Kommt Matthias Henn zurück? + Mirko Boland

  • Hast Du den Jungen in letzter Zeit mal gesehen oder nur den einsatz in Dortmund als einzige Referenz im Kopf?

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Hast Du den Jungen in letzter Zeit mal gesehen oder nur den einsatz in Dortmund als einzige Referenz im Kopf?


    ich habe mehrere ausschnitte von braunschweiger spiele diese saison gesehen, von denen man sich natürlich nicht täuchen lassen soll. meiner meinung nach sehe ich das bei sportlern aber so: wer nicht in den ersten jahren in die "gänge" kommt, dem gelingt es auch nicht mit 26! mit dem dortmunder spiel war nur ein gedanke meinerseits gemeint.
    übrigens habe ich schon vor 30 jahren die karriere seines vaters, damals beim sc birkenfeld verfolgt. sie stiegen mehrere klassen bis in die oberliga südwest auf, in der sie am anfang auch eine gute rolle spielten.hans-jürgen henn war berühmt für seine granaten-einwürfe, die er schon direkt hinter der mittellinie richtung tor abfeuerte. später trainierte er in einem nachbarverein von mir und die markierten auch viele treffer nach seinen einwürfen.

  • Sorry, aber wenn man über die Beiden nachdenkt, plant man für Liga 2 und dafür ist es noch viel zu früh.


    Scheinbar ist der Abstieg schon voll eingeplant

    Na ja, Magath will die beiden auch. Er plant wohl mit Wolfsburg auch für die 2. Liga. Na dann. :schal: :schal: :schal:

  • also ich kann nicht viel über die spieler sagen aber ich finde es gut wenn so früh transfers fest stehen --ich finde jedes jahr das es bei uns immer ziemlich lange dauert bis der kader komplett ist...


    und beispiele wie letzte saion andre schürle z.b. zeigen das frühe transfers aucg gut sein können..als leverkusen ihn unter vertrag genommen hat hatte e auch erst eine handvoll gute spiele hinter sich..


    und wäre doch schön wenn mal wieder spielern zu uns zurück kommen und die sich eventuell auch noch durch setzen...


    ein daniel halfer spielt auch nee gute saison

  • Wenn man 12 Millionen hinlegen kann, kann man auch früh zu schlagen.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht


  • ich habe mehrere ausschnitte von braunschweiger spiele diese saison gesehen, von denen man sich natürlich nicht täuchen lassen soll. meiner meinung nach sehe ich das bei sportlern aber so: wer nicht in den ersten jahren in die "gänge" kommt, dem gelingt es auch nicht mit 26! mit dem dortmunder spiel war nur ein gedanke meinerseits gemeint.
    übrigens habe ich schon vor 30 jahren die karriere seines vaters, damals beim sc birkenfeld verfolgt. sie stiegen mehrere klassen bis in die oberliga südwest auf, in der sie am anfang auch eine gute rolle spielten.hans-jürgen henn war berühmt für seine granaten-einwürfe, die er schon direkt hinter der mittellinie richtung tor abfeuerte. später trainierte er in einem nachbarverein von mir und die markierten auch viele treffer nach seinen einwürfen.


    Der Junge kam als A-Jugendlicher auswärts in Dortmund zu seinem ersten Einsatz und kriegt dann nen Gegenspieler wie Jan Koller! Finde nicht, dass man das als Referenz für seine jetzige Bundesligatauglichkeit nehmen kann...


    In meinen Augen hätte man den nie abgeben dürfen, zumindest zu dieser Zeit hatten wir niemanden, der es großartig besser konnte.
    Ob er jetzt bundesligatauglich ist, lässt sich schwer beurteilen. Aber seine Leistungen in der 2. Liga sind definitiv gut. Zumindest als Back-Up auf jedenfall vorstellbar.


    @ Andreas Bernhardt: Da du den "Henry" kennst eine Frage - kommst du aus der Gegend um Birkenfeld?

  • @ Andreas Bernhardt: Da du den "Henry" kennst eine Frage - kommst du aus der Gegend um Birkenfeld?


    ich komme aus steinberg-deckenhard, dem heimatverein von franz-josef "jupp" johann, zu seiner zeit torschützenkönig der oberliga-südwest beim sc birkenfeld, noch vor harald kohr, der dann zum fck wechselte!

  • Hab grad nachgeguckt: In der Spielzeit 1983/1984 sind sie in die Oberliga Südwest aufgestiegen und in der Saison 1989/1990 wieder abgestiegen. Also zwischen 20 und 30 Jahren her. Aber vll. geht es ja dies Jahr nochmal hoch mit dem SC Birkenfeld, sind ja derzeit 1. in der Landesliga.