Taktikbesprechung: FC Schalke 04 - 1. FC Kaiserslautern (1:2)

  • Hammergeil, verdammt wichtige 3 Punkte und auch die Leistung macht Mut. Nun muss der Sieg zuhause gg die direkte Konkurrenz bestätigt werden, um erstmal durchatmen zu können.

  • Beim bisherigen Saisonverlauf konnte man nicht unbedingt mit diesem Ausgang rechnen.
    Chancen auf beiden Seiten, die für ein 5:5 gereicht hätten.


    Wer jetzt im Nachhinein schreibt, dass heute wieder nur Schwarzmaler und Pessimisten unterwegs waren, soll das tun.
    Nacher schreibt es sich immer leicht.


    Mich hat das heute Nerven gekostet und ich habe, trotz meines Vertrauen in die Mannschaft, nicht mit einem Sieg gerechnet.
    Vieles hat an die bisherigen Spiele erinnert.


    Sehr wichtiger Auswärtssieg!


    Schönes Wochenende!

  • Wenn ich mal an einem Herzinfarkt sterbe, könnt ihr bitte meiner Freundin ausrichten, dass es nur an diesem absolut bekloppten Verein lag?
    Nur damit sie sich keine unberechtigten Vorwürfe macht.
    Alter, bin ich platt!

  • Normalerweise sollt man nach so Spielen den Schiri sperren für die roten Karten anstatt die Spieler. Bezeichnend war das Gespräch bei Sky kurz vor Schluss als Dick Raul foult oder auch net. Da meint der Kommentator so sinngemäß "Oh Vorsicht, der hat schon Gelb und wenn der Schiri mal net richtig hinguckt" und Lehmann meint darauf "Der guckt doch selten hin". Naja, wie auch immer. Ich denk der Elfer für uns war schon gerechtfertigt, alles andere hätt ein guter Schiri sich gespart und wär wahrscheinlich mit 1-2 gelben ausgekommen. Vielleicht läuft da aber auch grad ne Aktionswoche "Pfeifen wie Rafati".


    Ganz wichtige 3 Punkte jedenfalls. Sahan heute ein absolut belebendes Element für unser Mittelfeld und man kann nur hoffen, das er weiter dran bleibt und die Traumpässe für den Gegner in der 90. unterlässt. Jetzt aber gegen Freiburg nachlegen, damit das Ganze net ein Strohfeuer bleibt. Werden ganz wichtige Wochen, die man heute beim "vermeintlich schwersten" Gegner perfekt begonnen hat.

  • Ein paar interessante Spielerstatistiken auf FCK Seite:


    Höchste Laufdistanz: Oliver Kirch: 12,19 km
    Meisten Sprints: Olcay Sahan: 28
    Meisten Läufe: Olcay Sahan: 79
    Meisten Torschüsse: Dorge Kouemaha: 8
    Meisten Flanken: Alex Bugera: 5
    Meisten gewonnene Zweikämpfe: Olcay Sahan: 14
    Meisten Ballkontakte: Alex Bugera: 64
    Meisten Pässe: Martin Amedick: 36
    Meisten Fehlpässe: Alex Bugera: 10

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Danke Team...


    Ich habe aber für Kirch gestimmt weil ich ihn heute sehr sehr stark gesehen habe und er oft der prügelknabe ist..


    sehe in der roten karte eine chance wünsche mir seit wochen das abel und amedick mal nee chance zusammen bekommen ...