Pyrotechnik, Gewalt, Randale: DFB und DFL streiten über Sanktionen

• Wenn jemand etwas tut wo andere darunter Leiden ist das verhalten assi.
    Wenn man ihnen sagt, dass es scheiße ist und es ihnen egal ist, sind es für mich assis.
    Sorry für die für manche harte Wortwahlen.

Eine Signatur ist im Moment nicht verfügbar. Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung - für diese Einschränkung bitten wir um ihr Verständnis

• Wäre auch mal toll wenn ein ein Spieler sagen würde, die assis die da immer zündeln machen den Sport kaputt.
    Aber was wäre wenn das mal jemand sagen würde?

Kannst du dir auch nur im entferntesten vorstellen, dass auch nicht alle Spieler sich deiner polemischen Meinung anschliessen? Ich kann mich an das Spiel beim Waldhof der 2. erinnern. Da wurde die Stimmung (incl. Bengalos) gelobt. Von den Spielern. Also alles Assis?

Und noch mal. wer immer noch daran glaubt, dass die Zündler an dieser Eskalation allleine schuld sind, lebt fern der Realität. Wenn jemand versucht andere Leute in die Assi-Ecke zu drängen ist er selbst ein Assi. :troete:

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

2 Mal editiert, zuletzt von rees1973 ()

• Warum ist das assoziales Verhalten und warum macht mein Verein damit dann Geld? Sind an Sylvester dann nur Assis unterwegs? Sind Teile unserer Spieler dann auch assi? Ist maggo assi, der das hier mit seinem Avatar verherrlicht? Für mich ist "zündeln" kein assoziales Verhalten. Wer leidet denn unter dem "zündeln"? Sokrates hat dadurch sogar einen Vorteil, er kann seine polemische Ader ausleben. Ist sogar am Schluss der DFB assi, da sie ja den Dialog deshalb suchten :troete: . Oder sind die nicht assi, da die ja dann wieder zurück zogen.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

2 Mal editiert, zuletzt von rees1973 ()

• ich war früher nicht nur mittendrin sondern voll dabei.
    darum kann ich das abbrennen von pyro auch nicht verurteilen.

dabei für mich ein wichtiger aspekt,das es früher genau so verboten
    war wie heute.

nach dem barcelonaspiel kam selbst von vereinsverantworlichen
    breite zustimmung,für dieses einmalige erlebnis.

• nach dem barcelonaspiel kam selbst von vereinsverantworlichen
    breite zustimmung,für dieses einmalige erlebnis.

Nicht nur das, da wird ja bis heute noch Geld damit verdient.

Zitat

Bertolt Brecht

• Kannst du dir auch nur im entferntesten vorstellen, dass auch nicht alle Spieler sich deiner polemischen Meinung anschliessen? Ich kann mich an das Spiel beim Waldhof der 2. erinnern. Da wurde die Stimmung (incl. Bengalos) gelobt. Von den Spielern. Also alles Assis?

Und noch mal wer immer noch daran glaubt, dass die Zündler an dieser Eskalation allleine schuld sind, lebt fern der Realität. Wenn jemand versucht andere Leute das in die Assi-Ecke zu drängen ist er selbst ein Assi. :troete:

Und ich kann mir vorstellen, dass manche Spieler Angst haben, wenn sie etwas gegen Zündler sagen, es könnte ja sein, dass welche vor ihrer Haustür stehen und sie bedrohen.
    Es wäre nicht das erste mal, dass Spieler vor der Haustür bedroht werden.( waren andere Gründe)

Wo verdient der FCK noch Geld damit?

Wenn man sagt, er liebt den FCK und schadet ihm bewusst, ist das für mich entweder ein Lügner oder ein Assi.

Wenn jemand sagt er liebt seine Frau, sie aber regelmäßig verprügelt, ist er für mich ein Assi.

Es gibt viele Dinge die früher toll waren.
    Aber heute weis man, dass sie gar nicht toll sind.

Eine Signatur ist im Moment nicht verfügbar. Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung - für diese Einschränkung bitten wir um ihr Verständnis

• Und ich kann mir vorstellen, dass manche Spieler Angst haben, wenn sie etwas gegen Zündler sagen, es könnte ja sein, dass welche vor ihrer Haustür stehen und sie bedrohen.

:lachen: Genau, deshalb finden die es geil. Den Unterschied zwischen loben und nichts sagen ist dir bekannt?

Der FCK verkauft entsprechende Poster, Kalender usw. mit Bengalos drauf. Kommt jetzt in deiner polemischen Welt anscheinend nicht vor, was mich jetzt auch nicht überrascht.

Zitat

Bertolt Brecht

• Sorry, ich habe keine Lust hier jedem zu erklären warum das Abbrennen von Pyro eytrem gefährlich ist und da es in einer Mernschenmenge passiert und somit Körperverletzungen oder Sachbeschädigungen Anderer in Kauf genommen werden. Alleine diese Tatsachen rechtfertigen das Wort Sozialuntauglich und damit Assiozial.

Wenn ich immer diesen Satz höre: "Früher haben wir das auch so gemacht", könnte ich was zuviel kriegen. Nur weil es früher gemacht wurde, war oder ist es noch lange nicht gut oder richtig.

• Alleine diese Tatsachen rechtfertigen das Wort Sozialuntauglich und damit Assiozial.

Na, wenn du das sagst, dann ist das auch so. ;) Bin mal auf die Hundertschaften an Sylvester gespannt. Sollen wir wetten wo mehr passiert, im Freien an Sylvester oder im Stadion in der Menschenmenge?

Und nur weil etwas jetzt auf einmal für andere Positionen genutzt wird, ist das noch lange nicht legitim. Da könnte ich echt zuviel kriegen. :biggrin:

Zitat

Bertolt Brecht

Einmal editiert, zuletzt von rees1973 ()