Pyrotechnik, Gewalt, Randale: DFB und DFL streiten über Sanktionen

• Ich glaube das es nicht in den Griff zu bekommen ist.
    Aus dem einfachen Grund.
    Diese scheiß pyrotechnik ist mittlerweile so klein das es fast überall zu verstecken ist.
    Um das zu kontrollieren reichen a. Die Anzahl/Ausbildung der "Ordner" nicht, und b. würde es eine Unmenge an Zeitaufwand beanspruchen.
    Da kann man nur an die Vernunft, hab ich aber null Hoffnung, an die"fans" appellieren oder an die wahren Fans die in unmittelbarer Nähe sind.
    Allen die das machen mit der Scheiße. ....... :karte:
    Das hat im Stadion nichts zu suchen.

• @ Milchreis

Ich bin mir sicher, dass die Vereine die Fangruppen in denen die Problem Fans verstecken kennen.

Würden die Vereine diesen Fangruppen (die Vereinsschädiger schützen) keine Karten mehr verkaufen, die Probleme schnell kleiner werden.

Ich bin mir außerdem sicher, viele von denen Auswärtswärtsdauerkarten haben, diesen Gruppen diese Karten entziehen könnte, wenn sie weiter die Zündler decken.

Eine Signatur ist im Moment nicht verfügbar. Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung - für diese Einschränkung bitten wir um ihr Verständnis

• Würde mich mal interessieren auf welcher Rechtsgrundlage Bremen das tut. Oder im Umkehrschluss: Darf Werder Bremen dann einfach den Einsatz der Polizeikräfte abbestellen?
    Ich vermute mal stark dass hier am Ende Gerichte bemüht werden dürften um das zu klären.
    Kriegen eigentlich die Stromkonzerne die enormen Sicherheitsmassnahmen bei den Castortransporten aufgedrückt? Muss die NPD für jede Demp zahlen da dort Polizeikräfte verlangt werden. Was sind die Anspruchsnormen hier?

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Die Stadt(Land) Bremen ist so was von pleite, da versucht man halt alles

• "Die Regelung soll alle gewinnorientierten Veranstaltungen mit mehr als 3000
    Besuchern betreffen, bei denen die Behörden mit Ausschreitungen rechnen."

Vorst. wird - lt. Stern - u. a. als Begründung angegeben, wobei man m. E.
    diese Angabe schon in alle Einzelteile zerlegen könnte. Aber ich vermute
    einen anderen Hintergrund, s. nachst.:

Zitat

Bremen und das Saarland wollen bei der Neuregelung der Bund-Länderfinanzen stärker zusammenarbeiten. Die saarländische Ministerpräsidentin Annegret Kramp-Karrenbauer (CDU) und der Bremer Bürgermeister Jens Böhrnsen (SPD) verständigten sich auf gemeinsame Eckpunkte für die im Herbst anstehenden Verhandlungen.

http://www.radiobremen.de/poli…emen-und-saarland100.html

... und um möglicherweise Bayern, das einer Altschulden-Lösung ablehnend gegen-
    übersteht, zu zeigen, daß man alles Mögliche unternimmt, die Einnahme-Seite
    zu verbessern:

Zitat

Eine Idee, die Schuldenlast zu bekämpfen ist nach Auffassung der beiden Haushaltsnotlage-Länder, den bisherigen Solidaritätszuschlag ab 2020 zur Tilgung von Altschulden nutzen können. „Ein Altschuldenfonds ist unsere gemeinsame Forderung“, erklärten Kramp-Karrenbauer und Böhrnsen. Dem stehen bisher aber Länder wie etwa Bayern ablehnend gegenüber. Jedes Bundesland sei in erster Linie für die eigenen Schulden verantwortlich, sagte Johannes Hintersberger, Staatssekretär im bayerischen Finanzministerium.

http://www.sr-online.de/sronli…n_finanzausgleich100.html

• Ich habe da vollstes Verständnis für und teile die Meinung des Innensenators.

Die DFL und die Vereine scheffeln Millionen mit ihren PRIVATEN Veranstaltungen. Nichts anderes sind Bundesligaspiele. Private Veranstaltungen der DFL und der Vereine.

Wieso soll der Steuerzahler dafür bezahlen? Dass Verbände und große Vereine Millionen verdienen? Habt ihr eigentlich eine Ahnung, wie viele Polizisten jedes WE unterwegs sind um Fußballspiele zu sichern, nur weil sich Fans nicht benehmen können?

WIsst ihr wieviel EUCH das kostet?

Es wundert mich, dass Quante dieser Pimmel noch nicht auf den Zug aufgesprungen ist. Aber die DFL ist ihm wahrscheinlich zu groß.....der traut es sich nur mitm FCK.....

16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral

01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe