Zerrung beudetet nach meiner Erfahrung IMMER, dass bei einem zu frühen Einsatz es wesetlich schlimmer kommen kann.
Das gilt für Muskel (Siehe Salami), sowie eben auch für Bänder.
Sprich das war ironisch und ich rechne mit einem Ausfall von 3 Wochen.
Willi Orban (07/2011 - 06/2015)
-
-
Das Sydesmoseband ist ne schwierige Geschichte da nicht zu tapen meines Wissens. Da würrde ich anstelle des Verens nen teufel tun und ihn zu früh einsetzen. Ich vermute mal 2 Wochen Päuschen. Die Bänderdehnung im Sprunggelenk ist bis dahin gut abgeklungen wenn er das Gelenk schont und entsprechend Physiotherapeutisch betreut wird.
-
wird mit Sicherheit bestens versorgt...
-
von einer medizinischen Abteilung, die so manche Verletzung seeeeeeeeeeehr gut versorgt. Lange. Also, wirklich laaaaaaaange.
-
Ich hoffe Willi wird schnellstmöglich wieder fit. Bis dahin vertraue ich auf Schindele.
Der Junge wird das schon machen. -
Aus eigener Erfahrung weiss ich, dass ne Zerrung manchmal länger dauern kann als ein Riss. Zumindest um wieder völlig beschwerdefrei zu sein. Allerdings kann er da recht schnell wieder bestimmte Übungen machen. Für Karlsruhe wirds wohl nicht reichen aber ich denke er wird uns Zeitnah wieder zu verfügung stehen. Also so ein mittelding zwischen gute Nachricht und schlechte.
-
Das Syndesmoseband ist für die Stabilität des Sprunggelenks elementar wichtig.
Hier zu früh zu viel gewollt ist schnell viel freie Zeit in der Reha. -
Das ist ne richtige Drecksverletzung, kann man wohl mit 6 Wochen rechnen! Hoffentlich kommt dann wenigstens Heintz bald wieder zurück!
-
Das sind ja schreckliche nachrichten vor dem Spiel beim KSC. Hoffen wir, dass schindele seine nervösität ableg.
-
Ich denke er hat jetzt Zeit bis zum 13.04 völlig fit und gesund zu werden.
Dann geht es gegen Benschopp und danch gegen Poulsen...
Und gegen diese Kicker brauchen wir einen fitten Orban.Da würde ich gegen Heidenheim in der IV Nichts riskieren wollen.