• Ich ignoriere diese WM, weil alles im Vorfeld und teilweise während der WM nur geschoben, getrickst und manipuliert ist!
    Fangen wir der Reihe nach an:


    Qualifikation


    Asiengruppe:
    Bahrein und Vereinigte Arabische Emirate zogen zurück, damit sich Saudi Arabien qualifizierte. So etwas gabs noch nie!


    Europa:
    "Nach den Qualifikationen und dem Ausscheiden bei den Play-Offs bekam am 8. Juli 2014 die deutsche Mannschaft eine Wildcard für die WM vom IHF zugesprochen, nachdem die Qualifikationen in Ozeanien mit der Begründung, dass derzeit kein vom IHF anerkannter Kontinentalverband existiert, nicht anerkannt wurden. Die deutsche Mannschaft bekam als beste vorher nicht qualifizierte Mannschaft der Weltmeisterschaft 2013 die Wildcard zugesprochen."
    Nicht nur die Tatsache, dass wir eine Wildcard bekamen - ein abolutes Novum in der Handball WM-Geschichte - sondern auch die speziell auf uns zugeschnittenen "Kriterien" stinken zum Himmel.
    Dafür wurden die sportlich qualifizierten Australier kurzerhand vor die Tür gesetzt.
    Die wirklichen Gründe lagen darin, dass man Deutschland für eine der größten Handballnationen der Welt mit dem (mit am) größten Medieninteresse hält. Deshalb war es der Wunsch des Gastgebers, dass wir auf jeden Fall dabei sind.



    Der Gastgeber


    hat in den Top-Handballnationen alle Spieler die bei 3 nicht auf dem Baum war (= die letzten 3 Jahre nicht für ihr Nationalteam gespielt haben) eingemeindet und daraus eine Nationalmannschaft gebildet.
    Finanzielll ist das für die Betroffenen das Megalos mit lebenslanger Rentengarantie.


    Während in Deutschland ein Spieler für den WM-Titel 3.000 € bekommen hätte, zahlt Katar (warum denke ich immer an Grippe) pro Sieg 100.000 €.
    Mit dem Viertelfinal erfolgt zusätzlich die Staatsbürgerschaft (= gigantische steuerliche Vorteile) und eine lebenslange jährliche Rente von 200.000 € pro Jahr


    Zuschauerinteresse und Stadionbefüllung sind bei dieser WM sehr überschaubar. Damit die Einheimischen wenigstens ein wenig Unterstützung haben, hat man 60 Spaniern einen netten Urlaub geschenkt und die müssen sich dafür bei jedem Spiel die Seele aus dem Leib schreiben. Ob man für sie das Alkoholverbot aufgehoben hat, damit sie das ohne bleibende nervliche Schäden überstehen ist nicht bekannt.


    Katar überläßt eben nichts dem Zufall

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Ich habe die WM ein wenig nebenher verfolgt, weil ich den deutschen Handball eigentlich ganz gern mag. Aber ich fand den Boykott von ARD/ZDF absolut gerechtfertigt. Das was Katar abzieht ist weit über die Grenze hinaus. Das fängt bei dem wirtschaftlichen "Nutzen" an, geht weiter bei den Arbeitsbedingungen beim Bau (wie ja auch beim Fussball) und endet da, wo der Sinn einer Nationalmannschaft völlig verloren geht. Das was im Fussball teilweise abgeht gefällt mir schon nicht. Aber das treibt es auf die Spitze. Fehlt nur noch dass sich ein Unternehmen wie Red Bull eine Nationalmannschaft kauft und entsprechend Stars "einbürgert".

  • ARDund ZDF haben nicht boykottiert sondern nicht die technischen Möglichkeiten gehabt um die exakte Ausschreibung der Rechte durch die IHF umzusetzen

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • ... Aber ich fand den Boykott von ARD/ZDF absolut gerechtfertigt. ...

