Taktikbesprechung: Hamburger SV - 1. FC Kaiserslautern (1:1)

  • hey, nicht raus mit dem Trainer, sonst kommt wirklich irgendwann Labbadia...


    aber er hat eben gestern der Mannschaft nicht gezeigt, dass sie jetzt den Sack zumachen soll. Sie standen nach der Halbzeit taktisch genauso wie zu Beginn des Spiels. Und taktisch auf das veränderte Spiel einzugehen ist nun mal Sache des Trainers


  • wer diese ganzen graupen aus chelseas 3.mannschaft holt, die allenfalls in der bezirksliga rostock-süd ´nen flotten ball spielen würden, muss von seinen eignen unzulänglichkeiten ablenken!
    anstatt mal auf die eigenen talente zu setzen, wie sam, arslan, beister, tchibo-moting, ben-hatira und wie sie alle heißen, holt man sich solche antifußballer aus londoner vorstadtbezirken, der hiv gehört in die 2. liga zwangstransferiert!


    Deine Posts sind immer noch Highlights Wolfi. Du hast zwar massiv einen an der Waffel aber im posiiven Sinn.


    Zu einigen Posts der Vorredner hätte ich noch hinzuzufügen:
    Nicht nur der HSV traf das Alu, und sehr wohl hatte Tiffert noch kurz vor Schluss den Sieg auf dem Fuss. Also fand ich das Plus der guten Chancen insgesamt beim FCK. Zur Roten karte gibts wenig zu diskutieren finde ich. Den kompletten Arm rauszunehmen ist Business und Gelb. Wenn der ausgetsreckte Arm allerdings zum angewinkelten und in Kopfhöhe nach hinten gezogenen Instrument wird, dann ist das Rot. und Tiffert mag nicht der riese auf dem platz sein, aber er nahm den kopf auch nicht runter, also war der Ellenbogen schon deutlich zu hoch.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Maggo, doch doch, ein wenig hat Tiffi den Taucher gemacht als er sich clever um den Verteidiger winden wollte. Er hat sich mit dem Kopf voran reingeschoben. Aber stimmt schon, der Ellenbogen war zu hoch, ging aber nicht aktiv nach hinten. Es war grenzwertig und im Nachhinein hat uns die Rote ja wieder einmal eher Nach- als Vorteile gebracht. Gegen 11 waren wir stärker - wie fast immer.

    sàwàddee kráb

  • Maggo, doch doch, ein wenig hat Tiffi den Taucher gemacht als er sich clever um den Verteidiger winden wollte. Er hat sich mit dem Kopf voran reingeschoben. Aber stimmt schon, der Ellenbogen war zu hoch, ging aber nicht aktiv nach hinten. Es war grenzwertig und im Nachhinein hat uns die Rote ja wieder einmal eher Nach- als Vorteile gebracht. Gegen 11 waren wir stärker - wie fast immer.


    verstehe nicht was an der Roten zu diskutieren ist Die war vollkommen berechtigt , denn beim Laufduell hat der Ellenbogen in der Höhe nichts verloren. Er bekam ja auch die Rote wegen Foulspiel und nicht wegen Tätlichkeit. Dieser Ellenbogen ist wie ne Grätsche von hinten. Der Gegenspieler ( Tiffert ) kann sich nicht darauf einstellen. Rot (meiner Meinung) nach richtig. HSV hatte noch Glück, daß Guerrero nicht auch noch rot bekam, für seinen Autofahrergruß zum Linienrichter.

    "Ich bin mit großer Euphorie an die Aufgabe herangegangen. Aber wenn ich alle Details gewusst hätte, weiß ich gar nicht, ob ich es wirklich gemacht hätte."

