Pyrotechnik, Gewalt, Randale: DFB und DFL streiten über Sanktionen

• sehr sehr schön und nun gehen sich die Fans gegenseitig an die Kehle, verpetzen die Fans bei den Amtsträgern und denken sie hätten gutes Vollbracht...
    mittlerweile sind die Fans in den Kurven unerwünscht....
    1. Sie kosten Geld
    und damit meine ich nicht die Strafen bzgl. Fehlverhalten. Nein ihre billigen Stehplätze.... Reinste Verschwendung. Die Fans von Früher die 90 Minuten für tolle Stimmung sorgten sterben aus; dafür irgendwelche Jugendliche die 90 minuten dauerwedeln veranstalten...aber und zu mal Sicherungen durchbrennen un d gut ist
    2. Stimmung
    Wo herrscht denn noch die gute Stimmung wie sie früher aus den großebn Kurven kamen? Lautern beileibe nicht mehr. Dortmund? werde ich mich selbst mal wieder erkundigen...also für was Stehplätze
    3. Logen können nicht gebaut werden
    da die Fans gerne einen durchgehenden Rang haben wollen, da ansonsten die Kurve unterteilt ist und somit angeblich weniger Stimmung herrscht
    wieder Geld versenkt

Also für was noch Stehplätze? England macht es vor... Stehplätze raus, Kartenpresie raus und schon ist ruhe und der Verein hat Kohle übrig... Stimmugn war etwas von vorvorgestern...wenn Ruhe herrscht hört man auch den trainer bzw. den Mitspieler besser, das TV wird nicht durch Dritte und deren Verhalten gestört und der geneigte Besucher in der Loge kann gemütlich seinen Prosecco zu Kavier und Lachs futtern...
    willkommen im Operrettenhaus....

und wer denkt durch das Verhindern von Bengalos und Verpetzen der Zündler das abwenden zu kännen irrt sich... es ist nur eine Frage der Zeit!

und unser Verein der jetzt schon DFB, Hoffenheim und Hopp in den Allerwertesten kriecht geht mir richtig auf den Sack und der größte Hammer: Für alles muss unser guter Fritz herhalten...tolle Vereinsbosse! :bootyshake:

• Hopp-Hoffenheim.......Tradition hin oder Tradition her, eins steht doch fest käme morgen ein Hopp zum FCK würden wir uns alle freuen ......
    Nicht nur das Hopp eben Hoffenheim unterstützt nein, der Mann arrangiert sich enorm in sozialen Brennpunkten und buttert auch dort eine Menge Geld rein.
    Dem FCK wird es nach den Vorfällen der letzten Zeit einiger Fans, wobei Fans nicht die richtige Definition darstellt, sicherlich immer schwieriger werden einen "Hopp" zu finden, Kuntz und Co. haben die Aussendarstellung des Vereins mal wieder auf gesunde Füße gestellt und solche Vollpfosten stoßen das ganze wieder um.
    Ich mag auch die Vereine ohne Tradition nicht, sei es Leverkusen-Wolfsburg oder auch Hoffenheim, aber sie haben sich nunmal auf dem sportlichen Weg für die Liga qualifiziert und alle die dagegen wettern mögen sind letztlich vom Neid zerfressen das sie eben keinen "Hopp" haben der sie so unterstützt.
    Sicherlich war es nicht der Fall Hopp vom vergangenen Wochenende der den Verein zu Massnahmen wie Stadionverbote greifen lässt ich glaube das war halt nur noch auslösende Faktor der den Verein zu weiteren Schritten veranlasst.
    Ich war früher lieber zu Auswärtsspielen des FCK als zu Heimspielen weil man u.a. auch mittendrin stehen durfte, hatte früher leider nur DK für die Ost, und die Stimmung hautnah miterleben durfte...aber seit längerer Zeit vermeide ich diese Auswärtstouren , war zuletzt in dieser Saison in Köln, weil in mir der Eindruck erweckt wurde das viele Vollpfosten hier wenn sie ihre Heimat verlassen haben sich ganz anders geben und ausnützen jetzt mal nicht in der Obhut der Familie zu sein und z.T. völlig abdrehen und selbst die eigenen Fans anpöpeln und äusserst Streitsüchtig sind das muss ich mir nicht geben irgendwann wird dann sicherlich auch noch auf den Besuch der Heimspiele verzichtet werden müssen aus dem gleichen Grund. Ich habe z.b. beim letzten Heimspiel in der West Block 7.2 eine Handvoll Jungs, Alter 16-18, beobachtet die fast über das gesamte Spiel hin mit dem Rücken zum Spielfeld standen und alles und jeden anmachten und nur auf Streit aus waren. So macht Fussball keinen Spass und ich werde überlegen ob es dann noch lohnt die DK erneut zu ordern.

• Also für was noch Stehplätze? England macht es vor... Stehplätze raus, Kartenpresie raus und schon ist ruhe und der Verein hat Kohle übrig... Stimmugn war etwas von vorvorgestern...wenn Ruhe herrscht hört man auch den trainer bzw. den Mitspieler besser, das TV wird nicht durch Dritte und deren Verhalten gestört und der geneigte Besucher in der Loge kann gemütlich seinen Prosecco zu Kavier und Lachs futtern...
    willkommen im Operrettenhaus...

