Vorbericht: 9. Spieltag - 15. Oktober: FC Schalke 04 - 1. FC Kaiserslautern

• Schon die Überschrift "Kein Sieg möglich" stört gewaltig, wieso ist auf Schalke kein Sieg möglich ?, gerade auswärts zeigte sich die Mannschaft zuletzt ordentlich aufgestellt......in WOB war das eine gute 1. Halbzeit.....
    Die Einschätzung zu Sukuta lasse ich mal unkommentiert das ist im Thread zu SK schon genug geschrieben worden, nur soviel vllt. sollte man SP mal in die Spitze stellen, habe ihn dort während der U-19 WM beobachtet und damals schon gedacht das wäre einer für uns.......was Shechter betrifft so sollte man mal kurz innehalten und sich vor Augen führen wie lange der Mann jetzt in Deutschland ist...völlig andrer Kulturkreis usw. usw......
    NEMEC ? in die Spitze ? ja da hat er zuletzt richtig geglänzt Tore am Fliessband erzielt :ironie: , nein Nemec ist kein Mittelstürmer der gehört hinter die Spitzen da hat er schon sehr gute Spiele für den FCK gemacht

• .....wenn die Herren auswärts so gut gespielt haben, dann wundere ich mich das dabei mal gerade ein müder erbärmlicher Punkt rausgesprungen ist. Selbst wenn sie ordentlich spielen ( ordentlich ist die kleine Schwester von Beschissen... ) dann bleibt immer noch die Frage," Wer soll ein Tor schiessen?" falls man sich mal eine Chance erspielt.

Was Herr Shechter angeht..so bin ich der Meinung, dass er vom Spielertyp kein klassischer Mittelstürmer ist. Sehen wir uns die erfolgreichen Mittelstürmer der Liga mal an Gomez,Pizzarro Ibisevic, Lakic, Kießling, Barios..usw.......usw. dann wirst du ganz schnell feststellen, dass die Jungs mindestens mal mit einem Körpermaß von 188cm und mehr unterwegs sind. Shechter brings mit hohen Stollen mal auf 180cm ....deshalb ist er für mich kein klassischer Mittelstürmer sondern eher ein Mann für auf die Aussenbahn. ..welchen Kopfball soll er denn gegen die meist hochgewachsenen Abwehrspieler denn bekommen?

Was Nemec angeht,....so ist er für mich auf Grund seiner Körpergrösse und Erfahrung eine der wenigen Alternativen....Kouemaha.und Sukuta sind bis dato noch nicht wirklich in Erscheinung getreten....wer bleibt also??....Micanski?

:bier:Kingloius

• Was Nemec angeht,....so ist er für mich auf Grund seiner Körpergrösse und Erfahrung eine der wenigen Alternativen....Kouemaha.und Sukuta sind bis dato noch nicht wirklich in Erscheinung getreten....wer bleibt also??....Micanski?

Allein wegen seiner Körpergröße und seiner Erfahrung die zweifelsohne vorhanden ist ist Nemec für mich kein Mittelstürmer dann eher ein Chancentod, mir fällt gerade die Szene aus der letzten Saison in Leverkusen ein der Ball war damals schwerer vorbei zu schiessen als in die Bude......aber egal vllt. wäre es ein Versuch wert. Was Micanski betrifft so fehlt mir leider das Hintergrundwissen warum er keine Chance mehr bekommt, er kam damals zu uns mit unheimlichem Vorschußlorbeeren aber eine richtige Chance hat er nicht bekommen obwohl er auch leider oftmals verletzt ist, aber ich möchte nicht, wie so viele hier, die Leute zurück wünschen die wegen Verletzung fehlen oder fehlten es ist dann schon sehr weit hergeholt das gerade diese Leute die Heilsbringer sein sollen......ich tendiere, wobei ich natürlich das gut machen kann da ich ja keine Verantwortung für das Team trage wie eben M. Kurz, Shechter auf Aussen, wie von dir vorgeschlagen, Sukuta-P. als Mittelstürmer und Nemec hinter die Spitzen, Kouemaha gefiel mir zwar in WOB ganz gut aber seither bekommt auch der kein Bein auf den Boden.....und Sukuta-P hat in Koblenz 2 Buden gemacht , wenn auch gegen einen 4-Ligisten, aber dennoch könnte es ihm Auftrieb geben.

Und im übrigen habe ich nicht geschrieben das der FCK auswärts so gut gespielt hat sondern ich habe geschrieben das man sich zuletzt, in WOB, gut präsentiert hat ...............wenn man bedenkt das wir gegen Gladbach und Bremen jeweils gegen Mannschaften auswärts antreten musste die unter den 1. drei in der Tabelle rangieren, in Köln 1 Punkt mitnahm und in WOB die 1. Halbzeit das klar bessere Team war und nur aufgrund der Tatsache das WOB einen Spieler mit rot verloren hat die 2. Halbzeit mit dem sich bietenden Übergewicht absolut nicht klar kam...dann kann man mit der Auswärtsbilanz, zwar nicht zufrieden sein, aber mit leben. Ärger ins Gewicht fallen da die nicht gepunkteten Heimspiele....aber warten wir ab wie sich die Mannschaft auf Schalke , nach der Vertragsverlängerung von Kurz, präsentiert....

Einmal editiert, zuletzt von betzebuwe ()

• Ich vertraue auf Kurz und denke, dass er und die Mannschaft aus dem letzten Spiel (wie aus jedem Spiel) wieder was mitgenommen hat. Ich denke ein Unentschieden ist auf alle Fälle möglich...

• Ich vertraue auf Kurz und denke, dass er und die Mannschaft aus dem letzten Spiel (wie aus jedem Spiel) wieder was mitgenommen hat. Ich denke ein Unentschieden ist auf alle Fälle möglich...

Verstehe zwar nicht was sie aus dem letzten Spiel "mitgenommen " haben sollen.... :gruebel:

Da ich bisher immer entweder auf Sieg oder Unentschieden getippt habe und keinen
    Blumentopf gewinnen konnte, Tippe ich jetzt auf Niederlage und harre der Dinge die da kommen.
    Es kann nur besser werden!!!!

• Ich habe bis jetzt bis auf eine Ausnahme ( gegen Augsburg hatte ich auf einen Sieg getippt) immer richtig getippt.
    Leider muss ich auch gegen Schalke auf eine Niederlage setzen -
    und dabei wäre ich so glücklich, wenn ich mich mal täuschen würde.
    Das wäre eine richtige Feier wert.
    Aber woraus soll man den Optimismus beziehen?

• Markus Merk hat uns als Experte bei Sky bisher Glück gebracht. In Köln gepunktet, gegen Mainz gewonnen.
    Samstag wird er wieder dasein und das an dem Ort wo sie alle so lieb haben weil er den Bayern damals in Hamburg Nachspielzeit gewährte.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Markus Merk hat uns als Experte bei Sky bisher Glück gebracht. In Köln gepunktet, gegen Mainz gewonnen.
    Samstag wird er wieder dasein und das an dem Ort wo sie alle so lieb haben weil er den Bayern damals in Hamburg Nachspielzeit gewährte.

und nicht zu vergessen einen Rückpaß berechtigterweise abgepfiffen hat.........