Was ist vom FCK noch zu erwarten?

  • Ich bin mir sicher wenn unsere Stürmer mal das Tor treffen haben wir genausoviel Potential wie alle anderen da unten! Und wartet mal ab wer noch alles dazu stößt der zu Saisonbeginn noch nicht damit gerechnet hat.
    Eintracht F. hat es letztes Jahr vorgemacht 26 P. in der <hinrunde und doch abgestiegen (hät ich damals zum Ende der Hinrunde echt nicht geglaubt das es die erwischen könnte).


    5 Siege und 6 Unentschieden schaffen wir noch wären 21 Punkte und somit ganz knapp der Klassenerhalt!

    When you're at the end of the road
    And you lost all sense of control
    And your thoughts have taken their toll
    When your mind breaks the spirit of your soul
    Your faith walks on broken glass
    And the hangover doesn't pass
    Nothing's ever built to last
    You're in ruins

  • Vielleicht vermessen, aber meiner Meinung nach ist noch keine Mannschaft seit der 3-Punkte-Regel abgestiegen, die über die gesamte Saison gesehen so gespielt hat, wie wir das in der Hinrunde getan haben. Es gibt immer ein erstes Mal, aber ich finde das Beispiel der Eintracht zeigt das sehr schön. Als ich die letztes Jahr auf dem Betze hab kicken sehen in der Hinrunde bzw. auch dann in anderen Spielen, dachte ich nur: "So kann nur ein Absteiger spielen." Die Hinrunde der Eintracht hat gezeigt, dass das nicht zwangsläufig zum Abstieg führen muss. Aber ich finde es ist vorteilhafter guten Fußball zu zeigen, wo das Quäntchen Glück beim Abschluss fehlt, als über den Platz zu gurken und dafür teilweise mit ein paar "dreckigen Siegen" im gesicherten Mittelfeld zu stehen. Das klappt nämlich nicht immer und irgendwann kommt das Glück oder das Pech wieder zurück und dann entscheidet die wahre Leistung unterm Strich (abgesehen natürlich vom Bayern-Dusel...).


    Nicht falsch verstehen: Wir spielen Abstiegskampf, aber ich seh uns am Ende einfach nicht dort. :schal:

    Dehäm is dehäm: Wer reist, lernt das umso mehr schätzen.

  • Es war wirklich oft guter Fußball zu sehen, auch auswärts, das war 1. Liga ! Ich glaube auch, dass wirklich noch eine Qualitätsverbesserung eintreten wird, durch die neu hinzugekommenen Spieler. Es wurde wirklich in jedem Falle versucht stärkere Akteure als Ersatz zu holen. Es müsste allem Anschein nach auch so eintreten, denn ich habe die Überzeugung, dass diesmal nicht Masse, sondern Klasse gekauft wurde. Leute lasst uns hoffen, dass sich dies auch auf dem Platz so zeigt ! Fangt heute damit an, dass uns auf unseren Sitzplätzen nicht kalt wird !

  • Zitat

    ..denn ich habe die Überzeugung, dass diesmal nicht Masse, sondern Klasse gekauft wurde.


    Diesen Eindruck habe ich zwar auch, - aber bin mir dabei erst sicher, wenn der FCK einen gesichterten Nicht-Abstiegsplatz erreicht hat.
    Denn für mich ist es auch eine Charakterfrage: Nehmen die Spieler den Abstiegskampf an (besonders die Neuen) und zeigt man die nötige Leidenschaft gegen jeden kommenden Gegner !
    Mit Herzblut gegen Abstieg ! ;)8)

    Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

  • Jedes Spiel muss erst gespielt werden, Punkte in Schalke und Dortmund hatte keiner erwartet.
    Trotzdem sind die 3 Punkte heute Pflicht, weil dannach auch 2 Niederlagen drin sind.
    In München und zuhause gegen Gladbach, da sind 2 Punkte schon ein Erfolg, einer realistisch.

  • Ich stimme auch den Beiträgen von sandberg und dese zu:
    1. mal sehen wie das neue Team sich entwickelt
    2. wir haben in der Hinrunde weniger Punkte geholt als nach den Spielen zu erwarten war.


    ABER
    Dieses Jahr ein großer Unsicherheitsfaktor.
    Ab Platz 8 herrscht Abstiegskampf und da kann nach unten und oben für alle viel passieren und tatsächlich auch fast jeder den anderen schlagen


    Insofern - wie bereits gesagt:
    Alles Wundertüte

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • ABER
    Dieses Jahr ein großer Unsicherheitsfaktor.
    Ab Platz 8 herrscht Abstiegskampf und da kann nach unten und oben für alle viel passieren und tatsächlich auch fast jeder den anderen schlagen


    Insofern - wie bereits gesagt:
    Alles Wundertüte

    ist jetzt ehrlich gesagt nichts ungewöhnliches. letztes jahr in der winterpause war frankfurt auf platz 7 und ist noch abgestiegen. und vor 20 jahren war mannheim mal 6. in der winterpause und ist auch abgestiegen. so aussergewöhnlich es nun nicht dass viele mannschaften um den klassenerhalt kämpfen. und je mehr mannschaft zittern müssen umso besser für uns.

  • Erstmal auf das Spiel heute konzentrieren.


    Denn die beiden kommenden Spiele sind noch nicht gegessen - da können wir dann eigentlich nur punkten. Also zumindest gegen Gladbach zu Hause habe ich ein verdammt gutes Gefühl - Bayern auswärts war schon lange nichts mehr... Wär mal wieder Zeit den Bayern ein Schnippchen zu schlagen! :hammer:

    Dehäm is dehäm: Wer reist, lernt das umso mehr schätzen.