Ich habe schon einmal ein Spiel der Englischen Premier League besucht (Arsenal). Ist schon ein paar Jahre her und es war noch im alten Highbury Stadion, aber die Stimmung war prächtig. Die Lautstärke oder die Stimmung im Stadion leidet nicht, wenn es keine Stehplätze mehr gibt. Aber der Geldbeutel der Fans, die bisher eine DK für 175 Euro gakauft haben, wird dramatisch mehr belastet.

• Außerdem: Sooo toll ist es jetzt auch wieder nicht, wenn EIN Bengalo (bei Tageslicht!) abgebrannt wird. ;)

Naja, ich glaube den Zündlern geht es eher ums zündeln an sich, nach dem Motto "es ist verboten, also mach ichs gerade deswegen", denn ums schöne Aussehen.

Ich habe schon einmal ein Spiel der Englischen Premier League besucht (Arsenal). Ist schon ein paar Jahre her und es war noch im alten Highbury Stadion, aber die Stimmung war prächtig. Die Lautstärke oder die Stimmung im Stadion leidet nicht, wenn es keine Stehplätze mehr gibt. Aber der Geldbeutel der Fans, die bisher eine DK für 175 Euro gakauft haben, wird dramatisch mehr belastet.

Ich verstehe die Diskussionen "Sitzplatz = keine Stimmung" auch nicht. Da muss man noch nichtmal nach England schweifen, obwohl ich dort auch jedesmal Stimmung hatte, trotz eigentlichem Sitzplatz, bei uns ist doch nicht anders. Ich denke dabei an die Auswärtsspiele, die ich letzte Saison im Sitzplatzbereich verbracht habe: Mainz, Nürnberg, M`gladbach. In Mz und N hat kein Schwein gesessen, das Sitzplatzgebot wurde völlig ignoriert, statt dessen war ganz normale "Stehplatzstimmung". Das einzige was dabei weh tat, war der erhöhte Kartenpreis.

Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

• Ich hab keine Ahnung was das für eine rote Fackel in Hoffenheim war. Aber ein "richtiges" Bengalo ist mit Bier nicht zu löschen. Das ist eigentlich mit überhaupt nichts zu löschen. Selbst unter einem Sandhaufen brennt das munter weiter.

Ich glaub es handelt sich um eine spezielle Mischung aus Carbid/Magnesium die besonders ausdauernd brennt. Sowas wird glaub auch als Signalfeuer in der Schiffahrt etc eingesetzt. Ganz sicher bin ich mir aber nicht ob es sich um sowas handelt. Das bekommst du nur schwer aus weil es extrem heiss verbrennt (2000 Grad).

• Quelle: bundesliga.de

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• die Frage ist nur in wie Weit es was bringt die Gewalt ein zu dämmen. Gut finde ich dass Fanclubvertreter mit gehört werden. Bin mal gespannt wer die asusucht und welche Klubs dabei sind.

• Die ganze Diskussion ist doch (leider) im Prinzip von vornherein dazu verurteilt nicht fruchten zu können...

Es gibt (und das wird niemand schönreden können) einige Vollpfosten, die mittlerweile leider Fussballstadien als rechtsfreien Raum sehen, die aus welchen wirren Gründen auch immer rumpöbeln müssen, streitsüchtig sind etc... Vielleicht sind es Menschen die in ihrem sonstigen Leben sehr frustriert sind und das irgendwie rauslassen wollen, vielleicht sind es einfach nur "Joker-Figuren" die die Welt brennen sehen wollen... Fakt ist, es gibt sie... es mögen nichtmals unbedingt sonderlich viele sein, aber sie sind nunmal da, und diese Leute werden NIE Wert auf eine Diskussion legen... und bevor hier gleich wieder einige Gutmenschen mit dem moralischen Zeigefinger kommen, ich meine jetzt nicht die "normalen" Ultras oder sonstigen "intensiveren" Fans alter Schule die finden das Pyro doch eigentlich ganz nett ist... denen traue ich sogar zu das man eventuell mit einem halbwegs passablen Kompromiss suchend diskutieren könnte... aber es wird immer diesen kleinen Rest geben, der sich einen Dreck drum schert und das Stadion und Spiele "seines" Vereins zum "austoben" missbraucht... und genau wegen diesen paar wenigen Unverbesserlichen glaube ich nicht das irgendwas einen Sinn haben wird...

• Vermummte Fans aus dem Stadion werfen und die Bengalos direkt hinterher !
    Wer sich vermummt das sind in der Regel Kriminelle und/oder Verbrecher und haben nichts Gutes im Sinn ! Basta !
    Vermummungsverbot im Stadion !
    Dann können sie Ihren eigenen Dreck mal einatmen - ich wette die Schlauen darunter werden dann in Zukunft lieber ein Feuerzeug hochhalten !

Ach so, die Gewalt wird dann sicherlich weniger, wenn man die Gesichter sehen kann.

Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

2 Mal editiert, zuletzt von Eifelteufel ()