Taktikbesprechung: Hamburger SV - 1. FC Kaiserslautern (1:1)

  • Jetzt macht euch mal nicht verrückt!


    Klar war da heute mehr drin. Solche Spiele kannste auch schnell mal verlieren.


    Leider haben wir den Faden verloren. Man muss aber auch fairerweise sagen, dass der HSV ordentlch Druck aufgebaut hat.


    Wenn wir aufm Betze Gas geben, kommt der Gegner auch schnell unter Druck und man sieht 2 verschiedene Halbzeiten.


    Wichtig ist doch, dass man sieht, dass die Jungs es doch können!

  • Lieber bissl schlecht gespielt und was aus Hamburg mitgenommen,als mit Hurra-Fussball verloren. Weiter im Text nächste Woche bei $$

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

    Einmal editiert, zuletzt von PFALZADLER ()

  • das hast du recht sie haben gezeigt das sie es können und eigentlich fast jeden gegener schlagen können, das sollte man auf jedenfall mitnehemen aber der punkt fühlt sich eben für mich fast wie ne niederlage

    Einmal editiert, zuletzt von tuxracer ()

  • Ich bin mit dem 1:1 zufrieden und ich hab das auch so eingeschätzt. Hätte auch anders enden können es war mal wieder alles drin. Sind wir froh das wir mittlerweile seit 4 Pflichtspielen ungeschlagen sind.

  • das hast du recht sie haben gezeigt das sie es können und eigentlich fast jeden gegener schlagen können, das sollte man auf jedenfall mitnehemen aber der punkt fühlt sich eben für mich fast wie ne niederlage


    Stimmt schon!
    Man muss aber damit zufrieden sein. Auch wenn es schwer fällt.
    Ich freue mich aufs nächste Spiel. Ich glaube, dass wir an diese erste Halbzeit anknüpfen werden.

  • Naja mit dem Punkt bin ich ganz zufrieden obwohl eigentlich doch ein 3er möglich gewesen wäre.
    AM Anfang war der HSV sehr druckvoll aber wir hatten die besseren Torchancen und gingen dann, nicht unverdient ,nach schöner Vorarbeit von Sahan und Kostas mit einem schönen Schuss de Wit's
    in Führung.
    Die ersten 10 Minuten der 2. Halbzeit war der HSV dann wirklich mausetot aber wir wären nicht der FCK, wenn wir nicht sofortige Wiederbelebungsmaßnahmen ergriffen hätten.Die Abwehr vertendelt den Ball und Jansen zieht mal ab.Diese Szene leitete dann leider eine richtige Druckphase der 10 Hamburger ein und wir hatten dem leider nicht viel entgegenzusetzen.So etwas kann bei einem hitzigen Spiel, passieren aber es ist trotzdem ärgerlich, dass uns bis zum Ausgleichstreffer nicht mehr wirklich viel gelang.

    90 Prozent des Lebens eines Fußballfans bestehen aus Demut , Leiden und Verzweiflung.
    Aber für die anderen 10 Prozent lohnt es sich, immer wieder zu kommen! (Nick Hornby)
    :schild:

  • wenn wir in jedem Auswärtsspiel 1 punkt holen und zu hause gegen direkte konkurrenten gewinnen, dann sollte es doch eine erfolgreiche Saison werden, die Jungs sind noch teilweise zu jung um immer die Konstanz reinzubringen, gibt Ihnen Zeit, Sie werden aus Ihren Fehler schnell lernen. Und zuhause mit den Fans sollte doch gegen jden Gegner die chance sich bieten, mit Unterstützung der Fans zu gewinnen.

  • Vor dem Spiel wäre ich hochzufrieden gewesen mit einem Punkt. Nach der 1. Hälfte war ich mir sicher das wir 3 holen.


    Nach der 2.Halbzeit geht das Ergebnis aber vollkommen in Ordnung.


    Fazit. Wir können mit dem Punkt besser leben als Hamburg. Und so wie wir in Halbzeit 1 aufgetreten sind können wir gegen jeden Gegner ,außer Bayern bestehen. Halbzeit 2 reicht wohl eher nur für 2.Liga-Mannschaften.