Taktikbesprechung: 1899 Hoffenheim - 1. FC Kaiserslautern (1:1)

• Auch nach einem Tag, empfinde ich das Ergebnis als zwei verlorene Punkte. Eine solche Dominanz muss man eigentlich mit 3 Punkten krönen. Wieder einmal fehlte die Durchschlagskraft, wieder mussten wir einem dummen sowie unnötigen Gegentor nachrennen. Da fehlt unserem Team noch die Abgezocktheit. Auch wenn die Hoffenheimer deutlich unterlegen waren, hatten sie in HZ1 trotzdem fast die gefährlicheren Torszenen. Daran muss gearbeitet werden. Bis zum 16er ist das teils echt vorzeigbar, doch der letzte Pass und die Abschlüsse verhindern, dass wir jetzt schon 3-6 Punkte mehr auf dem Konto haben.

Dennoch bin ich mit der Gesamtleistung und Situation zufrieden. Wenn jetzt noch der Killerinstinkt geweckt wird, werden wir die Liga halten.

schönen Sonntag :bier:

ps: die Hopp-Attacken erinnern ein wenig an eine vom Selbstzweck getriebene Energie, die mir lediglich ein müdes Lächeln abringen. Man kann zum Konzept Hoffenheim stehen, wie man möchte - aber manche Dinge, die da getrieben werden, sind einfach nur grottenschlecht und können mit keinem vorgeschobenen Pseudo-Traditionalismus gerechtfertigt werden. Tradition definiert sich nicht über Hass. Auch die Versuche dies zu entschuldigen, sind mit Verlaub, ebenso armselig :gaehn: Was mich bei der ganzen Sache eigentlich ganz ruhig macht ist, dass man Tradition auch nicht kaufen kann, somit können doch alle Traditionalisten beruhigt ins Bettchen gehen. Seit Hoffenheim auf der Bildfläche erschienen ist, sehen viele wieder ihren eigenen Verein mit ganz anderen Augen. Es gibt wieder was, worauf man Stolz sein kann - auch wenn man dem größten Gurkenverein anhängt. Von daher müsste man den Hoppenheimern ja fast dankbar sein, dass sie die Tradition in vielen Köpfen erst wieder erweckt haben :huh:

sàwàddee kráb

• man kann das Spiel gestern (sehr platt) aus 2 Perspeektiven beurteilen:

1. wir haben vom Spielverlauf her 2 Punkte verloren/nichtgeholt
    Wir waren die klar dominierende Mannschaft. SV Hopp hatte im gesamten Spiel nur 2 echte Torchancen und eine davon gemacht.
    Von der reinenEffizienzalgebra ein schlechter Tag

2. wir haben eine gute Entwicklung und es fehlt noch an der Effizienz
    Zum jetzigen Zeitpunkt ist es mir wichtiger, dass sich die Mannschaft weiter entwickelt und wir eigentlichvon Spieltag zu Spieltag ein besseres Biold abliefern.Und ich sehe noch immer Entwicklungspotnetial nach oben.
    Wären wir3 Spieltage vor dem Ende der Saison wäre mir Punkt 1 wichtiger. Aber jetzt sage ich: Wir werden die verlorene Punkte noch holen. Wir haben gerade 60% der Hinrunde hinter uns.

Nachdem das Thema wieder aufgemacht wurde:
    Es ist für mich traurig, dass einTrainer wie Stani wegen Geldgier nach Hoppenheim geht. Oder hat jemand eine andere Erklärung dafür?
    Ich hatte vor Hopp - weil ich aujs der IT komme und die sehr guten Bedingungen bei SAP kenne - ein gehöriges Maß an Respekt als Mensch. Dies hat er allerdings durch seine Äußerungen im Kickerverspielt, in denen er lange NACH der Aufklörung der Lautsprecherattacken den "vermeintlichen Einzeltäter" in Schutz nimmt. Der Mann hat eben noch Rückgrat und hat einfach über das Ziel hinajusgeschossen. So nicht Herr Hopp

Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

• SaZa : bezügl. Hopp-Attacken einwandfreie, super Analyse von dir! Es wirkt wirklich provinziell und armselig, wenn man sein Selbstwertgefühl nur über Hass definieren kann. Wir können wirklich stolz auf 110 Jahre FCK sein, ohne andere deart erniedrigen zu müssen. Genauso dumm und primitiv waren allerdings die Hoffenheim-Gesänge von den 'Hurensöhnen' - und das 'ach so intellektuelle Plakat' vom FCK-Symbol über dem Mülleimer.Mir scheint, dass mancher Supporter hier wie da mit dem Kauf des Tickets sein Hirn mit abgegeben zu haben scheint :Hippy: .

• Mittlerweile sollte sich Hopp an die Gesänge gewöhnt haben..
    Wenn einem was bitter aufstößt, dann doch nur weil das mittlerweile recht langeweilig, monoton und eben nicht gerade krativ erscheint..

Beim nächsten Auswärtsspiel verteilen wir Blumen an die gegnerischen Fans..
    Mein Gott .. das ist Fußball! So lange dass alles nur auf verbaler Ebene bleibt, braucht doch keiner hier rumzuheulen..

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

• Mittlerweile sollte sich Hopp an die Gesänge gewöhnt haben..
    Wenn einem was bitter aufstößt, dann doch nur weil das mittlerweile recht langeweilig, monoton und eben nicht gerade krativ erscheint..

Beim nächsten Auswärtsspiel verteilen wir Blumen an die gegnerischen Fans..
    Mein Gott .. das ist Fußball! So lange dass alles nur auf verbaler Ebene bleibt, braucht doch keiner hier rumzuheulen..

So ist es.
    Fussball ist ein Breitensport. Sowohl bei den Aktiven, als auch bei den Passiven.

Von daher sind solche Aktionen nicht gutzuheißen, tauchen aber immer wieder auf.

Solange man sich nicht die Köpfe einschlägt und es "nur" bei den verbalen Aktionen bleibt, sind wir schon einen Schritt weiter.

Wenn sich ein gegnerischer Spieler provokativ vor die Heimkurve stellt, kann man froh sein, dass da ein Zaun ist.

Da kann man noch so viel an die Vernunft appelieren.

Die Akte Hoffenheim wird bei jedem Spiel neu geöffnet. Irgendwo nimmts doch keiner mehr ernst.

• Wenn man dann sich noch über ein Plakat oder Fahne im gegnerischen Fanblock aufregt, dass ein Wappen vorm M.eimer zeigt, dann frage ich mich echt, ob der mediale weichspühlende Einfluß, den ein oder anderen nicht schon komplett eingenebelt hat..

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

Einmal editiert, zuletzt von Buggy ()

• Ich finde den Hass gegen Dietmar Hopp einfach zum kotzen!!! :flow: Dieser Mann hat schon imens viel für die Jugendarbeit getan und tut es weiterhin! Auch hat er vielen Vereinen, nicht nur der TSG, unter die Arme gegriffen und ich bin absolut sicher, wenn er heute dem FCK sein Geld anbieten würde, wäre niemand davon abgeneigt!, NIEMAND !!! :weiseropa: Lasst ihn doch einfach gewähren, BASTA! :weiseropa:

duke :Hippy:

• Ich finde den Hass gegen Dietmar Hopp einfach zum kotzen!!! :flow: Dieser Mann hat schon imens viel für die Jugendarbeit getan und tut es weiterhin! Auch hat er vielen Vereinen, nicht nur der TSG, unter die Arme gegriffen und ich bin absolut sicher, wenn er heute dem FCK sein Geld anbieten würde, wäre niemand davon abgeneigt!, NIEMAND !!! :weiseropa: Lasst ihn doch einfach gewähren, BASTA! :weiseropa:

duke :Hippy:

Das bleibt eben, bei der breiten Masse, das Thema.

Diese Plakate und verbalen Aktionen wird man so schnell nicht abstellen können.
    Es hat aber nicht mehr die Wirkung weil es eben kaum noch einen interessiert.

Auch beim nächsten Spiel gegen Hoffenheim kommt dies wieder vor. Genau wie bei jedem Heimspiel gegen Bayern München.
    Und? Nimmt das bei Bayern einer zur Kenntnis? Vielleicht ja, aber es interessiert keinen.

Lass die Hoffenheimer im Mittelfeld der Tabelle rumdümpeln. Regelt sich alles von selbst.

• zurück zum Spiel, das war am Samstag wohl die beste Saisonleistung über 90 Minuten des FCK bisher, nicht nur kämpferisch sondern auch spielerisch. Das einzigste Manko war das ausnützen der Torchancen........als bester Spieler sah ich Fortounis, der Junge ist ein Juwel an dem wir noch viel Freude haben werden, das Gegentor fiel aus einer Verkettung von Fehler ob da ein Foul an Abel vorlag vermag ich so nicht zu sagen. Der schlechteste Mann auf dem Platz war eigentlich Schiri Perl und seine Assi`s 2-3 Abseitspositionen abgepfiffen wo zu 100% kein Abseits vorlag, 2x Fortounis und 1x SP, warum sich aber Stanislawski so über den Schiri aufregte kann ich nicht verstehen da dieser Fehlentscheidungen auf beiden Seiten verteilte.....klar hätte man gegen P. de Wit auf Elfer für Hoppenheim entscheiden können dann aber auch bitteschön in der 92. Minuten gegen Hoppenheim so glich sich das alles aus.
    Insgesamt muss einem , wenn man die Form beibehalten kann , nicht bange sein um den FCK mit einer solchen Leistung steigt man eben nicht ab.
    Wie es um die Mannschaft bestellt ist sah man nach dem Tor von Kouhemaha , auswärts den Ausgleich erzielt....... andere Mannschaften halten sich dann ein wenig zurück, aber Dorge lief zu Starke holte ihm den Ball weg um das Spiel zu forcieren soll heißen noch ein Tor aufzulegen um einen 3er mitzunehmen, das fand ich schon absolut bemerkenswert. Klasse Einstellung..

Einmal editiert, zuletzt von betzebuwe ()

• Gibt eigentlich nichts anderes zusagen :closed

Einmal editiert, zuletzt von axelfck ()