ich weiß nicht, ich bin bei der geschichte etwas zwiegespalten und etwas weniger emotional. klar ist leipzig nun die für fans beschissenste adresse ABER; für einen noch jungen spieler sind die entwicklungsmöglcihkeiten und seien es nur 2 jahre dort sicherlich nicht die schlechtesten. und rangnick ist glaube ich echt ein bombentrainer das hat er auf schalke und in hoffenheim bewiesen. ich will sagen, dass ich mir vorstellen kann das rangnick ein wichtiger baustein bei diesem wechsel sein könnte. klar ist favre auch super. aber hat vllt. mal jemand dran gedacht, dass orban selber sich noch nicht so weit sieht es bei gladbach zu schaffen, bei dem du plötzlich CL-Niveau erreichen musst? da ist leipzig für die entwicklung gar keine so schlechte adresse, zwar 2.liga aber mit wohl einem starken kader der stark richtung bundesligakader tendiert bei dem man sich auch erstmal durchsetzen muss.
was der berater erzählt ist mir ehrlich gesagt scheissegal. ob 1.liga nächstes jahr blabla. ob der jeweilige spieler immer weiß (in dem fall orban) was die da quatschen und die spieler esnun für richtig halten glube ich auch nicht unbedingt.
ich will da jetzt nicht groß dreck nachwerfen. vereinstreue etc....ist denn unser verein manchen spielern dankbar gewesen in letzter zeit? dick sippel z.b. auch mal darüber nachdenken
unterm strich: er ist weg und bringt wenigstens ne menge geld ein. fertig.