Willi Orban (07/2011 - 06/2015)

  • ich weiß nicht, ich bin bei der geschichte etwas zwiegespalten und etwas weniger emotional. klar ist leipzig nun die für fans beschissenste adresse ABER; für einen noch jungen spieler sind die entwicklungsmöglcihkeiten und seien es nur 2 jahre dort sicherlich nicht die schlechtesten. und rangnick ist glaube ich echt ein bombentrainer das hat er auf schalke und in hoffenheim bewiesen. ich will sagen, dass ich mir vorstellen kann das rangnick ein wichtiger baustein bei diesem wechsel sein könnte. klar ist favre auch super. aber hat vllt. mal jemand dran gedacht, dass orban selber sich noch nicht so weit sieht es bei gladbach zu schaffen, bei dem du plötzlich CL-Niveau erreichen musst? da ist leipzig für die entwicklung gar keine so schlechte adresse, zwar 2.liga aber mit wohl einem starken kader der stark richtung bundesligakader tendiert bei dem man sich auch erstmal durchsetzen muss.


    was der berater erzählt ist mir ehrlich gesagt scheissegal. ob 1.liga nächstes jahr blabla. ob der jeweilige spieler immer weiß (in dem fall orban) was die da quatschen und die spieler esnun für richtig halten glube ich auch nicht unbedingt.


    ich will da jetzt nicht groß dreck nachwerfen. vereinstreue etc....ist denn unser verein manchen spielern dankbar gewesen in letzter zeit? dick sippel z.b. auch mal darüber nachdenken


    unterm strich: er ist weg und bringt wenigstens ne menge geld ein. fertig.

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • @ Tanz der Teufel


    Ich weine Orban keine Träne nach, da haben schon andere Spieler den Verein verlassen an denen mir weit mehr gelegen hat.
    Was mir ganz bitter aufstößt ist, das Orban ganz genau weis das Leipzig das schlimmste war was er den Fans des FCK antun konnte. Und sich dann noch hinstellen und ein verlogenes Lippenbekenntnis von wegen schwer gefallener Entscheidung , super Fans etc. Das geht gar nicht. Ich habe es anderswo schon geschrieben, er hätte besser den Mund gehalten.

    Forza FCK


    :schild:

  • Ronnie Wendt
    Klar es tut im Fall Orban besonders weh. Aber habt ihr euch ernsthaft Illusionen gemacht das es mehr als Lippenbekenntnisse sind? Wie oft hatten wir das denn schon das man heute das Logo geküsst hat und nächste Woche woanders war. Klar ein Trost ist es nicht aber neu ist es auch nicht. Mich überrascht eher der Aufschrei hier im Forum. Müssten wir es nicht alle besser wissen? Das erste was ich heute dachte als ich erfuhr das er nach Leipzig geht war "Jo aller dann halt dahin"... bin ich so abgestumpft? Oder hab ich einfach nur im inneren resigniert und bin mir bewusst das man jederzeit enttäuscht werden kann.

  • Warum fallen alle über Willi herr normal müssten wir über den berater herfallen der ist der jenige der an spieler das geld verdient und in leipzig hat er warscheinlich mehr geld bekommen wie von anderen vereinen darüber sollten wir mal nach denken

  • @ Shark


    Nein ich habe mir keine Illusionen gemacht, mache ich schon sehr lange nicht mehr.
    Und du wirst es kaum glauben, ich habe sogar für viele Spieler Verständnis wenn sie in einem anderen Verein die besseren perspektiven , finanziell und sportlich, sehen und den FCK verlassen. Damit habe ich null Problem.
    Nur die Art und Weise wie das ganze von Statten geht mag ich gar nicht.
    Ich habe heute schon von zwei Dauerkarteninhaber, die schon seit über Zwanzig Jahre auf den Betze fahren gehört, dass sie ernsthaft überlegen die Dauerkarte zu kündigen. Grund sind eben solche Verhaltensweisen wie aktuell der Wechsel von Orban. Leute die Woche für Woche Strapazen auf sich nehmen um die Kerle zu unterstützen.
    Und dann kommt sowas...?

    Forza FCK


    :schild:

  • @Ramon3579
    Naja das Interview hast ja mitbekommen mit Rangnick. Also Willi hat schon seinen eigenen Willen. Klar der Berater verdient mit. Aber Orban verdient eben auch ganz schön. Und ihm wars Geld in dem Fall halt wichtiger wie alle FCK Lippenbekenntnisse. Das ist traurig aber heute eher die Regel als die Ausnahme. Es ist leider so Vereinstreue gehört ins Museum. Nur die Fans bleiben.

  • Das Stimmt die Fans die Fans Bleiben egal 2te oder 3te liga

  • Ronnie Wendt
    Ja ich kann euch schon verstehen. Ich bewundere auch jeden der soviele Strapazen für den Verein auf sich nimmt. Ich gebe zu ich hätte damit so manches mal meine Probleme mittlerweile. Was aber eben an der Entwicklung liegt die der Fußball nimmt. Dann denke ich aber an die Fans des FCK die mir eben am wichtigsten sind. Das ist der Hauptgrund warum ich noch dabei bin. Weniger wegen ein paar kickenden Millionären.

  • Mich enttäuscht, dass er zu einem Zweitligaverein wechselt und nicht in die erste Liga. Soll denn rb soviel mehr bieten können, dass er gegen die Kurve spielt, die ihn immer unterstützte?


    dann lobe ich mir doch Sippel und matmour, die hier weiterspielen wollten, aber warum auch immer kein Angebot von den Chefs erhalten.

    " Weiter geht der Lachs!" (frei nach Terence Boyd):arbeit: