Willi Orban (07/2011 - 06/2015)

  • Boa, starker Tobak hier.


    Orban soll lt. Shark in jeder Mannschaft einen Stammspieler verdrängen können?
    Kann locker mit Dante und Co mithalten?
    Ich glaube da gehen mit Shark mal wieder die Osterhasen durch.


    Ich empfinde auch die Aussagen eines Rogon als unverschämt wenn er behauptet das Orban nächste Saison auf jeden Fall Bundesliga spielen wird.


    Jep, ich glaube inzwischen auch, daß R. S. seinen Umzug zu früh beendet hat. Aber, als @Teufelsbraten geschrieben hat, daß sie ihn sehr vermißt,
    da gab es für ihn kein Halten mehr. :)
    Habe die Aussage von Roger Wittmann - dieser war es wohl? - nicht gehört, wurde gesagt, daß O. auf jeden Fall BL spielen wird oder daß O.
    bei einem BL 1-Verein unterschreiben wird?

  • Jep, ich glaube inzwischen auch, daß R. S. seinen Umzug zu früh beendet hat. Aber, als @Teufelsbraten geschrieben hat, daß sie ihn sehr vermißt,
    da gab es für ihn kein Halten mehr.


    Hatte ich ehrlich gesagt noch gar net gelesen bis du es mir sagtest. Schön das ich vermisst werde ^^ aber es wäre auch schön wenn man meine Argumente net gleich immer so verstümmeln würde. Was daran so ungewöhnlich sein soll das Orban ein IV ist der momentan auf internationalem Niveau argiert entzieht sich meiner Kenntnis. Das kommt halt manchmal vor wenn man in der 2. Bundesliga um den Aufstieg spielt und eine gute Förderung hat. Gottlob sonst könnte man uns ja gleich begraben. Seit doch einfach froh und die von mir genannten wie Dante kochen auch nur mit Wasser. Soviel besser spielt der die Saison echt nicht also bleibts mal mit der Kirche im Dorf oder wie sagt man bevor ihr mich hier an die Mauer stellt.

  • Ronnie Wendt und Number ten:
    das ist doch das Schöne an redshark,
    dass er immer wieder ein statement raushaut, das verblüfft und dafür sorgt, dass darüber heftig diskutiert wird.
    Ich mag redshark deshalb, weil er die üblichen Grenzen sprengt, immer wieder neue Theorien auf Lager hat und auch Meinungen bringt, die verblüffen.
    Er bringt ein bisschen Abwechslung in die Bude.
    Man darf nur eines nicht tun: sich bierernst darauf stürzen.
    Ich nehme es oft mit Schmunzeln auf und amüsiere mich köstlich, gell redsharky?
    Nehmen wir uns doch nicht so ernst.


    Überhaupt habe ich oft den Eindruck, als würde es hier im Forum um Geld und Punkte gehen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Teufelsbraten ()

  • Also mal kurz zum "internationalen Niveau" von Orban. Er hat jetzt bei der U21 in der Länderspielpause eines von zwei Spielen bestritten und das war beim 2:2 gegen Italien. Er hat vom Kicker die Note 4 bekommen. Ja, jetzt könnte man argumentieren, dass ja der Weltmeister Ginter mit einer 4,5 schlechter war und deshalb Orban schon fast auf Weltklasse-Niveau unterwegs ist. Joa...


