Donnerstag, 27. Oktober: "Sukuta-Pasu beschert Achtelfinale" (Rheinpfalz)

  • Mich würde mal brennend interessieren, ob der Verein sich die Strafen von den Pyromanen wieder zurückholt, wenn sie wissen, wer es war. Kann das jemand beantworten?

    Die müssen denken: 'Scheiße, heute spielen wir gegen Kaiserslautern'. Die müssen wissen: Hier brennt die Bude." (C. Hemlein.)

  • Apo,


    mal ne ganz ehrliche und direkte Frage:


    Ob das "Zündeln" nun mal gefährlich oder ungefährlich ist und ob es gerechtfertigt ist, dass zu sanktionieren oder eben nicht:
    Findest du es okay, dass man mit der Zündlerei seinem geliebten Verein somit vorsätzlich schadet?
    Und seinem Verein somit von hohen Geldstrafen bis hin zu Zuschauerausschuß beschehrt?
    Findest du es okay sowas in Kauf zu nehmen? Wie gesagt ganz unabhängig davon, ob man nun Pyro gut findet oder nicht?


    Mich würde mal brennend interessieren, ob der Verein sich die Strafen von den Pyromanen wieder zurückholt


    Nie im Leben! Ich behaupte sogar, dass sich Verantwortliche nur zu "Scheinaussagen" leiten lassen, um den DFB ruhig zu stellen..
    Immer die selben Phrasen rauszuhauen, ohne irgendwelche ernsthaften Maßnahmen durch zuführen, macht für mich nur diesen einen Sinn..

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    Einmal editiert, zuletzt von Buggy ()

  • Zitat von »teufelskerl73«
    Mich würde mal brennend interessieren, ob der Verein sich die Strafen von den Pyromanen wieder zurückholt



    Nie im Leben! Ich behaupte sogar, dass sich Verantwortliche nur zu "Scheinaussagen" leiten lassen, um den DFB ruhig zu stellen..
    Immer die selben Phrasen rauszuhauen, ohne irgendwelche ernsthaften Maßnahmen durch zuführen, macht für mich nur diesen einen Sinn..

    Dann bin ich ab 2012 nur noch Ex-Mitglied, weil mir dafür mein Geld zu schade ist.
    Und ich wenn ich dann noch an das ewige Gejammere höre, weil der Verein chronisch klamm ist...


    Warum wird das Geld nicht eingefordert? Was hat der Verein davon immer wieder Geld zu zahlen für den Mist den andere machen?
    :flow:

    Die müssen denken: 'Scheiße, heute spielen wir gegen Kaiserslautern'. Die müssen wissen: Hier brennt die Bude." (C. Hemlein.)

  • Buggy


    Sehr schwierige Frage. Ich für meinen Teil zündel seit 96 nicht mehr. Kommt auf der Nord bzw. mittlerweile Süd einfach nicht gut. Aber Spaß beiseite, ich kann jeden von den Jugendliche verstehen der es zu besonderen Spielen macht. Wir waren damals nicht anders, also warum sollten wir von den heutigen Jugendlichen ein weitaus reflektierteres Verhalten erwarten ?
    Das die Pyroshows seit der Verarsche so geballt und von allen Fanszenen veranstaltet werden, hat wohl auch mit den Strafen zu tun. Nach dem Motto, die können uns nicht alle Aussperren, irgendwann gehen die Vereine gegen die Strafen von DFB vor, weil alle betroffen sind.
    Um jetzt noch mal für mich zu sprechen. Gegen den Waldhof oder einem Knallerlos europäisch (hüstel ;) ) würds mich ehrlich gesagt auch jucken. Wahrscheinlich würde aber mittlerweile die Vernunft siegen.

  • Wir waren damals nicht anders, also warum sollten wir von den heutigen Jugendlichen ein weitaus reflektierteres Verhalten erwarten ?


    Ganz einfach.. weil man heut zu Tage ne viel extrem härtere Strafe erwarten kann, als das "früher" der Fall war und weil der FCK im Vergleich der anderen Clubs im ggs. zu "früher" finnanziell bodenlos hinterher hinkt..
    Apo, wo auf der Süd, sitz du denn normalerweise?

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Zitat

    Besteht unter Umständen ein geringfügiger Unterschied zwischen Hexenverbrennungen, Mord, Raubüberfällen, Körperverletzungen und abbrennen von Feuerwerk außerhalb der Tage 31.12. und 1.1. ?


    Es gibt Leute, die sehen das Abbrennen von Pyrotechnik in vollbesetzten Rängen als Körperverletzung. Ich sehe das zwar auch nicht so und prinzipiell habe ich gar nichts gegen diese Dinger, aber warum fällt es den Leuten denn so schwer, einfach zu akzeptieren, dass die Dinger verboten sind und sich Leute dadurch angegriffen fühlen? Ich meine, was passiert denn, wenn sich tatsächlich mal jemand an den Dingern ernsthaft verletzen sollte? Meinst du vielleicht, der Zündler steht dann hinterher dazu und kommt für den Schaden auf?


