Tanz der Teufel: Ich zitiere mich einfach noch mal erneut, mit dem entscheidenden Wort fett markiert. Die drei kürzlichen Spiele sehe ich eben nicht so negativ, zumindest nicht das Spiel gegen Bremen und in Augsburg. Und mir geht es um die Gesamtsaison, den Trend.
ZitatEin Blick auf die gesamte Saison: Die Mannschaft hat auch in schlechten Zeiten über die Saison gesehen Charakter gezeigt und viele gute Spiele abgeliefert. Gegen Bremen wurde eigentlich sehr gut gespielt, eben nur mit viel Pech nicht getroffen. Gegen Augsburg ähnlich, da kann auch ein Sieg bei rumkommen, ebenso wie bei einigen anderen Spielen. Schlechter geht's nicht mehr und die Neuverpflichtungen stimmen mich bis auf Jörgensen auch zuversichtlich. Die Buden werden auch noch kommen.
Solange sich die Fans am Riemen reißen, wird das auch noch was. Pfiffe vor oder während des Spiels werden nur kontraproduktiv sein und die Sache nicht besser machen. Ansonsten wird's leider quasi eine self-fulfilling prophecy... Und das ist derzeit meine allergrößte Befürchtung.
Was die Spiele in München und Gladbach betrifft: Uns haben selten die "kleinen" Mannschaften gelegen, aber gerade gegen vermeintlich "stärkere" Gegner sahen wir gar nicht mal schlecht aus. Vergangene Saison, wie auch diese gegen Schalke, Dortmund, aber auch Bayern vergangene Saison. Da setzte und setzt es auch mal eine Klatsche, aber im Großen und Ganzen sah da der FCK eigentlich oft auch recht gut aus.