Taktikbesprechung: 1. FC Kaiserslautern - VfB Stuttgart (0:2)

• und wenn nicht, hamwa montags schon ein Termin um 20.15h :daumen:

man kann zwar planen aber das muss doch echt nicht sein, die montagsspiele wahren irgendwie nicht unser ding.
    Wo ist dein cooles avatar hingekommen?

• och Montags unter Flutlicht hat doch was. Muss mal was neues reinmachen. Kommt gleich ;). So da isser :thumbup:

2 Mal editiert, zuletzt von südhesse ()

• Hallo Zusammen,

ich lese hier schon seit mehreren Jahren im Forum mit. Hatte mich aber nie getraut mitzureden, da ich die Spiele nur im Fernsehen gesehen habe. Jetzt war ich seit einem Jahr zu sehr vielen Heimspielen (nicht nur wie sonst ab und zu) und denke, dass ich jetzt privilegiert bin auch mitzureden... :^^:

Servus und herzlich willkommen hier im verrückten Pfälzer Stadl. Ich find's immer wieder spannend, wenn sich langjährige Leser registrieren und aktiv mitwirken. Wünsch dir viel Schbass und gute Diskussionen.

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• Servus und herzlich willkommen hier im verrückten Pfälzer Stadl. Ich find's immer wieder spannend, wenn sich langjährige Leser registrieren und aktiv mitwirken. Wünsch dir viel Schbass und gute Diskussionen.

Danke für euer Willkommen! Und ich bin mir sicher, dass wir uns so schnell keine Montags Spiele des FCK anschauen müssen... :biggrin:

• Servus BKLer,

auch von mir ein Willkommens Sportsgruß :bier:

So kann man sich auch in ein Forum einführen. Gefällt mir besser als: "ey alles scheisse, Kurz raus, ich habs immer gewusst!" :ironie:

sàwàddee kráb

• ich sehe dass folgendermassen ohne jetzt pessimistisch zu sein: das einzige was wir noch haben ist die vergangenheit/tradition und die zuschauer. der fck hat kein geld, keine übermässigen sponsoren und wirtschaftlich ist in der pfalz auch nicht viel los. wir werden noch paar jährchen zwischen erster und zweiter liga pendeln bis wir dann irgendwann in der zweiten liga feststecken werden. und in 20 bis 25 jahren werden wir uns in der dritten liga wiederfinden wie es vielen anderen traditionsvereinen auch ergeht (teilweisse sogar noch schlechter). in zehn bis fünfzehn jahrenwird die hälfte aller erstligisten werksvereine sein bzw. von mäzenen unterstützt. ich kann euch auch sagen welche clubs dass in 15 jahren sind (leverkusen, hoffenheim, wolfsburg, augsburg, ingolstadt, leipzig, 60). da wird einfach kein platz mehr sein für unseren fck in der ersten liga. da können wir finanziell auch gar nicht mithalten. mich ärgerts auch wenn wir dauernd bzw. oft verlieren. aber mit dem kader ist eben nicht mehr drin. also ich für meinen teil werde die paar bundesligaspiele so gut es geht noch geniessen die wir haben werden.

• tschuldigge bitte, aber das ist so ne Art Horrorszenario und da schreibst du allen ernstes, das du da nicht pessimistisch eingestellt bist? Wir haben den 9. Spieltag vor uns und noch genügend Möglichkeiten, den Klassenerhalt zu packen. Darüber hinausgehende Prognosen sind denke ich mangels der genauen Kenntnis der finanziellen Lage (die sicher sehr ernst ist, keine Frage) entbehrlich und weitestgehend reine Spekulation. Ebenso sind die äußeren Einflüsse auf den Fussball für das von dir angegebene Zeitfenster nicht absehbar. Ich empfinde das mehr als unnötige Panikmache, gleich wohl jedoch vom Tenor her auch als "berechtigte Sorge";

• Naja KölnerTeufel, dass war schon immer so, dass wir uns mit unseren Möglichkeiten nicht nach ganz oben bewegen können. Immer mal wieder Ausreisser nach oben, aber ansonsten stabil in der Liga, bis auf die letzten beiden Abstiege. Wir können uns nicht aufs Geld verlassen, weil wir es nicht haben. Was da jetzt neu sein soll, kann ich nicht erkennen.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

• Eben. Nur scheinen sich neben Kinderlein die dunkle Pullis tragen auch zu viele Häschen zum FCK verirrt zu haben. Wenn ich lesen muss wie schon die Saison und alles mögliche abgeschenkt wird könnt ich Schreikrämpfe kriegen. Für nen harten Abstiegskampf taugt das nicht.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...