    Haben diese Menschen keine andere Freude im Leben, dass der einzige glückliche Moment das Abfackeln von diesem Scheiss ist? Mal im Ernst, so toll aussehen tuts auch nicht. So wie das derzeit in den Rängen abläuft ist einfach eine Fackel, die 30 Sekunden lang leuchtet, alles vollqualmt und danach nur noch Gestank verbreitet. Und das soll stimmungsvoll sein?


    Es ist schade, dass es wohl nicht zu einer einvernehmlichen Lösung zwischen DFL/DFB und den Ultras kommen wird. Aber nur weil die "Bedrohung" an sich vielleicht nicht so groß ist wie manche denken, ändert das doch nichts an der Tatsache, dass die Sache verboten ist und diese Leute wissentlich oder aus Dummheit dem Verein schaden. Und allein das ist Grund genug für mich, die Beteiligten für dumm, egoistisch und asozial zu halten.

  • @Apo,


    ich habe kein Verständnis dafür, dass Du dieses Verhalten relativierst.
    Pyrotechnik ist Körperverletzung und sollte als solche bestraft werden.
    Mal davon abgesehen, dass das Zeug ziemlich giftig ist, besteht in solchen Menschenmassen immer das Unfallrisiko. Und wenn Du Dich mal damit beschäftigt hättest, wie Brandverletzungen die durch Pyrotechnik entstehen aussehen (gerade vor dem Hintergrund, dass die Leute heute alle Kunststoff am Körper haben und nicht wie früher Wolle oder Baumwolle) dann würdest Du Deine Worte hoffentlich noch mal überdenken.
    Heutzutage kann man so viele Dinge machen, die einem den Kick geben, die viel spannender sind, als giftiges, qualmendes Zeug zu verbrennen, mit denen man nur sein eigenes Leben gefährdet und nicht das der anderen. Da gibt es einfach keine Rechtfertigung mehr.

    ----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST


    :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

  • Ich hab früher keine Straftaten begangen Apo. Und Pros sind das heutztage nunmal.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Da sich das Abbrennen von Pyrotechnik trotz dieser Sanktionen nich verhindern lässt, stellen sich eigentlich nur folgende Fragen: Warum wird an den Sanktionen mit aller Gewalt festgehalten ? Mit welcher Begründung wird heute mit aller Gewalt etwas verfolgt, was früher wohlwollend toleriert wurde ?

    Ich mag mich irren, aber ich lese da eher die Frage heraus, warum man nicht auf den ganzen Sanktionen-Quatsch verzichtet? Und die Frage, weshalb das inzwischen so gehandhabt wird, die stellt sich nicht und das weißt du selbst auch. Die Gesellschaft hat sich verändert, vor allem das Bedürfnis nach Sicherheit etc. Was "damals" ggf. auch in Unkenntnis der Gefahr noch toleriert wurde, ist inzwischen eben als ernsthafte Gefahr erkannt worden und wird entsprechend verfolgt. Im Übrigen war es auch schon damals eine nicht legale Aktion.

    Anscheinend sind Pyros im Gegensatz zu Zigaretten immer noch top. Also was solls.

    Zigaretten sind auch noch Top, ich sehe noch genug Jugendliche, die gar nicht in den Besitz von Tabakwaren gelangen dürften. Es ist auch nicht komplett zu verhindern, das verhält sich ebenso bei Pyrotechnik.

    Rudi hat völlig Recht. Funk, Fernsehen und Zeitungen flippen völlig aus und Sicherheitsfanatiker springen auf den Zug auf. Gefühlte 20 Threads jedes Wochenende wegen der "unhaltbaren Terrorzustände" in unseren Stadien, einer dann zum eigentlichen Spielgeschehen.

    Man müsste inzwischen fast "hoffen", dass Menschen durch den Einsatz von Pyrotechnik Schaden nehmen, damit man dieses Problem wirklich angeht. Damit möchte ich nicht ausdrücken, dass ich mir das ernsthaft wünsche, aber es scheint in Deutschland immer erst dann etwas unternommen werden, wenn etwas gründlich schief gegangen oder passiert ist.

    Mich würde mal brennend interessieren, ob der Verein sich die Strafen von den Pyromanen wieder zurückholt, wenn sie wissen, wer es war. Kann das jemand beantworten?

    Frage mal Herrn Kuntz danach. Der wird dir zwar bestätigen, dass man das weitergibt und der FCK alles dafür tut, dass man diese Kosten zumindest teilweise wieder von den Tätern bekommt, aber de facto liest man darüber nichts.

    Wir waren damals nicht anders, also warum sollten wir von den heutigen Jugendlichen ein weitaus reflektierteres Verhalten erwarten ?

    Weil sich die Rahmenbedingungen verändert haben, weil sich das Sicherheitsbedürfnis der Menschen insgesamt verändert hat. Weil man das Fehlverhalten von anderen nicht wiederholen muss und nicht zu vergessen, weil es direkt die Mitmenschen gefährdet.

  • Man wird diese Bande nie richtig in den Griff bekommen !
    Meiner Meinung nach sollten, zur Abschreckung, extra dicke Strafen von Staat verteilt werden und vom Verein !!!
    Doch da ist unser Vater Staat einfach zu lasch angesiedelt.
    Außerdem sollte man gegen diese Vermummung vorgehen....macht einscheinend charakterschwache Armleuchter stark !

    Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)