Julian Derstroff (07/2011 - 07/2013)

• Woran wird eine "gute Vorbereitung" gemessen? An der Anzahl der erzielten Tore?

Da wir in den ganzen letzten Spielen nie das Tor getroffen haben, wäre das schonmal ein gutes Kriterium :gruebel:

"Den größten Fehler, den wir jetzt machen könnten, wäre, die Schuld beim Trainer zu suchen."
    (Karl-Heinz Körbel, Trainer von Eintracht Frankfurt)

• Derstroff gebe ich wenig Chancen, in dieser Saison einmal von Anfang an zu spielen. Er hat zu große Namen vor sich, und ich sehe auch seine Qualitäten für einen Aufstiegskandidaten nicht angemessen. Er wird wohl den Weg gehen müssen, den viele andere jungen Spieler bei uns schon gegangen sind: zu einem anderen - nicht so ambitionierten Zweitligisten - wechseln zu müssen - oder zu einem Drittligisten. ( am Ende der Saison)

• Im seinem letzten Spiel Ende November gegen adäquate Gegner enttäuschte er die Fans. Kann er uns wirklich helfen oder soll er nur spielen, weil er Zweibrücker ist?

" Weiter geht der Lachs!" (frei nach Terence Boyd):arbeit:

• War es nicht der Jimmy Transfer, den du zu Ungunsten von Jule gesehen hast?
    Ich übrigens auch.. nur relativiert sich das seit gestern doch ein wenig..
    Mit Jimmy kam ja gestern offensichtlich und jedenfalls von mir unerwartet frischen Wind rein.
    Albe und Mo sind wohl von der Qualität her kaum mit Jule zu vergleichen auch wenn die Beiden offensichtlich gestern nicht gut waren..

Jep und auch der hat zwar frischen Wind reingebracht war aber von echter Torgefahr auch weit weg.
    Albe und mo sin von der Qualität her...Aber auch nur von der! Und die allein reicht nicht, denn was nützen die PS, was nützt die Qualität wenn ich sie nicht auf die Strasse, den Rasen bringe. Warum nimmt Foda zB Mo nicht früher raus und bringt direkt mit Hoffer den jungen Derstroff.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Was wollt ihr die ganze Zeit mit Derstroff? Der Junge ist noch nicht so weit. Das sollte man endlich mal kapieren. Er ist halt mit Abstand zu den anderen 3 eindeutig als Stürmer unsere Nummer 4.

• Jep und auch der hat zwar frischen Wind reingebracht war aber von echter Torgefahr auch weit weg.
    Albe und mo sin von der Qualität her...Aber auch nur von der! Und die allein reicht nicht, denn was nützen die PS, was nützt die Qualität wenn ich sie nicht auf die Strasse, den Rasen bringe. Warum nimmt Foda zB Mo nicht früher raus und bringt direkt mit Hoffer den jungen Derstroff.

weil er noch eine Option für den Schluss haben wollte.. Findest du das jetzt verwerflich? Ich ehrlich gesagt nicht..
    Und nur weil Jule in der Vorbereitung Tore geschossen hat, heißt das nicht dass er in diesem Spiel in den letzten Minuten mehr gerissen hätte.
    Deswegen finde ich deine Schlussfolgerung dass man nicht fair mit Jule umgegangen ist nicht so schlüssig..

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

Einmal editiert, zuletzt von Buggy ()

• Ganz ehrlich Buggy, und selbst wenn ich nur noch den Postboten auf der Bank hätte (metaphorisch gespochen) hätte ich ihn anstelle von Mo gebracht. Mittleweile 4 Spiele mit einer Leistungskuve die steiler nach unten geht als der Mariannengraben und trotzdem lässt er ihn drauf. Und draussen sitzt ein Wuseler mit Hoffer der dann noch kam und ein Julian der ne starke Vorbereitung abgeliefert hat und es gar nicht schlechter machen kann als Mo am Montag.
    Nimmt man dann noch dan fakt dazu dass Mo keinen echten Zweikamof mehr bestritt weil gelb Rot gefährdet dann weiss ich echt nicht was passieren muss damit auch mal ein mo weichen muss und damit eben den Platz für Julian freimacht.

Ich bin gespannt wie Foda weiter aufstellt. Wenns nch leistung geht wird mindestns ein Platz im Sturm entweder bald frei oder mo trifft.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• . Mittleweile 4 Spiele mit einer Leistungskuve die steiler nach unten geht als der Mariannengraben und trotzdem lässt er ihn drauf.

genau solche Formuliereungen sind es, die mich in letztzer Zeit in deinen Posts stören..(metaphorisch gespochen)

Er hat Drazan eingewechselt und hat somit auf Flanken gesetzt..
    Somit war es auch bei dieser Leistung von Mo denke ich durchaus zieführend genau so zu wechseln und eben einen Mo drin zu lassen.
    Er mag ja schlecht gespielt haven für seine Verhältnisse.. trotzdem sehe ich es als wahrscheinlicher an, dass mal mo die Birne an ne Flanke bekommt anstatt Jule..

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

• Als Drazan und Hoffer kommen sollte, war mir irgendwie schon klar, dass wohl eher Bunjaku geht, wenn er schon Azaouagh raus nimmt. Zeigt ja klar, dass er mehr Druck auf den Flügeln will. Bunjaku hat in dem Spiel eindrucksvoll bewiesen wie "kopfballstark" er ist. :) Drazan zu bringen und Mo rauszunehmen wäre unsinnig gewesen finde ich. Da hätte man dann Azaouagh drin lassen können, wenn man durch die Mitte probieren wollte zum Erfolg zu kommen. Und zu Derstroff, den hätte man eventuell statt Hoffer bringen können, aber nicht für Mo in dieser Situation. Letztlich hat Foda mit dem letzten Wechsel, für den bestimmt auch Derstroff in Frage gekommen wäre, wenn wir NOCH offensiver hätten spielen wollen, ja aber alles richtig gemacht, weil Riedel das Ding glücklicherweise auf den Fuß bekommen hat. So läufts im Fussball eben, manchmal hast du das Glück, manchmal nicht.