Dienstag, 11. Oktober: "FCK verlängert mit Cheftrainer Marco Kurz" (fck.de)

• kann man so nicht sagen
    vielleicht verknüpft kuntz sein eigenes schicksal mit dem von kurz.

das sollte den nörglern als entscheidungshilfe dienen,ob man kuntz
    dann gleich mit vom hof jagd

JA den dann mit und bei der darauffolgenden JHV sogar die Entlastung verweigern, so das er dann für den Mist gerade stehen muss.. Aber ALLE die ja so laut nach einer Vertragsverlängerung geschrieen haben, können ja Geld dann sammeln um das Minus auszugleichen wenn es schief gehen sollte mit dieser blinden Aktion.

:schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

• wenn es schief geht, ist KUNTZ mit weg und ich selber stelle dann einen Antrag bei der JHV, ihn nicht zu ENTLASTEN.. das verspreche ich.. wie kann man so einfach einen Vertrag ohne Klausel verlängern???

Solltest lieber dankbar sein, daß wir solche Leute vorne in der Verantwortung haben. Ganz gleich, in welcher Liga.

• Solltest lieber dankbar sein, daß wir solche Leute vorne in der Verantwortung haben. Ganz gleich, in welcher Liga.

Wäre ich auch, wenn es besonnen ablaufen würde, mit einer Klausel im Vertrag, das es bei weiterem Misserfolg eben nicht verlängert wird.

:schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

• Dein Satz"Nörgler als Entscheidungshilfe dienen"hat was von:laßt Kurz in Ruhe sonst geht Big Boss auch..Das ist ja schon Erpressung. :thumbup: Und natürlich muss der VV für die Entscheidung grade stehen,wenn es nicht klappt.So wie er sich feiern lassen kann wenn es klappt.

Eine Verschwörung
    ist eine heimliche Verbündung mit dem Zweck, einen Plan auszuführen,
    der ein selbstsüchtiges, verwerfliches Ziel verfolgt und dessen
    Umsetzung zum Schaden anderer geschieht.

• herrmann, in Deutschland herrscht Vertragsfreiheit: man kann einen Vertrag mit welcher Klausel auch immer im gegenseitigen Einvernehmen stets so verändern, wie man es beiderseits haben will. Ich kann mir schon vorstellen, daß bei weiteren 10 Niederlagen in Folge (Scherz) der Trainer z. B. zurücktritt.

Ich erwarte aber eine Rückkehr in die Erfolgsspur (mal jedenfalls zum Erreichen des Klassenverbleibs).

2 Mal editiert, zuletzt von sandberg ()

• wenn es schief geht, ist KUNTZ mit weg und ich selber stelle dann einen Antrag bei der JHV, ihn nicht zu ENTLASTEN.. das verspreche ich.. wie kann man so einfach einen Vertrag ohne Klausel verlängern???

Jetzt mal eine ernst gemeinte Frage. Was stellst du dir vor, wie soll die Vereinsphilosophie sein? Was soll unser Ziel sein?

Wenn man als höchstes und wichtigstes Ziel den Klassenerhalt in der Liga diese Saison sieht und Kuntz/Kurz daran messen will - ja, dann kann man Kuntz und Kurz bei einem Abstieg "rauswerfen". Ziel verfehlt.

Der Weg, der eingeschlagen wird, ist aber ein vollkommen anderer Weg. Hier soll kontinuierlich gearbeitet werden, das bedeutet, dass langfristige Ziele gesetzt werden und man sich daran messen lassen will. Konkret kenne ich diese Ziele nicht, aber ich kann mir vorstellen, dass ein langfristiges Ziel ist, dass der FCK in der Bundesliga spielt und finanziell wieder konkurrenzfähig ist. Dieses Ziel will man erreichen, indem man langfristige und wohlüberlegte Transfers tätigt, indem man die Infrastruktur stärkt und indem man gut wirtschaftet. Da wird auch in Kauf genommen, dass man MÖGLICHERWEISE ein Jahr in der zweiten Liga verbringt, denn das ist ein MÖGLICHES Szenario. Das beudetet aber keineswegs, dass man nicht alles versucht, um den Klassenerhalt zu erreichen - man kann eben nur nicht willenlos Geld ausgeben.

Also, wie gesagt. Es kommt manchmal so rüber als würde man verlangen, dass Unsummen investiert werden um große Namen zu holen, damit man auf Biegen und Brechen den Klassenerhalt schafft. Die Folgen, die man danach tragen muss, werden hier aber unter den Teppich gekehrt. Großverdiener, die das Mannschaftsgefüge zerbrechen, möglicherweise alte Spieler, die nicht mehr lange ihre Leistung bringen, keine Ablöse die man generieren kann. Deshalb gibt es ein Konzept, das Kuntz erstellt hat, das er zusammen mit Kurz verfolgen will und deshalb ist die Vertragsverlängerung sehr positiv.

Du meinst das tatsächlich ernst oder? Wir haben mit Kuntz den besten Mann seit 20 Jahren an der Vereinsspitze, nur dank IHM haben wir hier überhaupt noch Profifußball und können von "Kampf um den Klassenerhalt" in Liga 1 überhaupt reden. Und Kurz is der richtige Trainer, NIEMAND anderes würde es besser machen da lege ich mich fest!

Dank Leuten wie dir ist dieser Verein immer wieder in Probleme geraten! Sorry es mag hart klingen aber ES IST SO!

• Ich hoffe, dass diese (so lange vermisste) Kontinutät hilft, die schwierige Saison zu einem guten Ende zu bringen. Ich hoffe weiter, dass SK es mit diesem Schritt geschafft hat MK den Rücken frei zu halten, um unseren (fast freien) Fall in die 2. Liga zu verhindern. Vielleicht sehen es auch die Spieler als Zeichen.
    Wenn dies gelingt, dann haben wir es auf Dauer geschafft und die Ära Friedrich mit Konsorten ist wirklich Vergangenheit.

• Und Kurz is der richtige Trainer, NIEMAND anderes würde es besser machen da lege ich mich fest!

Für unser Konzept auf jeden Fall. Um eine schnelle sportliche Verbesserung zu erzielen KÖNNTE ein Trainerwechsel zwar kurzfristige Besserung schaffen, aber wie lange würde das halten? Wie ich schon geschrieben habe, man hat ein Konzept und dafür ist Kurz genau der passende Trainer.

• man wird sich schon etwas dabei gedacht haben, hoffe auf eine reaktion auf dem platz,
    jetzt kann es nur noch besser werden,

auch wenn das eine langfristige geschichte sein soll, kann ich mir nicht vorstellen
    das damit auch ein abstieg eingeplant ist,
    schliesslich haben sie sich ja auch beim aufstieg feiern lassen, da sollte man auch
    mit der konzequenz beim möglichen abstieg rechnen