Taktikbesprechung: 1. FC Kaiserslautern - SC Freiburg (1:0)


  • Da ich das Spiel auf Sky gesehen habe, habe ich mich nur gewundert aber nicht erschrocken :biggrin:


    War sicher keine spielerische Offenbarung, aber ganz so negativ sehe ich es nicht.
    Die Mannschaft hat deutlich mehr getan und wollte unbedingt das Tor.
    Im Verhältnis zum Schalke Spiel war es sicher kein Schritt nach vorne, das kann man aber auch nicht immer erwarten.


    Unser Ziel muss es sein, weiter Punkte und Selbstvertrauen zu sammeln. Dann werden die Spiel auch wieder spielerisch besser und stabiler.

    2 Mal editiert, zuletzt von Currywurst ()

  • was mich wirklich positiv auffällt das wir endlich mal kein gegentor bekommen haben, trotzdas freiburg chancen hatte.
    in der ersten hälfte hatte sich viel im Mittelfeld abgespielt bzw. hat sich das spiel im Mittelfeld festgefahren, bin froh das wir in der zweiten Heilbzeit ein gang hochgeschalten haben.


    An alle die an einen höhen Sieg geglaubt haben hoffe ich mal das, Sie von ihrer Illusion aufgewacht sind.

    Noch 29 Punkte


    Sorry, dass u.a. ich einen hohen Sieg getippt habe (4:1)
    Machen wir unsere Chancen sind wir nicht weit davon weg.


    Aber es war auch klar, dass die ersten Giftpfeile nicht lange auf sich warten lassen.
    Was hat das mit Illusionen zu tun? Sind wir Traumtänzer, nur weil man ein gutes Gefühl hat und mal auf einen klaren Heimsieg tippt.
    Freu dich doch einfach mal über den Heimsieg und lass mal die nagativen Einwände aussen vor.

    3 Mal editiert, zuletzt von Currywurst ()

  • Nur noch 5 Punkte zum ersten Uefa-Cup Platz. :undwech:

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Zitat


    Itay Shechter jubelt nach seinem Treffer.


    Der 1. FC Kaiserslautern hat das Kellerduell gegen den SC Freiburg 1:0 für sich entschieden und die Talfahrt der auswärtsschwachen Breisgauer beschleunigt. Während der FCK den Abschluss ans untere Tabellen-Mittelfeld hergestellte, fiel der SC auf den letzten Tabellenplatz zurück.


    Sportschau

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

    Einmal editiert, zuletzt von PFALZADLER ()

  • Sorry, dass u.a. ich einen hohen Sieg getippt habe (4:1)
    Machen wir unsere Chancen sind wir nicht weit davon weg.


    Aber es war auch klar, dass die ersten Giftpfeile nicht lange auf sich warten lassen.
    Was hat das mit Illusionen zu tun? Sind wir Traumtänzer, nur weil man ein gutes Gefühl hat und mal auf einen klaren Heimsieg tippt.
    Freu dich doch einfach mal über den Heimsieg und lass mal die nagativen Einwände aussen vor.

    Natürlich seit ihr keine Traumtänzer, aber vergleich doch mal die Stimmung hier vor dem Schalke spiel und vor dem Freiburg spiel, erst depression pur und dann stimmung und aussagen die völlig realitäts fremd sind. Ich habe nur gesagt fck gewinnt und das es ein schweres spiel werden wird. Ich möchte nun nicht das du mich falsch verstehst aber diese schwankungen sind so absurt für mich, einfach nicht nachvollziebar. Der fussball ist eben nicht immer schwarz und weis, manchmal muss man eben viele kleine schritte gehen um erfolg zu haben und das habe ich in den letzten vier wochen beim FCK gesehen auch wenn die ergebnisse nicht immer optimal waren. :schild:

  • Natürlich seit ihr keine Traumtänzer, aber vergleich doch mal die Stimmung hier vor dem Schalke spiel und vor dem Freiburg spiel, erst depression pur und dann stimmung und aussagen die völlig realitäts fremd sind. Ich habe nur gesagt fck gewinnt und das es ein schweres spiel werden wird. Ich möchte nun nicht das du mich falsch verstehst aber diese schwankungen sind so absurt für mich, einfach nicht nachvollziebar. Der fussball ist eben nicht immer schwarz und weis, manchmal muss man eben viele kleine schritte gehen um erfolg zu haben und das habe ich in den letzten vier wochen beim FCK gesehen auch wenn die ergebnisse nicht immer optimal waren. :schild:


    Du hast völlig recht. Ich verstehe Dich auch nicht falsch.
    Grundsätzlich sehe ich die Sache realistisch und genau so wie Du.


    Diese Stimmungsschwankungen gehören auch dazu. Dass das manchmal nicht nachvollziehbar ist, sehe ich auch so.


    Ich habe wirklich diesmal ausnahmsweise an einen hohen Sieg geglaubt.
    Und sind wir ehrlich: Es war durchaus möglich, genau wie ein 1:1


    Von daher freuen wir uns über den verdienten Hiemsieg und die 3 Punkte!


    Der Rest kommt auch noch ;)


    :bier: