Willi Orban (07/2011 - 06/2015)

• Da isses die einfchere Variante den Ball in eine andere Richtung zu klären.

du hast doch auch gekickt und weißt was ich meine

wenn nicht ins seitenaus,dann halt ins toraus.hauptsache sicher klären.
    oder dachte er,solch eine einfache lösung sähe nicht so cool aus.

wir schlagen uns durch solche vermeidbaren fehler immer selbst und das
    kotzt mich halt an.

• Die Rheinpfalz - Pfälzische Volkszeitung

„Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

- Gerry Ehrmann -

• Ich habe mich entschlossen, ihn zu mögen und ihn zu unterstützen!!!
    Für seine Kritiker: Natürlich habt ihr Recht, wenn ihr seine nicht unbedingt elegante Art, Fußball zu spielen, ansprecht - oder seine nicht ausgefeilte Technik.
    Aber ich meine, dass er daran arbeiten kann - und wie ich ihn einschätze - mit voller Kraft daran arbeiten wird.
    Und auch wenn er niemals ein Filigrantechniker werden wird, so hat er andere Vorzüge:
    Er ist robust, scheut keinen Zweikampf, ist charakterstark und wird meiner Meinung nach zu einer Führungsfigur werden;
    denn er ist intelligent, hat eine eigene Meinung, geht an seine Grenzen und steht zu diesem Verein.
    Wie ich Dick für ähnliche Eigenschaften geschätzt und gemocht habe, werde ich jetzt für Orban votieren.

• Erstaunlich das es doch tatsächlich immer noch welche gibt die Dick für einen guten Verteidiger hielten / halten.....
    Auf der anderen Seite kann man einen Spieler mehr mögen als den anderen aber entscheident sollte doch immer noch die Leistung auf dem Platz sein.

Orban ist noch jung und kann sich hoffentlich weiterentwickeln wenn nicht gibt es keinen Grund seinen Vertrag zu verlängern.

Einmal editiert, zuletzt von achim71 ()

• Erstaunlich das es doch tatsächlich immer noch welche gibt die Dick für einen guten Verteidiger hielten / halten.....
    Auf der anderen Seite kann man einen Spieler mehr mögen als den anderen aber entscheident sollte doch immer noch die Leistung auf dem Platz sein.

Für mich entscheidet nicht die Leistung, ob ich einen Spieler mag oder schätze.
    Das sind zuerst einmal 2 verschiedene Paar Stiefell.
    Ich kann Leistung honorieren, respektieren, sogar bewundern.
    Aber ob ich einen mag und sympathisch finde, das hängt in erster Linie von seinem Charakter ab:
    - seiner Einstellung, seinem Kampfgeist
    - seinem Teamgeist, seinem Umgang mit Mitspielern
    - seiner Fairness
    - seinem sozialen Verhalten.
    Es gab schon viele Spieler, die dank ihres Talents hervorragende Leistung brachten, aber charakterlich Arschlöcher waren.

• Also man sollte vielleicht auch mal festhalten, dass Dick jahrelang für den FCK gespielt hat und auch nicht ganz erfolglos war. Er hat mit dem Alter abgebaut, am Ende lagen eben nur noch seine richtigen Störken wie Einstellung und Kampfgeist in der Waagschale. Aber Orban ist erst 21 Jahre jung.
    Ich sehe prinzipiell Orban als genau die Art von jungem Spieler die wir brauchen, denn er bringt einfach vieles mit und hat schon mehrfach gute und solide Leistungen gezeigt, trotz seines Alters. Es gibt Spieler im Kader wie Löwe (25), Gaus (25), Ring (23) oder gar Matmour (29) die nicht weniger in ihren Leistungen schwanken. Und dass bei ihm der Kaiserslautern-Bonus zum Kaiserslautern-Malus wird find ich absurd, ich habe das Gefühl dass viele Fans eher noch sagen "Nur nicht überbewerten, nur weil er in Kaiserslautern geboren ist!" statt einen echten Lauterer zu unterstützen. Nebenbei bin ich der Meinung, dass er das Vertrauen schon mehrfach zurückgezahlt hat und es wurde ja auch schon erwähnt, dass er offensiv immer wieder zeigt wie gefährlich er sein kann.

• und es wurde ja auch schon erwähnt, dass er offensiv immer wieder zeigt wie gefährlich er sein kann.

das ist in der tat so und darum sollte man vielleicht versuchen für ihn eine offensivere position zu finden

defensiv ist er zu anfällig und ihm fehlen grundlegende eigenschaften,für einen brauchbaren innenverteidiger.

• Welche denn?
    Sein Kopfballspiel ist extrem gut für Zweitligafussball. Sein Stellungsspiel entwicklet sich und ist ordentlich und im Zweikampf gefällt er mir gut weikl er eben richtig hingeht.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...