Taktikbesprechung: Hamburger SV - 1. FC Kaiserslautern (1:1)

• wenn wir in jedem Auswärtsspiel 1 punkt holen und zu hause gegen direkte konkurrenten gewinnen, dann sollte es doch eine erfolgreiche Saison werden, die Jungs sind noch teilweise zu jung um immer die Konstanz reinzubringen, gibt Ihnen Zeit, Sie werden aus Ihren Fehler schnell lernen. Und zuhause mit den Fans sollte doch gegen jden Gegner die chance sich bieten, mit Unterstützung der Fans zu gewinnen.

Jawoll!

Volle Zustimmung. So, und nicht anders sehe ich das auch!

:bier:

• Ich habe ein gewaltiges Spiel gesehen - mit dramatischen Zuspitzungen, einem HSV, dem der Siegeswille auch mit 10 anzumerken war. Wir haben im Rahmen unserer Möglichkeiten ein gutes Spiel abgeliefert. Trapp for President !!! Und das Tor gönne ich de Wit von Herzen - sieht man nicht so oft. Das 4. Spiel ohne Niederlage - so kanns weitergehen.

Einmal editiert, zuletzt von sandberg ()

• FCK.de

„Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

- Gerry Ehrmann -

• gut gespielt. scheiß aufs Gegentor. wir haben HAMBURG am RANDE EINER NIEDERLAGE gehabt. vor drei Wochen hätten wir noch verloren.

Ich bin mehr als zufrieden!!!

Wenn wir so gegen Hoffenheim spielen könnten wir auch dort was holen!

• ich bin heute enttäuscht und das Spiel machtt mir Sorgen für die Zukunft.
    Wenn man über 70 Minuten gegen 10 Hamburger spielt, dann auch noch führt, muß man weiter Druck machen und darf nicht den Gegner stark spielen. Das Gegentor lag mehr als 10 Minuten in der Luft. Der FCK hat das selbst zu verantworten. Hamburg lag mental am Boden und wir haben sie durch unsere Passivität wieder aufgebaut.

Wir hatten die Chance den Abstand zum Relegationsplatz auf 6 Punkte auszubauen. Jetzt sind es nur 3. In den nächsten Spielen haben wir Gegner bei denen wir in dieser Spielweise rein gar nichts holen werden.

Nach 3 gewonnen Pflichtspielen - wenn auch teils glücklich - hatte ich mir auch einen psychologischen Vorteil erhofft. Wenn wir jetzt keine Souveränität gegen 10 Spieler beim 16. haben, wie soll das dann ausschauen wenn wir 3 Spiele hintereinander verlieren?
    Vor dem Spiel hätte ich einen Punkt für noch OK gehalten, aber der Verlauf hat mir nicht gefallen. Kurz sah auch stinkesauer aus.

Ich sehe auchnicht nur das Ergebnis sondern die spielerische Leistung: Ein Spiel voller Fehlpässe, Hektik und Ballverlusten. Dieser Punkt macht mir noch mehr Sorgen wenn es gegen stärkere Mannschaften geht. Dieses Spiel kann man nicht schönreden

Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

Einmal editiert, zuletzt von lookaround ()

• Wir hätten die Hamburger besser bespielt, wenn diese mit 11 Mann weiterhin ihren Angsthasenfußball gespielt hätten. So waren sie angeknackst und giftig. Kein Außenverteidiger kann jede Flanke verhindern. Ich sah den Fehler eher bei Amedick, der zu wenig störte.

Nun sind wir etwas enttäuscht. Vor 14 Tagen hätten wir tagelang ob dieses Punktes gefeiert, :schal:

" Weiter geht der Lachs!" (frei nach Terence Boyd):arbeit:

• Frisch aus dem HSV-Stadion zurück. Wer hier nach ddem Spiel sich mit einem Punkt für den FCK zufrieden gibt, der scheint wohl auch zufrieden zu sein, wenn sie absteigen.

Die kamen in der zweiten Halbzeit aus der Kabine und waren eingestellt, als würden sie jetzt gegen 15 Spieler von Bayern München spielen. HALLO - FCK war ein Mann mehr und hat gegen die wohl aktuell verunsicherste Mannschaft der Bundesliga gespielt und gemauert. Kein Selbstvertrauen, den Gegner zum Tore schiessen eingeladen, kein zweiter Stürmer eingewechselt, kein Kampf, kein Mumm, keine Ideen, keine richtige Torchance gegen 10 Hamburger !!! Selbst die Hamburger Fans meinten, dass ein schlechter HSV hätte noch gewinnen müssen. Das sagt wohl alles.

Mein Fazit: schlechteste FCK-Mannschaft, die ich seit langem live gesehen habe, in der zweiten Halbzeit vollkommen falsch eingestellt und in jeder Sekunde der Eindruck Hamburg würde mit einem Mann mehr spielen und nicht der FCK

• versuche es mal positiv zu sehen. vor ein paar wochen gegen wolfsburg haben wir in überzahl sogar verloren. heute haben wir immerhin einen punkt geholt. drei punkte wären aber heute durchaus drin gewesen.

• Frisch aus dem HSV-Stadion zurück. Wer hier nach ddem Spiel sich mit einem Punkt für den FCK zufrieden gibt, der scheint wohl auch zufrieden zu sein, wenn sie absteigen.

Die kamen in der zweiten Halbzeit aus der Kabine und waren eingestellt, als würden sie jetzt gegen 15 Spieler von Bayern München spielen. HALLO - FCK war ein Mann mehr und hat gegen die wohl aktuell verunsicherste Mannschaft der Bundesliga gespielt und gemauert. Kein Selbstvertrauen, den Gegner zum Tore schiessen eingeladen, kein zweiter Stürmer eingewechselt, kein Kampf, kein Mumm, keine Ideen, keine richtige Torchance gegen 10 Hamburger !!! Selbst die Hamburger Fans meinten, dass ein schlechter HSV hätte noch gewinnen müssen. Das sagt wohl alles.

Mein Fazit: schlechteste FCK-Mannschaft, die ich seit langem live gesehen habe, in der zweiten Halbzeit vollkommen falsch eingestellt und in jeder Sekunde der Eindruck Hamburg würde mit einem Mann mehr spielen und nicht der FCK

Es gibt auch Menschen, die das Spiel live auf Sky verfolgt haben und Deine Meinung nicht teilen.

Aber es ist legitim verschiedene Meinung zu haben. Wenn die Sachlichkeit dabei nicht auf der Strecke bleibt, ist das alles OK.