Dienstag, 11. Oktober: "FCK verlängert mit Cheftrainer Marco Kurz" (fck.de)

  • soweit sind wir schon, bekommen einen abwärtstrend als aufwärtstrend verkauft, clever sk und mk :jubel:


    Mit der Zusammenstellung des Kaders in Verbindung mit den neuesten Ereignissen war ein harter Kampf um den Klassenerhalt zu erwarten. Vor der Saison war ich aus schon angeführten Gründen optimistischer. Jedoch kann man gewisse Abläufe nur bedingt K&K anlasten da sie A: Nicht jedes Ereignis gewünscht beinflussen können, B: Nicht jede Entscheidung allein in ihrer Hand lag. C: Es bleibt zu sagen das aus den vorhanden Möglichkeiten nahezu das Optimum gemacht wurde, leider sind wir nicht in der Lage immer frei zu entscheiden was mit Leistungsträgern passiert oder diese adäquat zu ersetzen. Man muss auch die Gesamtsituation analysieren. Für Wunder waren und sind wir trotzdem noch zuständig. Was hier seit 2008 passiert ist grenzt eben schon an ein solches. Das darf man nicht ausser Acht lassen. Wir sind eigentlich in einer komfortablen Situation wie doof das in manchen Ohren auch klingen mag. Aber mache mal aus Scheisse Gold. Das ist Kuntz und Kurz mit dem Aufstieg und dem sensationellen 7. Platz gelungen. Nun versucht man eben die wirtschaftliche Basis auf gesunde Beine zu stellen und die sportliche Seite nicht ausser Acht zu lassen. Ein Spagat den nur die wenigsten in der Lage sind auszuführen - und am ehesten können das eben diese 2!

    Einmal editiert, zuletzt von RedShark ()

  • Sollte es schief gehen, haben wir auch keinen Kuntz mehr, der ja dann ach so besonnen war um Ruhe einkehren zu lassen, geht es gut so tragen ihn alle auf Schultern durch Lautern.



    Wie kommst Du darauf? Das war die beste Nachricht seit langem! Freut mich riesig! Sehr gut gemacht!

    :schal: Einmal Lautrer - immer Lautrer! :schal:


  • Ich WAR einer der wenigen die GEGEN Jäggi und Göbel waren und hatte bei beiden Recht--- ich sage ja nicht das KUNTZ ein schlechter >Mann< auf dem Posten ist, ABER geht es dennoch schief mit der Vertragsverlängerung von Kurz zum jetzigen Zeitpunkt, so muss er auch seinen Kopf hinhalten dafür..
    Für dich und andere ist und kann ja Kurz der richtige Trainer sein, Ich und viele andere sehen es eben zur Zeit anders. Klar gebe ich IHM noch ein paar Spiele zeit, auch weil sich jetzt das verletzen Lazarett lichtet und alle Spieler an Bord sind. Sollte dennoch der Erfolg ausbleiben, so greifen trotz der Verlängerung die Regularien..


    Ach ja zum Thema wie Leute wie ich oder DU: Dank Leuten WIE DIR haben wir des öfteren an den falschen Trainern zu lange festgehalten was uns dann zum Verhängnis wurde.


    Nochmal einen gang in Liga 2 können WIR :schild: uns gar nicht leisten und es wäre das ENDE mit dem Verein im Profifussball.


    Ja Herrmann, Du bist gegen ganz vieles. Dagegen sein kann aber jeder Fünfjährige. Sag doch mal WOFÜR Du bist.
    Das ist nämlich was für Erwachsene: Eine Entscheidung unter schwierigen Randbedingungen treffen und diese dann zu vertreten. Und sich nicht immer alle Möglichkeiten offen halten.
    Und wenn eine Entscheidung falsch war, dann heißt dass noch lange nicht, dass SK dann gehen muss.
    Das ist nämlich das, was ich an SK schätze, dass er klare Entscheidungen trifft und diese dann erklärt.
    Und nicht rumschwallt, wie viele Präsidenten oder Politiker.


    Und dass wir zu lange an Trainern festgehalten haben, meinst Du doch wohl nicht ernst, oder?
    Eines unserer größten Probleme der letzten Jahre war doch wohl, dass wir Tainer (und Spieler) zu voreilig ausgesucht und verpflichtet haben und dann viel zu schnell wieder rausgeschmissen. Dir ist schon klar, wie extrem häufig wir in den letzten Jahren die Trainer gewechselt haben.
    Hätten wir Jara damals nicht rausgeekelt - von Seiten der West! - wären wir vermutlich nicht abgestiegen...




    Ganz konkret welchen Trainer würdest Du verpflichten?

    ----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST


    :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

  • Herzlichen Glückwunsch Herr Kuntz, das ist der richtige Schritt. Und zum Thema Trainer behalten oder nicht will ich mal sagen : Wir können froh sein wenn Marco Kurz so lang wie möglich bei uns arbeitet, weil auch Andere gesehen haben, was er mit diesen Möglichkeiten erreichen kann. Was würde er wohl mit einem riesigen Etat wie Magath oder Heinckes erreichen ???? Ich hoffe wir können ihn noch lange halten. :daumen:

    Wir kommen wieder....:schild:

  • Herzlichen Glückwunsch Herr Kuntz, das ist der richtige Schritt. Und zum Thema Trainer behalten oder nicht will ich mal sagen : Wir können froh sein wenn Marco Kurz so lang wie möglich bei uns arbeitet, weil auch Andere gesehen haben, was er mit diesen Möglichkeiten erreichen kann. Was würde er wohl mit einem riesigen Etat wie Magath oder Heinckes erreichen ???? Ich hoffe wir können ihn noch lange halten. :daumen:


    genau, dem ist nichts , aber auch rein gar nichts, hinzuzufügen ! Super Beitrag ! :gutgemacht:

  • Bin auch froh, das jemand wie Kurz beim FCK ist ! :thumbup:
    Aber seien wir mal ehrlich, wenn der FCK absteigt oder in Gefahr gerät abzusteigen, dann war das für den Herr Kurz.

    Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

  • warum sollte das so sein


    der vertrag hat extra auch gültigkeit für die 2.liga

    Na,dann.Wäre ja auch der erste Vertrag,der nicht eingehalten wird.

    Eine Verschwörung
    ist eine heimliche Verbündung mit dem Zweck, einen Plan auszuführen,
    der ein selbstsüchtiges, verwerfliches Ziel verfolgt und dessen
    Umsetzung zum Schaden anderer geschieht.