Taktikbesprechung: 1. FC Kaiserslautern - SC Freiburg (1:0)
-
-
Du hast völlig recht. Ich verstehe Dich auch nicht falsch.
Grundsätzlich sehe ich die Sache realistisch und genau so wie Du.Diese Stimmungsschwankungen gehören auch dazu. Dass das manchmal nicht nachvollziehbar ist, sehe ich auch so.
Ich habe wirklich diesmal ausnahmsweise an einen hohen Sieg geglaubt.
Und sind wir ehrlich: Es war durchaus möglich, genau wie ein 1:1Von daher freuen wir uns über den verdienten Hiemsieg und die 3 Punkte!
Der Rest kommt auch noch
Endlich mal jemand der mir auch mal recht Vieles ist eben einfach Populismus, hätten wir heute verloren dann wäre SK MK sofort infrage wieder gestellt worden. Du hast absolut recht wenn du sagst es hätte auch 1:1 ausgehen können, Gott sei dank waren die freiburger heute einfach zu blöd um ein leeres Tor zu treffen. Wir Fans müssen uns einfach daran gewöhnen das es immer mal wieder rückschlage gibt und das wir Trotz Tradition finaziel nicht viel Besser als Mainz oder Freiburg sind. Aber scheiß drauf ich geniesse einfach die Punkte und hoffe einfach das wir bis zur Winterpause noch 9 Punkte hohlen können vielciht noch mit einem +x.
-
verdienter Sieg! Hat zwar wiedermal meine ganzen Nerven gekostet aber am Ende war es dann wunderschön!
Bitte Abwehr so lassen wie jetzt.
Im Mittelfeld ist noch ne Menge Arbeit, nur Lang, Hoch und Weit hat auf Dauer keine Chance.
Schechter im Sturm gefällt mir vom Auftreten, von den Bewegungsabläufen und vom Spielverständnis her
jetzt schon besser als Lakic, das wird bestimmt noch richtig gut mit Ihm!Weiter so Team, Ihr seit auf dem richtigen Weg!!!!!
-
Sehr schöner Spieltag. Um uns herum Spielt alles Unentschieden, wir gewinnen und Köln zwei Plätze vor uns bekommt ne Klatsche. Jetzt gegen Hamburg ein Punkt und ich bin zufrieden. Darf natürlich auch ein Sieg sein.
Das Spiel war sicherlich eins der schwächeren diese Saison, aber wenn wir so ein Spiel dann trotzdem noch gewinnen, dann soll es mir recht sein. Im Mittelfeld war es heute bei uns etwas mau. Sahan hat nach seinem besseren Auftritt letzte Woche wieder einen Schritt zurück gemacht. Der Junge kann mehr und muss es jetzt mal lernen Konstant abzurufen. Shechter hat wieder mal bewiesen wieso Kuntz sich so um ihn bemüht hat. Ein Lattentreffer, ein Tor und einen Elfmeter rausgeholt, damit hat er sein Soll absolut erfüllt. Enttäuscht hat mich ebenfalls Kouhemaha, nach seinem Starken Spiel in Schalke. Er war stehts bemüht würde in seinem Arbeitszeugnis stehen, gelungen ist ihm allerdings wenig. Trapp hat hinten den Kasten sauber gehalten, weshalb er neben Shechter mMn zu den beiden Spielern des Tages gehört.
-
Tiffert war heute schwach (ist dafür irgendwie das erste Spiel, das wir gewinnen, obwohl Tiffy mal nichts gebracht hat)
-
Zitat
Warum tun wir uns Zuhause immer so schwer?
mhh diese Frage habe ich mir auch gestellt. und ich bin zum entschluss gekommen das wir einfach kein Team sind das das Spiel machen kann. Ich sehe uns sogar auswärts im Moment etwas stärker da wir hinten kompakt stehen und im 4-4-2 System super Kontern können. Auswärts können wir den Gegner kommen lassen und wenn wir da lang die null halten ... machen wir einfach einen Konter rein und gut ist. Zuhause wie gegen Augsburg oder Freiburg fällt es uns einfach schwer sas Spiel zu machen .... aber heute war einfach nur wichtig das wir gewonnen haben - egal wie.
Das das Spiel nicht gut war ist mir heute total egal. Die 3 Punkte zählen.
Und nur durch Siege holt man sich Selbstvertrauen und nach 2 Siegen in Folge bin ich jetzt gespannt wie wir im Pokal in Frankfurt und in Hamburg auftreten .... ich denke eine breite Brust können die Jungs jetzt haben -
Es war zu erwarten, das es kein so tolles Spiel wird, wie gegen Schalke, weil Freiburg sehr defensiv aber mit schnellen Kontern agierte, während wir das Spiel gestalten mussten. Das Team hat diese Aufgabe gelöst. Zwar mit viel Kampf, aber letztlich gelöst. Es gab keinen Ausfall und keinen sehr herausragenden Spieler. Aufgrund der defensiven Arbeit waren daher für mich Amedick und Sahan die Spieler des Spiels. Amedick, weil er trotz sehr schneller und wendiger Gegenspieler durch gutes Stellungsspiel nie Probleme hatte und sogar ab und an vorne mitmischte. Sahan, weil er durch seine enorme Laufarbeit dafür sorgte, das Bugera nicht in Schwierigkeiten kam und trotzdem nach vorne noch das ein oder andere Zeichen setzte. Mit ein wenig Glück wär ihm auch noch ein Treffer gelungen. Kompliment an unser Team für einen Sieg in einem schwierigen Spiel. Noch eins zu Itay: Er scheint enorm auf zu blühen, wenn er die Fans hinter sich spürt.