  • Natürlich ist sie berechtigt, aber wie bereits geschrieben. Man muss sie nicht geben oder besser gesagt: 50% der Schiris geben sie nicht. Ich habe mir die Szene jetzt nochmals angeschaut. Das Schlimme war gar nicht mal der Ellenbogen, der oft auf dieser Höhe ist, sondern der massive Schritt zur Seite machte das ganze heftig. Alles zusammen gesehen gebe ich euch schon recht. Rot :karte: war richtig.

    sàwàddee kráb

  • Ich finde echt nicht dass Tiffert den Kopf da runternimmt Saza. Und der Ellenbogen wird auch nicht einfach nur nach seitlich aussen gestreckt sondern auch nach hinten wenn auch nicht massiv. Im Grunde ist das aber wie oben schon vom Australier beschrieben eine bewusste in kauf Name der verletzung des Gegners. nasenbein, Augenhöhe, Zähne etc, all das isind keine Pappenstielverletzungen und können durchaus folge solcher Aktionen sein.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Die rote Karte war denke ich schon berechtigt. Er weiss, dass da einer kommt und hält dann den Elbogen so raus. Damit nimmt er die Verletztung des Gegenspielers in Kauf. Es ist da völlig unerheblich ob er mit dem Arm schlägt. Petsos hat bei uns für so eine Aktion auchmal rot bekommen. Ich weiss leider nichtmehr in welchem Spiel das war. Das ist einfach ein dämliches Zweikampfverhalten. Der Ellbogen hat da nix zu suchen. Das Tiffert das halb so Wild sieht und auch auf dem Platz kein Drama gemacht hat find ich Lobenswert, da ist man im modernen Fussball leider ganz andere Schauspielerleistungen gewohnt. Gut finde ich das der Schiri trotzdem auch ohne dieses Schauspiel so entschieden hat.

  • Deutlich mehr klare Torchancen???? letztendlich gab es auf beiden Seiten keine deutlich klaren Chancen. Die knappste Chance hatte zudem noch der HSV mit dem Lattenknaller von Jansen


    Und nur, weil alles ein wenig kritisch gesehen wird, jetzt über mich zu behaupten "enttäuschter HSV-Fan"... da lobe ich mir in der Halbzeit Lotto King Karl, der im Stadion, für jeden hörbar ins Mikro sprach, dass die rote Karte vertretbar gewesen sei... Aber nach den Aussagen hier im Forum weiss ich jetzt, welche Fans kurz danach trotzdem noch den Schiedsrichter ausgepfiffen hatten als dieser wieder auf den Platz kam



    du hast das Spiel wirklich live gesehen???? kaum zu glauben wenn man deine Ausführungen hier lesen muss.......
    Großchancen , ja Janssen traf die Unterkante der latte und sonst ?, in Halbzeit 1 hatte Fortounis, de Wit , Dorge und nochmals Fortounis fast 100%ige Chancen in Halbzeit 2 HSV= 0 Chancen und der FCK durch Shechter und Abel wieder 2 100%ige Torchancen........wie gesagt wenn du wirklich im Stadion warst solltest du dir einen Platz kaufen von dem man auch was sieht......
    Und was der Vergleich mit Lotto King Karl soll verstehe ich absolut nicht.........ebenso glaubst du doch nicht wirklich das die Kurve der Lautrer den Schiri ausgepfiffen hat und zu dem wenn du wirklich im Stadion gewesen bist solltest du schon orten können aus welcher Ecke die Pfiffe kamen......
    Ich glaube du hast schön brav zu Hause bei Muttern am Radio gesessen und erzählst hier einen Mist der kaum zu überbieten ist....

  • Zitat

    Die Roten Karten Nummer 16 und 17 wurden am Wochenende in der Bundesliga ausgesprochen - beide ziehen eine Drei-Spiele-Sperre nach sich. So flog Torsten Oehrl bei Augsburgs 0:3-Schlappe in Köln zwölf Minuten nach seiner Einwechslung wegen rohen Spiels, HSV-Innenverteidiger Slobodan Rajkovic wurde mit der gleichen Begründung gegen Kaiserslautern (1:1) vom Platz gestellt.


    Der HSV hat bereits Einspruch angekündigt.


    Kicker

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

    Einmal editiert, zuletzt von PFALZADLER ()