Fangesänge

  • Für mich ist es auch nicht schlimm, solange keiner wegen seiner Hautfarbe, Herkunft oder Religion beleidigt wird..
    Ich denke die Spieler, vor allem die Torhüter können damit gut leben, egeal in welcher Liga sie da spielen..

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Das beweist der Fall Enke ja ganz deutlich ! Ich denke nicht, dass man beurteilen darf/kann wie sich Spieler oder Torhüter bei so etwas fühlen. Ich will da jetzt keinem zu nahe treten, aber so einfach kann man sich es halt meiner Meinung nach doch nicht machen.

    Moderator a.D. - Nervt die Anderen :)


    Ihr seid laut, doch wir sind Lautrer !

  • Auch auf die Gefahr hin das du gleich wieder rumweinst weil ich mich ja auf dich "eingeschossen" habe ;) aber Enke hat sich mit Sicherheit nicht das Leben wegen irgendwelcher Gesänge von Fußballfans genommen. Er war seit dem Tod seiner Tochter höchstgradig depressiv und hatte gleichzeitig tierisch panik davor das es rauskommt. Verlust des Stammplatzes im Verein sowie keine Chance auf die Nummer 1 in der Nationalelf. Dazu kam noch die Angst aufgrund seiner Krankheit das Sorgerecht für seine Adoptivtochter zu verlieren.

  • Die Familie Enkes bzw. seine Frau haben z.B. in einem Interview von einer Situation in Spanien gesprochen, bei der er ein Elfmeter nicht halten konnte (oder verschuldet hatte, bin mir nicht mehr sicher) und danach von den eigenen Fans mit Schähgesängen bedacht wurde. Diese Situation hatte ihn damals wohl sehr weit zurück geworfen. Außerdem sprachen sie davon, dass zu dem Druck den er in den Ligen verspürt hat, auch die ständigen Anfeindungen der gegnerischen Fans eine große Rolle für ihn gespielt haben. Und sicherlich ist es nicht der Hauptgrund für seine Entscheidung gewesen, dennoch sind solche Gesänge sicherlich nicht förderlich für einen Menschen in solch einer Situation. So einfach kann man es sich da denk ich echt nicht machen. Sicherlich gibts es viele die das locker wegstecken, aber das Gegenteil kann aus meiner Sicht halt auch einfach der Fall sein.


    Und Apo, ich "weine" sicher nicht rum, ich finde deine ständigen Spitzen und vorallem deine Wortwahl mir gegenüber einfach lächerlich.

    Moderator a.D. - Nervt die Anderen :)


    Ihr seid laut, doch wir sind Lautrer !

    Einmal editiert, zuletzt von wentzerich ()

  • Sry aber ich denke auch nicht, dass man Enke hierfür als Beispiel heranziehen kann..
    Wenn man was zum Beispiel Enke verbessern will, dann wohl eher mit der Krankheit offen umzugehen..


    Es klingt hart, aber Fußball ist nun mal ein hartes Geschäft, dass dementsprechend gut bezahlt ist..
    Schmähgesänge und Beleidigungen bis zu einem gewissen Grad gehören nun mal schon eh und je zum Fußball dazu..
    Es dürfte einem Profi ja wohl kaum zu schwer fallen, "AWH" oder "Puto" oder andere Sticheleien/Beleidigungen richtig einzuordnen, ansonsten ist er schlicht weg fehl am Platz..

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Man sollte aber nicht vergessen, das gerade Probleme mit eigenen Fans was anderes sind, wie mit den gegnerischen Fans. Und die Probleme von Enke in Spanien wurden mehrfach thematisiert. Wenn ich dann Daum sehe und die offenen Drohungen von Seiten des Vereins, kann ich mir schon vorstellen, dass man da Probleme bekommst.


    Ich glaube aber auch nicht, dass auswärtige Spieler an Schmähgesängen zerrbrechen. Für mich gehört sowas auch nicht zur Unterstützung und das AWH ist doch schon so ausgelutscht, dass das doch keinen mehr interessiert.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Ich hab ja nicht gesagt, dass sowas ständig ein Problem dastellt. Aber Herrmann sagte, dass das jeder locker wegstecken kann. Und ich bin einfach der Meinung, dass man das nicht so einfach sagen kann, einfach weil Menschen wie Enke, die Probleme haben, sicherlich nicht noch besser gelaunt nach Hause fahrn.

    Moderator a.D. - Nervt die Anderen :)


    Ihr seid laut, doch wir sind Lautrer !

  • Im forever blowing Bubbles = Wir haben uns vorgenommen, im Leben zu nichts zu kommen.... ( der Film Hooligans ;) )


    So ein Thread gibts aber schon oder ?

    Moderator a.D. - Nervt die Anderen :)


    Ihr seid laut, doch wir sind Lautrer !