Sehr schade, denn gerade wenn man 45 Minuten mit einem Mann mehr spielt, dann könnte man etwas mehr erwarten. Aber wie gesagt, ich habs Spiel nicht gesehen und kanns auch nicht beurteilen.
Es wäre auf jeden Fall wichtig ein paar Erfolgserlebnisse zu haben. Gegen Mainz hat das erstaunlich gut geklappt, gegen Wolfsburg anscheinend erstaunlich schlecht.
Diesmal ist SuPa allerdings sicherlich nicht Schuld an der Niederlage... (sorry, konnte es mir nicht verkneifen)
-
In der 1. HZ hatte WOB so gut wie gar keinen Zug zum Tor. Wir hatten das Spiel kpl. im Griff, ohne selbst gefährlich zu werden.
Die 2. HZ war nur noch Murks mit Brechstange und diversen Fehlpässen und Ballverlusten in der Vorwärtsbewegung.
Hinten standen sie zwar immer noch ganz gut, aber das Mittelfeld war quasi nicht vorhanden. Warum Walch erst nach ca. 1h
raus muss, weiß wahrscheinlich nur MK. Fortounis kam auch viel zu spät rein. Hätte spätestens direkt nach dem Gegentor kommen müssen.
Außerdem ein klares Foul unseres Ex-Spielers an Trapp (und nicht das einzige). Ansonsten war er abgemeldet und versuchte
durch etwaige Schwalben, Fouls usw. aufzufallen. Bei uns hat er das aber auch oft versucht.
Trotzdem hätte Trapp den haben müssen oder wegfausten sollen. Warum hört die Defensive einfach auf zu spielen?
Nach vorne ging nichts, gar nichts. Das war ein Armutszeugnis vor dem Herren.
Wie soll das gg. den VfB besser werden? Nur mit Kampf (der in WOB auch fehlte) wie gg. Mainz wirds gg. den VfB wohl nicht reichen.
Die machen nicht alle Eigentore, so wie die Mainzer. -
dann passiert das,was immer passiert,wenns schlecht läuft
es kommen die aus ihren löchern,von denen man normal nix
liest,und erzählen uns wie schlecht doch kurz als trainer
arbeitet,das die zeit unter ihm nur glück war und das wir bald
in der oberliga spielen werden.da dies eh immer die selben sind,fällt es nicht schwer,deren
geschreibsel zu überlesen.viel wichtiger erscheint mir,das wir so schnell wie möglich,den
vertrag von kurz verlängern.mit ihm ist nämlich mittelfristig was
zu erreichen.Besser kann man es nicht ausdrücken!!!
-
Zitat
Tiffert und das Wunschkonzert
„Wolfsburg war doch in der ersten Halbzeit mausetot“, sagte der Lauterer Christian Tiffert. Es war ein Vorwurf ans eigene Team. Dem FCK machte die Überzahl arg zu schaffen. Einzig Tiffert mühte sich im Mittelfeld um kreative Impulse. Auf Wolfsburger Seite bemühte man sich hinterher gar nicht erst um eine Entschuldigung für den eigenen schwachen Auftritt. „Das war unsere Strategie. Lautern das Spiel machen zu lassen“, verriet Rechtsverteidiger Patrick Ochs. Weil Lautern das Spiel nicht machen konnte, ging die vermeintliche Strategie auf. „Lautern ist kein Wunschkonzert“, sagte Tiffert. Es gehe eben nicht um den FC Bayern und eine Elf mit zehn Nationalspielern.
Quelle: FR Online -
Tiffert war jetzt auch kein fußballerischer Mozart...
-
Habt ihr euch mal die Benotung unserer Spieler beim Kicker angesehen? Hier der Link: http://www.kicker.de/news/fuss…fc-kaiserslautern-37.html
Das ist doch echt nur noch peinlich, klar haben wir nicht 90min super gespielt, aber Madlung eine 3 und Lakic eine 4,5 geben und gleichzeitig Petsos mit 5,5 und Kirch mit 5 nach Hause zu schicken ist echt nicht normal... bin jetzt auch nicht wirklich davon überzeugt, das Amedick am Samstag unser bester Feldspieler war...
-
Genausowenig wie das Spiel gegen Mainz eine Offenbarung und ein Befreiungsschlag war, so wenig war das Spiel gegen Wolfsburg eine neue Erkenntnis.
Die Mannschaft hat momentan definitiv noch nicht die Qualität um in der Bundesliga zu verbleiben. Ob sie diese Qualität denn auf Dauer hat, werden wir sehen. Trainer und Vorstand glauben an ihre Einkäufe und auf Grund der finanziellen Lage hat man auch keine wirklichen Alternativen in der Winterpause. Wer davon träumt in der Pause könnten noch 2-3 tolle Spieler verpflichtet werden, die sogleich einschlagen wie eine Bombe der wird sich schnell auf dem Boden der Realität finden. Auch die würden Zeit und eine Einspielphase brauchen.....und dann kanns schon zu spät sein.
Wir können nur alle hoffen, dass es zwei oder drei noch schlechtere geben wird und dass der ein oder andere Punkt mit Glück gewonnen wird. Deshalb tut dieses Spiel besonders weh.......es hätte ein Punkt mindestens sein müssen. Mit dem Augsburgspiel fehlen jetzt schon 4 mögliche Punkte. Viel mehr wird man sich gegen die schwachen und Abstiegsgefärdeten Teams auch nicht mehr erlauben können. Vielleicht gelingt gegen angeschlagene Stuttgarter ja ein glücklicher Dreier.
-
kinglouis,
genau das ist auch meine Meinung! -
Habt ihr euch mal die Benotung unserer Spieler beim Kicker angesehen? Hier der Link: http://www.kicker.de/news/fuss…fc-kaiserslautern-37.html
Das ist doch echt nur noch peinlich, klar haben wir nicht 90min super gespielt, aber Madlung eine 3 und Lakic eine 4,5 geben und gleichzeitig Petsos mit 5,5 und Kirch mit 5 nach Hause zu schicken ist echt nicht normal... bin jetzt auch nicht wirklich davon überzeugt, das Amedick am Samstag unser bester Feldspieler war...
Ich glaube beim Kicker werden die Spieler die gewonnen haben um 2 Noten verbessert und die die verloren haben um 2 verschlechtert, auch wenn der Verlierer die bessere Mannschaft war.