Willi Orban (07/2011 - 06/2015)

• Ich bin nicht alle. Und ja, ich würde solange beim FCK spielen wie es geht.

Weil ich sehe das wie Fritz Walter es gesehen hat. Wo soll ich hin? Bin doch schon in Lautern.

• @ Shark
    Das glaubst du wahrscheinlich wirklich, aber auch du würdest weiche Knie bekommen wenn du bei einem anderen Arbeitgeber das dreifache verdienen könntest als hier, wenn dir ganz andere Perspektiven aufgezeigt würden.
    Jetzt stell dir mal vor du wärst Harry Koch oder zuletzt Florian Dick, die haben wirklich alles für den FCK gegeben, im Rahmen ihrer Möglichkeiten. Als Dank gab es einen tritt in den Hintern.
    Du siehst die Medaille hat immer zwei Seiten.
    Vereinstreue gibt es heute nicht mehr, dafür ist Fußball in der heutigen Zeit nicht mehr gemacht.
    FCK hin oder her, wenn heute ein Spieler die Möglichkeit bekommt sich sowohl sportlich als auch finanziell zu verbessern hätte man ihm ins Hirn geschissen wenn er diese Chance nicht nutzen würde. Gut RB Leipzig muss es wirklich nicht unbedingt sein, aber auch wenn ein Spieler zu denen oder zu Hoffenheim wechselt sollte man dies als sein gutes Recht akzeptieren.

Forza FCK

:schild:

• Ich bin nicht alle. Und ja, ich würde solange beim FCK spielen wie es geht.

Weil ich sehe das wie Fritz Walter es gesehen hat. Wo soll ich hin? Bin doch schon in Lautern.

:rofl:

Und wenn du 5 Mio. im Jahr geboten bekommst, bleibst trotzdem für 50.000,00?

Du bist der Beste! Ein wahrer Vereinsheld.

:thumbup:

Also ich würde die 5 Mio. mitnehmen. Auch wenn Red Bull 6 Mio. bietet. :D

• @ Shark
    Das glaubst du wahrscheinlich wirklich, aber auch du würdest weiche Knie bekommen wenn du bei einem anderen Arbeitgeber das dreifache verdienen könntest als hier, wenn dir ganz andere Perspektiven aufgezeigt würden.
    Jetzt stell dir mal vor du wärst Harry Koch oder zuletzt Florian Dick, die haben wirklich alles für den FCK gegeben, im Rahmen ihrer Möglichkeiten. Als Dank gab es einen tritt in den Hintern.
    Du siehst die Medaille hat immer zwei Seiten.
    Vereinstreue gibt es heute nicht mehr, dafür ist Fußball in der heutigen Zeit nicht mehr gemacht.
    FCK hin oder her, wenn heute ein Spieler die Möglichkeit bekommt sich sowohl sportlich als auch finanziell zu verbessern hätte man ihm ins Hirn geschissen wenn er diese Chance nicht nutzen würde. Gut RB Leipzig muss es wirklich nicht unbedingt sein, aber auch wenn ein Spieler zu denen oder zu Hoffenheim wechselt sollte man dies als sein gutes Recht akzeptieren.

Rein menschlich? Ja, absolut. Da hab ich auch nichts gegen den Mann. Kenne ihn ja auch nicht.

Aber sportlich gesehen, fußballerisch-emotional? Ist er für mich gestorben. Und Emotionen gehören zum Fußball dazu. Und ich hoffe, dass Orban ein überkrasses Pfeiffgewitter über sich ergehen lassen muss.
    RB ist einfach ein No-Go und er kann keinem erzählen, er hätte das nicht gewusst.

Abseits des Platzes hört der Spaß dann auf.

Wir sind Lautre....gebt's uff die Fress!

Einmal editiert, zuletzt von Beatbox ()

• Das wäre vielleicht der Fall wenn er nach Freibung oder Braunschweig gewechselt wäre. Aber die Pissbrause nimmt ihm jeder übel.

Ich nicht. Weshalb denn auch.
    Alles richtig gemacht. Spielt nächste Runde Bundesliga und verdient das zig fache.

• Genau das würde ich tun. Erstens langen mir 50.000. Und zweitens das letzte Hemd hat keine Taschen. Geld ist wichtig, aber nicht alles. Man hat viel mehr davon wenn man dem Verein dem man liebt gibt was man kann und dazu gibt es noch Fans die einen feiern.

Aber das ist vielen heute ja egal. Da wird nur dran gedacht Kohle zu horten. Soviel wie geht.

So war ich nie, bin ich nicht und werde ich auch nie.

Aber Orban ist halt ein moderner Spieler. Heisst möglichst viel Kohle einsacken. Am Ende stirbt er wie jeder andere. Und was bleibt dann? Tja.

Einmal editiert, zuletzt von RedShark ()

• Und man hat ja nicht gerade die Wahl zwischen 50 000 und 6 Millionen.
    So krass ist der Unterschied nicht.
    Ein herausragender Spieler würde beim FCK auch seine 500 000 verdienen.
    Macht in 10 Jahren 5 Millionen.
    Davon ließe sich der Rest des Lebens sorgenfrei leben.
    Schnatterer bei Heidenheim macht es in etwa vor.
    Aber ist ja nur Träumerei. Wir sind naiv - und weltfremd. Punkt.

Heute heißt die Weltreligion Mammon.

2 Mal editiert, zuletzt von fckzipfe ()

• Ob dem Einzelnen die heutige Zeit gefällt oder nicht, ist das Eine! Aber wir Alle leben eben in dieser Zeit. Entweder akzeptiert man so etwas oder man lässt es. Nur, bei Letzterem ist man dann eben ziemlich realitätsfern!

Für mich kann ich nur sagen - ich lebe gerne in dieser Zeit! Seit Jahrzehnten haben wir hier keinen Krieg mehr erleben müssen, niemand muss mehr hungern, die großen Krankheiten sind ausgerottet! Wer von unseren Vorfahren konnte das auch sagen?

Und wieder sind wir einmal mehr herrlich vom Thema abgekommen! Wegen wem wohl?

• Ich glaube durchaus, dass es viele Menschen gibt, die nicht einfach nur dem Geld hinterher laufen. Ich selbst hätte vor ein paar Monaten die Möglichkeit gehabt rund ein Drittel mehr pro Monat zu bekommen. Aber was bringt mir das Geld, wenn ich nicht glücklich bin?
    Ich halte mich nicht für einen besseren Menschen, aber zumindest weiß ich, dass ich andere Dinge im Leben auch wertschätze und daher etwas differenziere. Die Kritik an Orban kann ich daher nachvollziehen. Sicherlich hat er in Leipzig mehr geboten als nur mehr Kohle. Die sportliche Perspektive ist besser, die Vermarktung für ihn als Spieler, sicherlich auch die Trainingsbedingungen. Aber RB ist für mich das Flagschiff einer Entwicklung, die ich einfach nicht gut finde. Die Gier nach mehr ist bei vielen Menschen immer da, auch wenn sie mehr als genug haben um ein gutes Leben zu bestreiten.