Samstag, 12. November 2011 "Auf dem Weg der Besserung" (Die Rheinpfalz)


  • Quelle: DIE RHEINPFALZ
    Ludwigshafener Rundschau

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

    Einmal editiert, zuletzt von PFALZADLER ()

  • Normalerweise geht man von einem Geschäftsjahr aus, ob das in einem Buli Verein eine Saison ist entzieht sich meiner Kenntnis.


    Aber es liest sich doch gut! Wir sind auf einem guten Weg!

    Nachwuchsförderung, man tut was man kann. Siehe Avatar!
    :schal:

  • Zitat

    Sind hier in den Zahlen schon die Abloesesumme von ivo drin oder ist die erst in der naechsten Bilanz enthalten?

    Zur Info:
    das Geschäftsjahr endete im Juni ....also kann da die Ablöse von Ivo nicht mehr mit drin sein.

  • Zur Info:
    das Geschäftsjahr endete im Juni ....also kann da die Ablöse von Ivo nicht mehr mit drin sein.


    Bedeutet quasi dass wir mit den Einnahmen vom IVO transfer zur Zeit schuldenfrei sind und sogar einen Ueberschuss von ca 2 mille haben. Wobei man bedenken muss dass wir fuer Schechter und Vermout auch bisschen Geld in die Hand genommen haben (die Transfers waren doch auch nach dem Juni oder?).


    .

  • Zitat

    „Wir haben ein Stadion,das den zweithöchsten Wärmeenergie-Verbrauch in Deutschland hat”, sagte Grünewalt. Um diese Kosten langfristig zu reduzieren, seien so bald wie möglich Investitionen in Wärmedämmung nötig, stellte der FCK-Finanzvorstand fest.


    Wer hätte daran mal gedacht... :hm:


    Wer es da wohl wohlig warm braucht???

    FCK,ich steh zu Dir! Du wirst wieder stolz und glücklich sein und du bist schön,sogar schön auch wenn du weinst! Für immer :schild:

  • Bedeutet quasi dass wir mit den Einnahmen vom IVO transfer zur Zeit schuldenfrei sind und sogar einen Ueberschuss von ca 2 mille haben. Wobei man bedenken muss dass wir fuer Schechter und Vermout auch bisschen Geld in die Hand genommen haben (die Transfers waren doch auch nach dem Juni oder?).


    Wie kommst du auf die Rechnung? Die Ablöse für Ivo geht zB nicht vomm in die Tasche des FCK und nach dem juni wurden noch einige Transfers getätigt.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Kleine Anmerkung zu den Schulden und dem Ivo-Transfer:


    Im Artikel wird von einer bilanziellen Überschuldung von 3,1 Millionen gesprochen. Das bedeutet nach meinem Verständnis nicht, dass der FCK Schulden in Höhe der 3,1 hat, sondern dass die Schulen das Vermögen (Anlagevermögen + Umlaufvermögen) um diese 3,1 Millionen übersteigen. Da ist man thematisch ganz nah am Insolvenzrecht, man konnte hier die Insolvenz nur vermeiden, da man eine wahrscheinliche Weiterführung und Aufrechterhaltung der laufenden Zahlungen gewährleisten konnte.


    Bedeutet also im Klartext, wenn wir einfach mal sagen, dass der FCK Vermögen in Höhe von 5,0 Millionen besitzt (von mir zufällig gewählter Betrag) und mit 3,1 Millionen überschuldet ist, eine Gesamthöhe der Schulden von 8,1 Millionen. Daher ist das nicht so einfach zu sagen, wie hoch unsere Gesamtschulden sind, und der Ivo-Transfer wird uns da nicht direkt gerettet haben.

    "Steh auf Mann!" Chris Löwe, 02.09.2013


    "Wenn der Kopf funktioniert, ist das wie ein drittes Bein!"

    Einmal editiert, zuletzt von Hierkommtnils ()