Taktikbesprechung: 1. FC Kaiserslautern - VfB Stuttgart (0:2)

  • Ich habe zeitweise eine gut aufgerückte Viererkette zur Unterstützung der Offensive gesehen - das war so noch nicht zu beobachten bisher - dann allerdings die vielfach besprochenen Luftnummern vorne - Chancen, 2 Spiele zu gewinnen.


    Nach ersten Verzweiflungsattacken bin ich nun ruhiger und denke, das wird schon noch. Lakic, der ja auch hier genannt wurde, hatte auch seinen langen Leerlauf und die Mannschaft keine Tore und Punkte in zwei längeren Saisonabschnitten. Wenn wir dieses alles nun zu Beginn aushalten müssen, es aber in Kürze besser wird, soll es mir recht sein.


    Wenn ich mich recht erinnere, hatten wir auch zu Beginn der letzten Serie (nach Spiel 9 in der Tabelle 7 Punkte) wohl ca. 5 punktlose Spiele in Serie. Und ungefähr das nochmal in der Rückrunde, wo wir ja wg. Ladehemmung bei Lakic schier verzweifelten.


    Leute, nicht auf Trainer und so losgehen - kommt schon alles in die Reihe. Mal sehen, wie die Tabelle morgen aussieht - keiner der "Mitkonkurrenten" unten herum ist endlos weit enteilt.


    "Undurchsichtige" Personalpolitik und Berichte über schwierige Stimmung (kann ich aber alles nicht beurteilen) beunruhigt mich mehr als das, was auf dem Platz zu besichtigen ist.

  • als fortunis und vermouth gemeinsam auf dem platz standen, hatten wir unsere beste phase gehabt. fortunis belebte mit seinem technisch angelegten spielzügen unser offensivspiel sichtlich. in heimsielen sollte man ihn stets in der anfangsformation bringen, in ihm sehe ich einen zweiten moravek. leider gibt die personalwahl bzw. die ein- und auswechselungen doch einiges an fragezeichen auf ! warum nimmt er petsos vom platz ? der erste , der rausmusste war SP.
    jessen sehe ich nicht als sündenbock, es ist ganz einfach dumm gelaufen für ihn. leichter als stuttgart oder wolfsburg wird es uns keine andere mannschaft der liga mehr machen. in beiden spielen waren mussten wir 4 punkte holen, nur rein vom verlauf des spieles her gesehen. von daher ist blanke schwarzseherrei nicht notwendig, allerdings muss kurz seine aufstellungen knallhart nach pragmatischen gegebenheiten bzw. nach den realitäten der spieltage ausrichten. und nicht danach, weil ein junger kicker ihm sympatisch ist und er talent in ihm sieht. mit solchen ansichten wird er uns völlig unnötig in die 2te liga bringen.

  • RSP ist eine der größten Lachnnummern die wir in den letzten Jahren geholt haben sorry...aber(so leid es mir tut) der junge Kerl ist nicht Bundesligatauglich..verdammt noch Stani der auf junge Kerle setzt hat ihn nicht eingesetzt und jetzt MK der rettet ihm den Arsch...
    im letzten Jahr bekamen div. Spieler manchmal nur einige Minuten Einsatzzeit und wurden sogar innerhalb einer Halbzeit wieder ausgewechselt obwohl diese Spieler schon mal gezeigt hatten dass sie es können...
    ein Micanski schießt in der pol. Liga Tore am Stück....jo da mal 45 Minuten hier mal eine Halbzeit....und RSP war fast bei jedem Spiel dabei....


    sorry aber ich verstehe manchmal unseren Trainer nicht...dann auch noch zu warten bis 70 Minuten herum sind...


    aber die größte Lachnnummer ist eigentlich der FCK, der jetzt ganz öffentlich eine Beitrag auf der Homepage von Beppo veröffentlicht...

  • Pssst,das darfst du hier nicht so laut sagenWird alles weggebügelt,egal wie du argumentierst.Aber Supa hat sich doch verbessert,toll :thumbup:

    Eine Verschwörung
    ist eine heimliche Verbündung mit dem Zweck, einen Plan auszuführen,
    der ein selbstsüchtiges, verwerfliches Ziel verfolgt und dessen
    Umsetzung zum Schaden anderer geschieht.

  • Mensch chuppa,
    Micanski hat doch schon genug Chancen bekommen.
    9 Bundesligaeinsätze davon 6 unter 10 Minuten (lt. Riedteufel), außerdem trifft er nur in Testspielen gegen Hinterfischbach (Lt. Rees) etc. :ironie:
    SuPA und Kouemaha haben dagegn schon bewiesen das sie in der ersten Liga in Serie treffen können, also so what?


    Ich bin auch dafür Talente aufzubauen.
    Aber warum SuPa immerwieder von Anfang an ran darf und Spieler wie Micanski oder meinetwegen auch Rivic nicht (und dafür ein Walch auf der Bank sitzt, von dem ich noch kein einziges Bundesligataugliches Spiel gesehen habe!)
    kann ich auch nicht wirklich nachvollziehen.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

    Einmal editiert, zuletzt von Anti Pele für Arme ()

  • Noch einer :geschockt:

    Eine Verschwörung
    ist eine heimliche Verbündung mit dem Zweck, einen Plan auszuführen,
    der ein selbstsüchtiges, verwerfliches Ziel verfolgt und dessen
    Umsetzung zum Schaden anderer geschieht.

  • nächstes jahr in liga 2 werden wir froh sein wenn wir spieler wie micanksi und rivic hätten!


    Es wäre mir lieber, wenn wir mit beiden in dieser Saison froh werden könnten. Aber dafür müssen sie ihre Einstellung ändern! Die von dir gepriesenen "Heilsbringer" holen nämlich nur - nämlich Geld für Null-Leistung!