-
Das das Spiel nicht gut war ist mir heute total egal. Die 3 Punkte zählen.
Das erstaunlichste daran ist, wie ich finde, dass die ganzen Untergangspropheten und K & K Kritiker, den Mund still halten, obwohl wir in der ersten Halbzeit die schlechteste Leistung seit langem gezeigt haben. Die drei Punkte machen alle zufrieden, während eine gute Leistung gegen Stuttgart zu herber Kritik an Trainer und Führung reicht, wobei es da einfach ein wenig an Glück gefehlt hatte. hätte Putsila in der ersten Hälfte das Tor getroffen und wir hier heute verloren währen sie sicherlich wieder da. Zum Fussball gehört manchmal auch das nötige Quentchen Glück, und wenn man in den Spielen immer ordentlich arbeitet wird man hier und da auch mal belohnt.
Ich denke wir haben heute ordentlich gearbeitet und hatten Glück, dass Freiburg in der ersten Hälfte nicht getroffen hat. In der Zweiten Hälfte hat dann Freiburg etwas nachgelassen und wir hatten das Glück, dass wir dann eine der Chancen reingemacht haben. Gegen Wolfsburg und Stuttgart hätten wir aber genauso gut gewinnen können wie heute gegen Freiburg. Deshalb denke ich kann man die Panikmache, die hier vor dem Schalkespiel geherrscht hat getrost in die Tonne kloppen. Gut das Kuntz und Kurz sich davon nicht verrückt machen gelassen haben und weiter rational entschieden haben. Vorherigen Führungsriegen währen bestimmt schon wie ne Gruppe aufgescheuchte Hühner durch die Gegend gelaufen, hätten aus purem Aktionismus den Trainer entlassen, dabei Millionen aus dem Fenster geworfen um letztendlich doch bis zum Schluss um den Abstieg zu spielen.
-
Zitat
Zitat von »Sando79«
Das das Spiel nicht gut war ist mir heute total egal. Die 3 Punkte zählen.ZitatDas erstaunlichste daran ist, wie ich finde, dass die ganzen
Untergangspropheten und K & K Kritiker, den Mund still halten,
obwohl wir in der ersten Halbzeit die schlechteste Leistung seit langem
gezeigt haben. Die drei Punkte machen alle zufrieden, während eine gute
Leistung gegen Stuttgart zu herber Kritik an Trainer und Führung reicht,
wobei es da einfach ein wenig an Glück gefehlt hatte. hätte Putsila in
der ersten Hälfte das Tor getroffen und wir hier heute verloren währen
sie sicherlich wieder da. Zum Fussball gehört manchmal auch das nötige
Quentchen Glück, und wenn man in den Spielen immer ordentlich arbeitet
wird man hier und da auch mal belohnt.Ich denke wir haben heute ordentlich gearbeitet und hatten Glück, dass
Freiburg in der ersten Hälfte nicht getroffen hat. In der Zweiten Hälfte
hat dann Freiburg etwas nachgelassen und wir hatten das Glück, dass wir
dann eine der Chancen reingemacht haben. Gegen Wolfsburg und Stuttgart
hätten wir aber genauso gut gewinnen können wie heute gegen Freiburg.
Deshalb denke ich kann man die Panikmache, die hier vor dem Schalkespiel
geherrscht hat getrost in die Tonne kloppen. Gut das Kuntz und Kurz
sich davon nicht verrückt machen gelassen haben und weiter rational
entschieden haben. Vorherigen Führungsriegen währen bestimmt schon wie
ne Gruppe aufgescheuchte Hühner durch die Gegend gelaufen, hätten aus
purem Aktionismus den Trainer entlassen, dabei Millionen aus dem Fenster
geworfen um letztendlich doch bis zum Schluss um den Abstieg zu
spielen.das ist mir aber auch egal da ich nieeeeeeee zu den K & K Kritikern und Untergangspropheten gezählt habe
aber alle die schon schwarz gesehen haben sollten sich wirklich darüber mal gedanken machen und wie sie in Zukunft vielleicht in solchen Situationen umzugehen gedenken
den es wird auch wieder die Zeit kommen wo wir mehrere Spiele hintereinander verlieren .... auch in dieser Saison das muss jeden im klaren sein.
Aber zum Schluss müssen wir um die 36 - 40 Punkte haben und mindestens 2 Mannschaften oder am besten 3 Mannschaften hinter uns lassen.
Das ist unser Ziel und das können wir packen ... -
@ Sando dich habe ich damit auch nicht gemeint. Sollte auch nicht darauf hindeuten, Ich hab dein Zitat nur genommen um zu verdeutlichen, dass man mit nem Sieg immer zufrieden sein kann.