Rund um: Einlauf- und Tormusik & Stadionradio

  • Ich versteh immer noch nicht, wieso man nicht " Willkommen in der Hölle " als Einlaufmusik nimmt :gruebel: Ein besser passendes Lied gibt es doch gar nicht. Bei nem Tor von Ivo wär ich für das " Iliceeeeeeeevic " aus dem München-Spiel aus der letzten Saison :Juhuu:

    Moderator a.D. - Nervt die Anderen :)


    Ihr seid laut, doch wir sind Lautrer !

  • Ein besser passendes Lied


    Mag sein, aber Gesang der Fans schlägt jedes Lied aus der Konserve und wenn die Mannschaft letzte Saison sich gewünscht hat, dass es kein Einzugssong gibt und stattdessen die Fans YNWA singen sollen, dann wird sich für die neue Saison da nicht viel dran geändetr haben, hoffe ich zumindest.


    Und zur Tormusik, bei mindestens 80% der Tore hör ich die gar nicht, erst im Fernsehen ist das dnan hörbar aber in der West selber irgendwie nicht, von daher kann die alte auch bleiben.

    Einmal editiert, zuletzt von Kollias ()

  • Das YNWA wenn die Mannschaften auf den Platz laufen find ich gut, könnte mir aber auch einen anderen hymnischen Fangesang vorstellen, der wohl aber erst noch kreiert werden müsste. Tormusik fänd ich halt prima, wenn sich die Spieler jeder für sich einen aussuchen könnten und eben dann bei Torerfolg auch gespielt bekommen.

  • Dieses Modell gibt oder gab es beim HSV. Da hat jeder Spieler vor der Saison sich etwas ausgesucht das gespielt wird wenn er trifft.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Sicher...YNWA von der Mannschaft gewuenscht ist nicht zu ueberbieten.Aber sollte die Frage nach einer Einlaufmusik kommen waere fuer mich dieser Titel immer erste Wahl.Er hat Bezug zum FCK,ist inhaltlich perfekt fuer den Einmarsch und sclaefert zu dem auch nicht ein.Von Spielern selbst gewaehlte Tormusik find ich persoenlich auch sehr nett.Bietet evtl. einen zusaetzlichen Anreiz und als Wiedererkennungsmelodie ist es auch eine super Sache.

    Moderator a.D. - Nervt die Anderen :)


    Ihr seid laut, doch wir sind Lautrer !

  • Hallo zusammen,


    habe hier noch kein passendes Thema gefunden, wo ich das hier unterbringen könnte - habe seit gestern nen Ohrwurm, den man evtl. als neue Einlaufmusik nehmen könnte - jedenfalls passt das Lied meiner Meinung nach auf den Betze - und zwar von Arthur Brown - "Fire" aus dem Jahr 1968, welches ja mit den Worten "I am the god of hell fire and I bring you: FIRE :feuer: " beginnt.


    Denke vom Thema des Liedes und von der Stimmung her könnte es gut zum 1. FCK passen - außerdem ist es wie der Verein ein Evergreen und soweit ich weiß wird es auch in keinem anderen Stadion gespielt...


    Was denkt ihr?

  • Mod-Info Thread verschoben - bitte die Suchfunktion vorher nutzen!

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Also ich finde das Lied zum Einlaufen überhaupt nicht geeignet. Klar, der Song ist ein Klassiker, aber auch einfach sehr lahm, ruhig..und dieser typische 60er Jahre Sound passt m.M nach überhaupt nicht. Der Einlaufsong soll die Spieler und die Fans anheizen. Da muss vom Takt was schnelles, aggressives her. Selbst das mom "Can't stop" der Peppers halte ich für viel zu brav und für den Betze nicht angemessen.


    Aber das sind wie gesagt nur meine Gedanken.

    Von Geburt an Lauterer - und stolz drauf !!!

    Einmal editiert, zuletzt von Born_In_KL ()