Pyrotechnik, Gewalt, Randale: DFB und DFL streiten über Sanktionen

  • Die "Tabelle" zueigt, dass das Problem nicht wirklich in den Griff zu kreigen ist und diese Fans ihrem Verein finanziell schaden.
    Nun gibt es verschiedene Meinungen aus der Fanecke.


    Ich bin mir sicher, dass es von Seiten DFL/DFB keine Freigabe für Pyrotechnik geben wird
    Das hat einfach einen haftungsrechtlichen Hintergrund.
    Diese Dinger brennen mit immenser Hitze ab. -Es besteht bei einem vollen Stadion immer die Gefahr von Bränden und/oder Massenpanik.
    Wenn Pyrotechnik fregegeben wird, haftet de facto der Verband für alle Schäden. Das wird nicht passieren

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • lookaround: Einverstanden. Aber dann soll das meiner Meinung nach der Verband auch deutlich so sagen und begründen. Das erhöht vielleicht auch die Akzeptanz bei den Fans ein bisschen, wobei die offensichtlich bereits verspielt ist.

    Dehäm is dehäm: Wer reist, lernt das umso mehr schätzen.

  • Fein ultra. Dann überweis doch dem FCK bitte die 19.000 Euro, denn die sind alles andere als Nichtssagend

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Dass Pyrotechnik niemanden verletzt ist mir völlig neu! D.h. die Dinger brennen gar nicht wirklich und sind gar nicht so heiß?


    Ich weiß nicht, ob da viel diskutieren hilft...

    Dehäm is dehäm: Wer reist, lernt das umso mehr schätzen.

  • Fein ultra. Dann überweis doch dem FCK bitte die 19.000 Euro, denn die sind alles andere als Nichtssagend


    800 000 für Rivic wiegen da schlimmer als 19.000 für Pyro!


    Und nachdem Hoffenheim nix bekommen hat, halte ich von dem ganzen Strafenkatalog eh nix mehr!!

  • Das eine hat mit dem anderen aber nichtmal in der Musik was zu tun. Scheiss Ablenkungsversuch von Ursache und Strafe!

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...


  • 800 000 für Rivic wiegen da schlimmer als 19.000 für Pyro!


    Und nachdem Hoffenheim nix bekommen hat, halte ich von dem ganzen Strafenkatalog eh nix mehr!!

    Das ist ja auch mal eine geile Logik. :thumbup:

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Tja, ich glaub hochfrequente Musik steht bislang noch nicht im Strafenkatalog drin. Unglaublich, dass die DFL das noch nicht drin hatte! :rofl:

    Dehäm is dehäm: Wer reist, lernt das umso mehr schätzen.