Julian Derstroff (07/2011 - 07/2013)

  • Ich finde auch, dass er Mut zeigt. Das ist in der jetzigen Situation, was wir brauchen. Unbekümmertheit. Für ihn persönlich spricht, dass er sich positiv entwickjelt, derweil die Etablierten das Gefühl haben, dass es immer schlechter wird. Das bringt ein bisschen positive Stimmung. Wäre gut, wenn er weiter seine Chance bekommt.


    Der psychologische Effekt spräche vielleicht auch für Wooten. Mal schauen, ob er nächste Woche im Kader ist. Wäre zu wünschen -- wenngleich er sicher keine Wunder bringen wird.

    "One, two, three, four" - der FCK spielt Fußball wie die Songs der
    amerikanischen Punk-Band Ramones aus den Achtzigern klingen: schnell
    und schmerzhaft für den, der es nicht mag. (Süddeutsche Zeitung)

  • Hier verstehe ich den Hype auch nicht so ganz.... Für mich wirkte er glücklos, er versuchte es mehrmals mit dem Kopf durch die Wand ohne Erfolg
    Seine Unbekümmertheit, das Nachsetzte und fighten hat mir aber sehr gut gefallen.

  • Hat für mich ziemlich gute Ansätze gezeigt, doch man merkt ihm seine Unerfahrenheit an.
    Er muss halt mit seinen Einsätzen dazulernen.

    Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

  • @alsheimer: Wenn man Bälle querspielt oder zurückpasst dann ergeben sich wie bei uns zu sehen kaum gefährliche Situationen. Wenn man nicht Richtung Tor zieht wird es schwer Tore zu erzielen. Das sind Dinge die ich bei Julian gesehen habe, da läuft mal (gegenüber anderen Kandidaten unseres Teams) ausnahmsweise kein Dünschiss die Beine runter, der Junge will und traut sich was zu...

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Auch wenns gegen den Trend ist. Mir hat er nicht gefallen. Es hat kaum was geklappt. Sein großes Plus ist derzeit noch seine Unbekümmertheit.

    Ich sehe es ähnlich. Da waren viele Fehlpässe und schlechte Flanken dabei. Natürlich ist es unbekümmert und traut sich was, aber wenn er das nächste Mal weniger Glück hat verliert er die Bälle in den Dribblings, das war jetzt nicht so, dass er besonders schnell oder ballfertig war.


    Wenn man ihn weiterhin einwechselt, finde ich das in Ordnung, gerade wenn von Sahan wenig kommt. Ich hoffe er kann sich da noch steigern und präziser in seinen Aktionen werden.

  • Der jüngste hatte die beste Zweikampfbilanz. Er hat sich gewehrt und das rechne ich ihm hoch an.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...