Pyrotechnik, Gewalt, Randale: DFB und DFL streiten über Sanktionen

• Wäre auch mal toll wenn ein ein Spieler sagen würde, die assis die da immer zündeln machen den Sport kaputt.
    Aber was wäre wenn das mal jemand sagen würde?

Eine Signatur ist im Moment nicht verfügbar. Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung - für diese Einschränkung bitten wir um ihr Verständnis

• Hat und haben schon Spieler gesagt, nur eben OHNE dieses Schimpfwort dabei, das DU benutzt hast.. Denn trotz allem, müssen niemals Beleidigungen sein..

:schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

2 Mal editiert, zuletzt von herrmann ()

• Wo ist das ein Schimpfwort im Zusammenhang. Man weiss dass es verboten ist und zündelt trotzdem. Damit nimmt man in Kauf dass die komplette Gruppe der fans bestraft wird, Sanktionen erfahren muss. Un dass nur weil es für einen persönlich zum Feiern im Stadion dazugehört. Alle Merkmale eines antisozialen Verhaltens sind damit gegeben. Kurzform von Antisozial ist eben Assi.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Wenn das ein Trainer sagen würde, wäre das Geschrei groß und es würde eine Dizi-Strafe geben.. Auch vor einem ordentlichen Gericht, würde jeder Richter drauf hinweisen, dass er keine Beleidigungen hören will

:schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

• @ Herrmann
    Gesagt wurde das noch nicht, ich hörte aber schon oft, Super Fans.
    Ich fände es mal toll wenn die Spieler bei so einer Aussagen einfach mal dazu sagen würden, dass Zündler damit nicht gemeint sind.
    Denn sie fühlen sich ganz besonders von solchen Aussagen angesprochen.

Eine Signatur ist im Moment nicht verfügbar. Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung - für diese Einschränkung bitten wir um ihr Verständnis

2 Mal editiert, zuletzt von Sokrates ()

• Auch vor einem ordentlichen Gericht, würde jeder Richter drauf hinweisen, dass er keine Beleidigungen hören will

Schlag das Wort doch einfach mal nach mit Herkunft. Ich würde behaupten dass bei entsprechender Sachlage eine asozialen Verhaltens auch das Wort Assi nicht strafbar ist.
    Im übrigen ist das für mich kein Schimpfwort denn jeder von uns hat sich schonmal Assi verhlaten und sei es nur wenn er beim fädeln vor ner Baustelle sich noch vor nen LKW drängt. Das ist kein soziales Verhalten also assi.

Wenn Du es als Schimpfwort gebrauchst ist das Dein persönliches Geschmäckle. Ich haalte mich da an meine Muttersprache und der Wortherkunft.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...