Dienstag, 27. September 2011 "Kurz wehrt sich gegen Schwarz-Weiß-Malerei" (Die Rheinpfalz)

Wartungsmodus: Am Dienstagvormittag wird Treffpunkt Betze aufgrund von Wartungs- und Optimierungsarbeiten für einige Stunden abgeschaltet. Wir planen am frühen Nachmittag wieder online zu sein.

  • Quelle: DIE RHEINPFALZ
    Ludwigshafener Rundschau
    Publikation: Pfälzische Volkszeitung

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

    Einmal editiert, zuletzt von PFALZADLER ()

  • Ich will endlich mal etwas entscheidendes von Kurz hören!


    Ich will nichts mehr über das Format des Gegners hören.


    Ich will folgendes hören:


    Das Format des Gegners muss uns egal sein. Der Betze ist eine legendäre Fußballfestung, die Fans stehen wie eine Wand hinter uns und peitschen uns nach vorne. Es kann nichts anderes als einen Sieg gegen den VfB geben. Es ist im Grunde egal wie der Gegner auf dem Betzenberg heisst. Hier sind wir Gastgeber, hier haben wir das Sagen. Die Punkte bleiben hier und basta!


    Stattdessen liest man wieder nur welches Format der Gegner hat... wir wissens so langsam. Jeder Gegner hat in der Bundesliga ein "gutes Format". WIR SIND JEDOCH TEIL DER BUNDESLIGA. Wie wärs wenn wir uns vor den Spielen nicht jedesmal vorm Gegner verbeugen???

    Einmal editiert, zuletzt von RedShark ()

  • Von manchen Volltrotteln ich weiss. Ich musste im Hinterkopf auch schon daran denken als ich das schrieb. Weiss noch als mich damals in der 2. Liga im 7.1er zum Trottel machte weil ich die West anheizen wollte. Ich schrie in fast jedem Heimspiel aus voller Seele als einziger da rum, zu den Zuschauern gerichtet. No reaction. War ganz klasse. -.-


    Leider ist es seit ein paar Jahren nicht mehr so, aber trotzdem sollte Kurz die alte Stärken beschwören. Wenn er jetzt schon von Stuttgarts Format redet haben wir die Entschuldigung ja schon wieder in der Hinterhand wenns nicht klappt. Das kann so oder so keine Option sein.

  • Man muß nur in die Tabelle schauen um zu sehen, daß das Spiel vs. Stuttgart nicht einfach wird !
    Dazu kommen die Auftritte der vergangenen Spieltage.....- überzeugend war das bis jetzt nicht. :tongue:

    Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

    Einmal editiert, zuletzt von Eifelteufel ()

  • @ RedShark


    Wir sind weit davon entfernt eine "Festung" zu sein, so wie es früher mal war. Allein schon die Heimspiele gegen Augsburg und Bayern zeigen doch, dass wir hier nicht mal nen Gegner wegblasen. Gegen Bayern hatten wir zum Beispiel garkeine Chance das Spiel wirklich zu gewinnen. Sich jetzt hinzustellen und zu sagen "Wir hauen die weg, wir sind Lautern!" wird auch bei den Spielern an den Rädchen im Kopf drehen, da kommen dann Fragen auf wie "Meint der uns? Ist das sein Ernst?". Das Team hat momentan nicht das Selbstbewusstsein um so auftreten zu können. Dass Kurz übrigens sachlich analysiert ist schätze ich einfach seine Art. Er war nie einer, der groß Töne gespuckt hat. Er will lieber überzeugende Argumente auf dem Platz liefern (lassen). Und das finde ich auch gut. Man muss realistisch bleiben, Größenwahn und Selbstüberschätzung haben uns vor Jahren schon in den Abgrund gestürzt.

  • Gonzo hats gut beschrieben. Maulhelden kriegen keine Bundesligapunkte. Die muss man sich erarbeiten.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...