Pyrotechnik, Gewalt, Randale: DFB und DFL streiten über Sanktionen

  • Danke Dirt, Gott war das geil und Gott hab ich wenig Luft bekommen.
    Waren die benaglos eigentlich damals schon gesetztlich verboten (Die Frage interessiert mich persönlich und hat keinerlei Wertung oder was anderes zur Absicht!)



    Und ja das war damals schon Assi denn einige bekamen noch weniger Luft als ich, aber wie gesaht: Ich empfinde das Wort auch nicht als Schimpfe. Denn rein vom Begriff her bin ich grad auch Assi weil ich stark erkältet im Büro sitze und in kauf nehme dass die Kollegen sich anstecken (Ich dachte echt heute kreuz hier keiner auf).

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Waren die benaglos eigentlich damals schon gesetztlich verboten (Die Frage interessiert mich persönlich und hat keinerlei Wertung oder was anderes zur Absicht!)


    Ich kann mich damals an eine Diskussion erinnern. Die Bengalos waren verboten, aber geduldet.


    @achim
    Soso!!!

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Es wird nie der Fall sein, dass sich Begalobefürworter und Bengalogegner auf eine einheitliche Regelung einigen können.
    Vielleicht hilft ein Hinweis auf einen Stoff, der früher im Rahmen von Bauvorhaben unbedenklich eingesetzt wurde. Nach eindeutigen Erkenntnissen ist dieser Stoff inzwischen als krebserregender Schadstoff eingestuft: ASBEST! Ich gebe zu, dass Asbest nicht unbedingt als "geil" zu bezeichnen ist. Mir geht es jedoch um die "Einsicht in die Notwendigkeit", dass man nicht immer das, was früher gut/geil usw. war, heute immer noch so betrachten sollte.
    Und ich bin mir sicher, dass das Einatmen von Bengalorückständen nicht unbedenklich, sondern eher gesundheitsschädlich ist. Unabhängig von den weiteren Möglichkeiten sich und andere zu schädigen.
    Was das "Silvester-Feuerwerk" betrifft: Ich verwende es seit Jahrzehnten nicht mehr. Aber so weit ich informiert bin, wird auf der Verpackung auf die möglichen Gefahren hingewiesen. Das müsste eigentlich auf den Bengalos stehen, die immer wieder auf "dunklen Kanälen" (im wahrsten Sinne des Wortes?) ins Stadion gelangen.
    Vielleicht hilft ein User, um die Gefahrenhinweise aus dem Italienischen für "echte Pälzer" (wie mich) zu übersetzen? :schild:

  • :lachen: Genau, deshalb finden die es geil. Den Unterschied zwischen loben und nichts sagen ist dir bekannt?


    Der FCK verkauft entsprechende Poster, Kalender usw. mit Bengalos drauf. Kommt jetzt in deiner polemischen Welt anscheinend nicht vor, was mich jetzt auch nicht überrascht.



    Der FCK verkauft keine Poster und Kalender mehr wo Begalische Feuer in einem Stadion abgebrannt werden.


    Auch im Fanshop ist das große Poster weg.


    PS. Du findest es toll, wenn FCK Spieler vor FCK Fans Angst haben?
    Ist es jetzt schon soweit, dass es gut ist wenn Spieler vor den eigenen Fans Angst haben?


    Findest bestimmt auch ok als Lakic bespuckt wurde?

    Eine Signatur ist im Moment nicht verfügbar. Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung - für diese Einschränkung bitten wir um ihr Verständnis

    Einmal editiert, zuletzt von Sokrates ()

  • Waren die benaglos eigentlich damals schon gesetztlich verboten (Die Frage interessiert mich persönlich und hat keinerlei Wertung oder was anderes zur Absicht!)


    klar, das zeug kam fast ausnahmslos aus italien


    Ich kann mich damals an eine Diskussion erinnern. Die Bengalos waren verboten, aber geduldet.

    Als Zusammenfassung und in Verbindung mit dem Beitrag von betze1963 dürfte das reichen. Nimmt man noch den neuesten Todesfall wegen eines in Deutschland nicht zugelassen Böllers, sollte jedem klar sein, welchen Gefahren uns diese Zündler aussetzen.


    Schätzungsweise wird aber weder eine solche Zusammenfassung, noch der Hinweis auf Gesetze, (Ver)Ordnungen, gesunden Menschenverstand etc. irgendetwas an der Endlos-Kreis-Problematik dieser Diskussion ändern. Ich bin es müßig, die Diskussion kann mich mal.

  • Nimmt man noch den neuesten Todesfall wegen eines in Deutschland nicht zugelassen Böllers, sollte jedem klar sein, welchen Gefahren uns diese Zündler aussetzen.


    Auch du bist dir nicht zu schade, alles und jeden in einen Topf zu werfen. Überrascht mich jetzt, oder auch nicht. Was hat ein nicht zugelassener Böller mit Bengalos zu tun? Böller werden selbst von der Pyrofraktion nicht befürwortet.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht