Willi Orban (07/2011 - 06/2015)

  • Wasn sein Job? Und wer hatte in der gefährlichsten Szene der unioner den entscheidenden Fuss dazwischen?
    Und auch im Spielaufbau fand ich ihn nicht schlechter oder besser als einen heubach oder karl wenn er nach hinten ging.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • maggo ,der spielt alleine 2 bälle unbedrängt in die füße eines berliners,wos dann gefährlich wird.
    bei der einen aktion hat er sich dann ja auch gelb abgeholt.auch die anderen freien bälle,waren
    allesamt unbrauchbar.

  • Schon allein in den ersten 5 Minuten war ein brauchbarer dabei. Aber bei dem Thema werden wir uns nicht einig. Ich schau mal nachher auf die nackten zahlen auf FCK.de mit den Statistiken.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • ... Und wer hatte in der gefährlichsten Szene der unioner den entscheidenden Fuss dazwischen? ...

    Hm, völlig neutral von mir gesehen, was O. betrifft, aber wenn Du die Szene - glaube ca. 20. Min. - meinst,
    als O. dem Spieler von Union im Strafraum den Ball vom Fuß weggespielt hatte, dann darf man nicht übersehen/
    vergessen, daß O. den Ball verdammt leichtfertig verloren hatte, aber sofort zurückgeeilt war, wo andere
    Spieler stehenbleiben.

  • Ich finde es ziemlich krass und auch sehr befremdlich, wie schnell sich im heutigen Fußballgeschäft ein Status ändert. Bei Orban ist es extrem: Vom jungen Talent mit wenig Erfahrung, welches hinten ansteht, wie zu Beginn der Saison, zum absoluten Stammspieler und Kapitän, der den Anspruch 1. Liga hat und Vertragsgespräche ruhen lässt. Das Ganze innerhalb von gut 20 Spieltagen.


    Orban stand vor Torrejons Weggang seit 2011 "nur" 27x in der Startformation, war also ein Talent, was ab und an Einsätze bekam und sich gedulden musste. Nach Torrejons Weggang vor 7 Monaten und der gescheiterten Verpflichtung eines gestandenen Verteidigers, musste der Bursche plötzlich ran, machte seine Sache mehr als gut und wurde im Winter nach Lakics Weggang gar Kapitän. Nun ist er innerhalb kürzester Zeit in der Position, weitere Vertragsgespräche über 2016 hinaus ruhen zu lassen und abzuwarten, ob der FCK aufsteigt. Eben vor dem Spiel in einem Sky-Beitrag sagte er, dass sein Ziel 1. Liga ist. Auf die Frage, ob es andere Angebote gibt, gab es ein Lächeln.


    Schon nach dem Pokalspiel gegen Leverkusen fand ich auffällig, wie "vertraut" er sich direkt nach dem Spiel mit Völler & Co unterhielt. Ins Beuteschema von Leverkusen, Talente zu verpflichten, würde er gewiss passen. Ich glaube, wenn wir nicht aufsteigen, werden wir ihn verkaufen müssen - denn über 2016 hinaus wird er dann gewiss nicht verlängern. Es ist mittlerweile so pervers angesagt, anderen die Talente wegzukaufen, nachdem sie gerade erst ein paar Monate auf sich aufmerksam gemacht haben. Wahnsinn, wie schnell sich das Blatt wenden kann...


    Martin Wagner hat bei Sky vorhin etwas Richtiges gesagt: Wenn er bleibt und hier eine Ära der jungen Wilden prägt, kann er sich unsterblich machen. Hoffen wir also das Beste! Und erstmal, dass er sich nicht großartig verletzt hat... :schild:

  • Schon nach dem Pokalspiel gegen Leverkusen fand ich auffällig, wie "vertraut" er sich direkt nach dem Spiel mit Völler & Co unterhielt. Ins Beuteschema von Leverkusen, Talente zu verpflichten, würde er gewiss passen. Ich glaube, wenn wir nicht aufsteigen, werden wir ihn verkaufen müssen - denn über 2016 hinaus wird er dann gewiss nicht verlängern. Es ist mittlerweile so pervers angesagt, anderen die Talente wegzukaufen, nachdem sie gerade erst ein paar Monate auf sich aufmerksam gemacht haben. Wahnsinn, wie schnell sich das Blatt wenden kann...

    Mag zutreffen! Aber er sollte sich als Beispiel den Spieler Wollscheid vor Augen halten. Wollscheid, in Nürnberg Stammspieler,
    überwiegend gute bis sehr gute Spiele absolviert, und dann bei LEV... Nun ist er zu Stoke ausgeliehen.