    Was Orban auf höherem Niveau Probleme bereitet und bereiten wird sind meiner Meinung nach zwei Dinge. Erstens wird er Probleme mit der Geschwindigkeit haben, sowohl im Kopf wie auch körperlich. Das ist sicherlich etwas, an dem er arbeiten kann, aber so von jetzt auf nachher wird das nicht klappen. Und zweitens die Spieleröffnung. Das sind beides Dinge, mit denen er auch schon diese Saison immer wieder zu kämpfen hat. Mittlerweile ist er noch ruhiger und abgeklärter am Ball, was ja aber nicht immer bedeutet hat, dass er gut in den Zweikampf kam. Dazu sieht man immer wieder Probleme im Spielaufbau. Im Spiel gegen Heidenheim sah ich ihn da verbessert, aber wir reden hier von 2. Liga. Schon allein was das angeht ist er meilenweit weg von einem Hummels oder Boateng, weswegen ich auch der Meinung bin, dass der aktuelle Orban niemals dort spielen würde. Auch ein Ginter, um mal auf den Weltmeister zurück zu kommen, spielt bei Dortmund nur wenn Hummels oder Subotic fehlen. Also lassen wir mal die Kirche im Dorf. Orban hat sicherlich das Zeug um nächstes Jahr Bundesliga zu spielen, aber das wird er mit Sicherheit nicht bei einem der Top-Teams der Liga - und wenn doch, dann stehen seine Chancen auf Einsätze erstmal eher gering.

  • @ Shark,


    erstmal Welcome back!!!


    Sicher ist hier keener traurig über die Entwicklung von Willi! Aber sind wir mal ehrlich! Anfang der Saison hatte fast ein Jeder Kniddel in de Bux, wegen unserem Kinderriegel hinten. Freuen wir uns einfach, das die Abwehr sich seit Saisonbeginn stetig gesteigert hat. Aber Willi jetzt auf internationals Niveau zu heben, weil wir um den Aufstieg mitspielen... halte ich doch auch für etwas überzogen. Kein Wunder, sind die ganzen Jungfüchs gleich am abheben, wenn Sie auf Grund von einer guten Halbserie (+/-) gleich zum Messi(as) ernannt werden. Beispiele hatten wir doch zu genüge... Zuck, Zoller, Jendriseck u.s.w.

    Die Bier sin jo ganz ok, awwer die Schnäps fehle in dem Kacklade! ! ! Ole Rot Weiß... so laaft die G´schicht ! ! ! :headbang:

  • Beispiele hatten wir doch zu genüge... Zuck, Zoller, Jendriseck u.s.w.


    Danke und auch Willkommen zurück! ;)


    Gut aber du musst zugeben das diese Spieler viel zu schnell gewechselt sind, nicht passend zu ihrer Entwicklung. Willi ist in meinen Augen schon 1 bis 2 Schritte weiter wie die genannten damals. Diese Spieler hätten noch mehr Zeit gebraucht während ich es im Fall Orban so sehe: Er könnte durch Spitzenfußball in der Bundesliga nur dazu lernen. Natürlich gebe ich euch Recht das er dort wahrscheinlich nicht gleich die Chance bekäme. Erst recht nicht gegen etablierte Größen- Es war ja aber auch nur die Rede wen er verdrängen KÖNNTE. Also spekulativ.

  • Gut aber du musst zugeben das diese Spieler viel zu schnell gewechselt sind, nicht passend zu ihrer Entwicklung.


    und nach einer passablen runde in der zweiten liga,das wäre nicht zu schnell ?


    und in welchen bereichen ist orban weiter,als zoller,zuck,oder jendrisek

  • und in welchen bereichen ist orban weiter,als zoller,zuck,oder jendrisek


    Das ist schnell beantwortet: Orban ist sichtlich abgeklärter und ruhiger, kann sich meiner Meinung nach besser einschätzen. Sowas sieht man am Bewegungsablauf eines Spielers immer sehr deutlich. Er zieht sich zurück wenn es sein muss, er stellt die Räume richtig zu, er ist vorne zu finden wenn es angebracht ist. Das sind Qualitäten die man eigentlich nur schwer lernen kann. Instinktfußballer ist er, unser Willi. Und das gefällt mir sehr sehr gut an ihm.

  • Instinktfußballer ist er, unser Willi.


    und das waren zoller und jendrisek nicht
    wie haben sie dann ihre tore erzielt,wenn sie nicht so abgeklärt gewesen wären.


    du erkennst also am bewegungsablauf,seine qualitäten.
    dann muss er ,als er sich den ball an die rübe geschossen hat,seine qualität versteckt haben