Willi Orban (07/2011 - 06/2015)

  • Lächerlich die Schuld an unserem miserablen Aufbauspiel auf einen Orban zu schieben...Ja Orban hat sicherlich kein gutes Spiel gemacht, aber wir haben nicht durch ihn verloren. Und die Statik und die Unkonzentriertheiten der anderen Spieler sind sicherlich nicht auf einen Orban zu schieben.

  • Einen Orban als Sündenbock zu nehmen ist völlig daneben !!


    Da gab es 9 andere, die dafür herhalten müssen..................aber nicht der Jüngste und Unerfahrenste !!

  • Die Kritik geht doch weniger an Orban, sondern gegen seine falsche Positionierung. Wobei ich auch Kämpfer rechtgebe.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

    Einmal editiert, zuletzt von rees1973 ()

  • Florsch,Smarty,Thesmile und Fallen Hero:


    Erkennt ihr den Unterschied zwischen schlecht spielen und für etwas nicht geeignet zu sein?
    Außerdem ist es doch offensichtlich, dass man hier nicht gegen den jungen Orban ledert, sondern gegen Kurz, der ihn auf einer nicht passenden Position 90 Minuten durch spielen lies.


    Ein Außenverteidiger, egal ob jung oder alt, egal ob Debütant oder nicht, muß
    a. zusehen, dass seine Seite hinten dicht ist.
    b. was fast noch wichtiger ist: Er muß seine Seite hoch und runter marschieren, muß auch mal seinen Vordermann überlaufen, um das Spiel nach Vorne mit anzukurbeln.


    Beides hat nicht im Ansatz funktioniert. Nicht nur Willi blieb somit im Aufbauspiel außen vor, sondern meist auch Pierro, der mit einem Auge immer auf Willi schielte, um ihn gegebenenfalls unterstützen zu können.


    Nochmal: ich rege mich nicht über den jungen Willy auf, sondern über Kurz ihn in so einem wichtigen Spiel auf so einer Position aufzubieten und ihn dann noch mit vollen 90 Minuten zu bestrafen.
    Erschwerend hinzu kommt noch die Tatsache, dass man ihn schon in Testspielen auf dieser Position probierte und man da eigentlich mehr als deutlich sehen mußte, dass Willy gerade im Punkt b. völlig überfordert ist und sowas schlichtweg nicht spielen kann.


    Und die Vergleiche zu dem ebenfalls nicht gerade starken Bugera hinken.... Bugera hat schon gezeigt, dass er den linken Verteidiger geben kann und hat im ggs. zu Willi gestern sehr wohl in der gegnerischen Hälfte statt gefunden.
    Bei Bugera kann immer mal ne Flanke von der Grundlinie oder aus dem Halbfeld kommen und ein offensives Passpiel mit seinem Vordermann ist auch jederzeit drin.. Ich behaupte mal, dass man sowas bei Willi nicht erwarten kann..
    Der Junge ist ein Innenverteidiger und wenn man ihn ins Rennen schmeißt, dann macht es denke ich nur Sinn ihn genau da auch einzusetzen.

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    Einmal editiert, zuletzt von Buggy ()

  • Sehe ich ijn Teilen anderst Buggy. Ein AV hat immer erstmal zu gucken dass er seine Seite nicht aufmacht. Und da hatte Orban gestern in Esswein eine einen Gegenspieler der sehr lauffreudig war, schnell ist und im Dribbling schwer zu stellen. Auch Dick hätte gestern offensiv wenig bis gar nicht stattgefunden wenn er Esswein keinen Raum geben will. Und de Wit hat meiner Meinung nach Orban auch wenig Grund gegeben sich anspielen zu lassen. Der FCK Spieler mit dem ball am Fuss hatte aber generell gestern kaum bis keine offensive Anspielstation. Orban sah in genau 2-3 Situationen nicht gut aus weil er meiner Meinung nach eine zu tiefe Körperposition einnimmt und dann eben die ersten 2-3 Schritte im Sprint Meter verliert. Das hat er dann später ein wenig geändert.


    Und den herangezogenen Vergleich mit Bugera beuzogen aufs gestrige Spiel sehe ich auch anderst. Bugera fand offensiv statt, das ist richtig. Aber bei Standards! Und da isses keine Kunst.
    Und hinten? Naja, wie soll ich sagen. Abel hat den Fehler gemacht ihn anzuspielen.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Nö Maggo.. auch wenn nicht gelungen von Bugera kamen da sehr wohl 2-3 Flanken aus dem Halbfeld und er hat auch mal Sahan überlaufen und sich mit ins Aufbauspiel eingebunden.
    Im modernen Fußball ist es imho enorm wichtig offensiv taugliche Außenverteidiger zu haben und ich behaupte,dass Dick da sehr wol Akzente gesetzt hätte.. ich empfinde Esswein jedenfalls nicht als den Überspieler beim Club..
    Esswein konnte denke ich viele Akzente setzen weil er sorglos sowas wie die 3te Spitze geben konnte.. Ich denke nicht dass er sich Sorgen machen mußte, dass sein Gegenspieler auch mal mit nach Vorne marschiert und konnte sich so zu 100% auf seine Offensivaktionen konzentrieren, ich behaupte dass das mit Dick oder Thanos nicht so möglich gewesen wäre.

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Esswein hat diese Sison schon einigen AV Kopfschmerzen bereitet, da wwaren wir gestern keine Ausnahme. Dass er defensiv sorglos sein konnte lag auch in einem behäbig agierenden FCK dessen insbesondere rechte Seite nicht existent war. Nur dass allein Orban zuzuschreiben halte ich eben für verkehrt.


    Und wo Bugis Flanken waren muss ich mir nochmal anschauen. Ich möchte nicht ausschliessen dass ich das verdrängt hab.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Auf Orban herum zu hacken bringt gar nichts - und ist auch falsch.


    Es war sein erstes Bundesligaspiel in der Starformation. Was kann er dazu, dass er als IV auf RV aufgestellt wird? Was kann er dazu, dass er nicht nach 45 Minuten erlöst wird und zu seinem eigenen Besten ausgewechselt wird? (Ich gehe nicht davon aus, dass die 90 Minuten als Strafmaßnahme gegen ihn gegolten haben.)