@ Buggy
die harten Strafen (von Pyros abgesehen) gabs damals auch schon. Die haben mich in der Aktion ehrlicherweise relativ wenig interessiert. Die Reflektion kommt eher in den ruhigen Momenten oder wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist.
Auf der Süd sitze ich unterschiedlich. Ich fahre mit noch 3 anderen aus dem Vorder/Kurpfälzer Raum und wir haben seit einigen Jahren aus beruflichen und familiären Gründen keine Dauerkarten mehr. Deshalb, wo gerade noch für 4 Mann Platz ist schlagen wir zu. Wenn ich kurzfristig alleine hoch fahre, komme ich meistens über Bekannte im 5.2 oder 5.3 unter.
@ Canelon
Du irrst dich nicht, für mich sind die ganzen Sanktionen absoluter Quatsch. Du hast völlig Recht, es war damals wie heute absolut illegal. Hat sich durch das Anziehen der Daumenschrauben irgendwas verändert ? Nein. Damals wie heute gilt, wer zündeln will zündelt. Die Strafen gehen ihm am Gesäß vorbei.
Es mag ja sein das sich in unserer Gesellschaft ein größeres Bedürfnis nach Sicherheit entwickelt hat. Blos, muss ich mich damit Abfinden und das am Ende auch noch Gutheißen ? Wohl kaum, da bin ich lieber der Abschaum, Kriminelle, Chaot, Idiot und mit welchen ehrenvollen Titeln mich der geneigte Besserbürger noch so zu titulieren pflegt.
Zum Abschluß noch was zu deinem "hoffen das was passiert" . Es wird jetzt seit ungefähr Mitte der 80er regelmäßig Pyro abgebrannt. So langsam müsst aber wirklich mal was ganz schlimmes passieren. Wo es doch so Gefährlich und Unsicher ist.