Sitzplätze, wo echte Fans sitzen?

  • Hallo liebe Fans,


    ich habe mal eine Frage: Wo auf dem Betze sitzen denn richtige FCK-Fans ? Stehplatz möchte ich einfach nicht, da mir das zu anstrengend ist, dennoch will ich mich, auch wenn ich einen Sitzplatz habe, unter echten FCK-Fans befinden, die Ahnung von Fußball haben und wo man sich auch gut über das Spiel unterhalten kann.


    Das war in der Ostkurve in Block 19.3, wo ich beim Spiel gegen den SC Freiburg saß, definitiv nicht der Fall, da saßen nur so Gelegenheitsfans und Frauen und Mädchen, die kein bisschen Ahnung von Fußball haben ...


    Wo also sitzen echte FCK-Fans ? Vielleicht auf der Südtribüne ? Wenn ja, welcher Block ?


    Vielen Dank für eure Hilfe.




    Gruß Betzeteufel26

  • Ich sitze auf der Nord, zusammen mit den anderen Teetrinkern.


    Aber jetzt mal ernsthaft: Was ist denn das für eine Frage?


    Glaubst Du man kann das Stadion einteilen in "echte" und "weniger echte" Fans? Wer im Stadion ist und wegen dem FCK gekommen ist, der ist auch ein Fan. Punkt. Ob jetzt jemand etwas mehr oder weniger Ahnung hat ist doch völlig egal, letztendlich geht es um den FCK. Zumal es ja keine Garantie gibt neben einem Experten zu sitzen, das kann überall der Fall sein und auch nirgendwo. Du nennst als Beispiel 19.3, da kann genauso gut fünf Reihen vor Dir jemand sitzen der viel Ahnung hat oder auch fünf Reihen hinter Dir, aber man kann doch keinen kompletten Block pauschal beurteilen. ;)

  • Einfach bei den nächsten Spielen immer mal wo anders hinsetzten. Dann wirst Du schnell merken, wo es Dir am besten gefallen hat, bzw. wo Du Dich besonders wohl fühlst.

  • Würde sagen, am ehesten auf der Südtribüne. Auf der Osttribüne läufst du immer Gefahr, eventuell relativ allein gelassen da zu sitzen, weil die Tribüne normal als letztes gekauft wird. Weitere Möglichkeit ist eben, dass du dort von gegnerischen Fans umringt bist. Auf der Süd sitzen zwar auch gegnerische Fans, aber da ist der FCK dennoch in deutlicher Überzahl und stimmungstechnisch ist es dort ja auch meistens gut.

  • Kann ich nur bestätigen, am Besten auf der Süd und relativ nah an der Westkurve. Also Block 5 müsste das sein. Die Ost und die Nord kann ich bisher nicht empfehlen. Auf der Nord war ich mal nur von Nörglern umgeben, die nur auf die eigene Mannschaft geschimpft haben.

  • also ich finde Block 4.4 + 4.3 auf der Süd optimal ...aber auch 5.2 bis 5.4 zwischen Süd und West ist top.
    auch nicht schlecht wenn man einwenig was von beiden Fanlagern nitbekommen will ....Block 22.3 und 22.4 auf der Osttribüne Ecke Süd

  • aus meiner Erfahrung her ganz klar Block 5, oder der Familienblock. Ist schon geil was die Kids da auf die Reihe kriegen.


    Haupttribüne und Gegentribüne ist Simmungtechnisch nicht so doll.

  • Irgendwann ist immer das erste Mal....so ging es mir vor ca. 20 Jahren, als ich zum ersten Mal im Fritz-Walter-Stadion war. Damals noch in Ost. Hatte dort leider immer eine Stützstange vom Dach (vor dem Ausbau) vor der Nase.


    Inzwischen sitze ich auf der Süd (Bl. 2.1) und konnte auch mein Fußballwissen durch meine Dauernachbarn vergrößern. Daher auch mein Nick Stammplatz.


    Also: bei uns klappts auch mit den Nachbarn rund herum. :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Stammplatz ()

  • also ich finde Block 4.4 + 4.3 auf der Süd optimal ...aber auch 5.2 bis 5.4 zwischen Süd und West ist top.
    auch nicht schlecht wenn man einwenig was von beiden Fanlagern nitbekommen will ....Block 22.3 und 22.4 auf der Osttribüne Ecke Süd


    Also zumindest den Block 5.3 würde ich eher meiden :biggrin: Die haben sicherlich auch Ahnung vom Fussball, aber als Otto Normalbürger fällste dort wohl eher auf. Nimm nen 4er Block auf der Süd. Da machste nichts falsch. Auch toll find ich den Block 12. Die springen immer auf wenn der Shiri gegen Lautern pfeift und gehen dann voll ab. Ist von der West aus gut zu sehen und immer echt der Hammer. Jeder sitzt brav... und im nächsten Moment stürmen die Herren vor an die Bande und schreien was das Zeug hält. Zum Glück hatte bisher keiner nen Regenschirm in der Hand :held:

    Wenn man im Wort "Mama" 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal "Bier"

  • BETZETEUFEL:
    die wirklich RICHTIGEN Fans sitzen ausschließlich in 4.3 !! :schal:

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!