    Ist mir neu, daß es einen - "grundsätzlichen" - Boykott gegeben hat. Es ging um die TV-Rechte/Finanzen!
    Vllt. trägt Nachst. zu Deiner Erhellung :grins: bei:

    Zitat

    Hassan Moustafa, Präsident des Handball-Weltverbandes IHF, hat ARD und ZDF die Schuld an den geplatzten Verhandlungen um eine Live-Übertragung der WM in Katar zugeschoben. "ARD und ZDF haben ein zu niedriges Gebot abgegeben, das noch unter dem der WM 2011 lag. Da wollte der Rechteinhaber "beIN Sports" mehr. Das ist völlig legitim", sagte der Ägypter der "Sport Bild".

    http://www.t-online.de/sport/h…-gibt-ard-zdf-schuld.html


    http://www.spiegel.de/sport/so…atar-nicht-a-1006129.html

  • Ich dachte, es wäre ein Boykott. Da lag ich wohl falsch. Vielleicht wars ja ein geheimer Boykott, indem man absichtlich zu wenig Geld bot. :D

    Dir dürfte doch sicherlich bekannt sein, daß man "die zahlungskräftigen Deutschen" braucht, und "man" zahlt doch gerne...
    (Weitere Gedanken...hm, sind zollfrei). :grins:

  • Da wird sich - wie so oft - von beiden Seiten gegenseitig die Schuld in die Schuhe geschoben. Die Vertreter von ARD und ZDF haben lt. deren Angaben nach der Bewerbung ewig nichts gehört und kurz vor knapp ne Absage bekommen und die Veranstalter behaupten eben, dass das Angebot bzw. die Ausrüstung von ARD und ZDF eben nicht reicht und dagegen nichts getan wurde.


    Die Wahrheit liegt wohl wie so oft irgendwo in der Mitte, obwohl ich in der Sache "unseren" Sendern mehr traue als den Veranstaltern der WM.


    Noch was zum sportlichen:
    Mir hängt es absolut zum Hals raus wie sich solche reiche Ländern versuchen über den Sport Ansehen zu erkaufen und das nicht nur mit Dollar sondern auch mit Menschenrechten und ggf. auch Menschenleben. Da hat Jahrhunderte kein Mensch Handball oder Fußball gespielt und plötzlich sollen da Weltereignisse ausgetragen werden, ja auch die Olympischen Spiele wenn ich das richtig mitbekommen habe sollen da ausgetragen werden. Ja mit welchere Begründung? Nur wegen dem Geld. Im Handball haben die sich doch die Mannschaft zusammen gekauft. Die kommen aus Serbien, Spanien und was weiß ich noch her und wussten wohl bis vor paar Jahren überhaupt nicht, dass es dieses Land überhaupt gibt. Und jetzt wollen sie sich da als Helden für "ihr" Land feiern lassen. Sowas ist für mich ein klares Zeichen, dass man seine Seele und nicht seine Leistung verkauft als Sportler. Ich habe da null Verständnis oder Respekt für solche Spieler. Im Alltagsgeschäft verstehe ich es ja, dass man sich den Verein raussucht in dem man am erfolgreichsten sein kann oder eben seine Leistung am besten bezahlt bekommt, aber bei der Nationalmannschaft? Nein danke!


    Bin übrigens mal gespannt ob die das beim Fußball auch so ähnlich hinbekommen und bis 2022 noch ein paar Altstars oder Spätzünder die noch kein offizielles Länderspiel für ihr Land gemacht haben einbürgern. Ich freue mich wie Sau auf die (sportliche)Zukunft.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Beim Fußball sieht das ein wenig anders aus. da können Spieler, die schon mal Qualifikation-Spiele, egal ob für WM, Euro-, Asien- oder Südamerika-Meisterschaft gespielt haben, nicht mehr zu einem anderen Verband wechseln dürfen. Ich bin überzeugt, das sich jetzt, wie beim Handball, wo durch die Bank Ex-Jugos außer Kroaten präsent waren plus dem Flitkopf-Franzosen, der in der 3. Minute schon Rot hätte sehen müssen, bei der WM 2022 nicht wiederholen wird. Da wird die Mafia-Vereinigung FIFA doch ihre Gesetze bis dahin verschärfen... :arbeit:

  • ARDund ZDF haben nicht boykottiert sondern nicht die technischen Möglichkeiten gehabt um die exakte Ausschreibung der Rechte durch die IHF umzusetzen


    Da müssen doch glatt die Gebühren erhöht werden damit die "armen" Sender auf den tech. neusten Stand gebracht werden können.....