Taktikbesprechung: 1. FC Kaiserslautern - Bayer 04 Leverkusen (0:2)

• Hast gewonnen Red Shark, ne bastion steht natürlich nicht immer, sie hat auch mal Urlaub. Unter ner Heimstarken Mannschaft verstehe ich was anderes, und im Vergleich der Liga sagen auch die Zahlen dass wir nicht durch Megaheimstärke glänzen. Aber Die Brille, ja die rosarote brille, die trübt eben den Blick wenn man in Erinnerungen schwelgt und vergisst, dass einzelene Sige keine Klasse halten und alte Zeiten in der aktuellen Saison so gar nichts bringen.

Und Lachs zu Nutella passt bei Dir nicht weil Du eben die brille immer aufhast. Auf die hängende Spitze die auf dem platz stand bist Du NULL eingegangen.

Wenn wir am Ende der Saison so stehn wie jetzt haben wir wohl den Klassenerhalt ;)

Naja... auf Tiffert bin ich nicht direkt eingegangen. Wieso auch. Er spielt nicht zentral wo er normal hingehört. Trotzdem macht er das Beste aus seinen Möglichkeiten. Mehr kann ich nicht sagen, Ivo hat ein Loch gerissen (wollte mir ja auch keiner glauben) und Tiffert muss nun nen anderen Part spielen. Sahan? Tja, der kann Tiffert nicht ersetzen. Tiffert ist nunmal besser im Zentrum. Hatte ich aber so ähnlich schon erwähnt.

Einmal editiert, zuletzt von RedShark ()

• Schade, hatte wirklich auf einen Sieg gehofft. Aber es waren zu viele Fehlpässe, zu viele hohe Bälle, unsere Außen (Sahan und Fortounis) konnten nur wenige Zweikämpfe gewinnen, dann wird es schwer ein Tor zu machen. Aber, wenn du so spielst, sollte man auf 2 Stürmer umstellen. Kuma hat vorne sonst allein so gut wie keine Chance. Was solls gegen Leverkusen kann man verlieren, jetzt muss dafür in Nürnberg gewonnen werden. Das wird auch klappen, da bin ich mir ganz sicher.

• das was mir wirklich angst macht ist unsere offensive. 10 tore in 13 spielen ist für mich nicht erstligatauglich.

• Stets sehr lesenswert die Berichte auf spielverlagerung.de

Quelle: http://spielverlagerung.de/201…tern-bayer-leverkusen-02/

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• ich darf garnicht an das nächste heimspiel denken, da kommt nämlich der übermächtige aufsteiger hertha, da muss alles passen an diesem tag um etwas zu holen,
    aller vorausicht nach macht kurz die hertha kurzerhand favoriten,
    man oh man, der trainer braucht aber auch ständig irgend welche alibis um eventuelle niederlagen zu rechtfertigen

leverkusen hatte bis zu diesem spiel gerademal 5 punkte mehr auf dem konto, selbst die kölner hatten sie in lev 3:1 geschlagen
    mir ist aufgefallen immer wenn kurz vor einem spiel den gegner zur spitzenmannschaft macht haben wir die hosen voll

zu hause muss ich gewinnen wollen,

kurz hat die fans schon soweit das man maximal 5 manschaften zu hause schlagen kann, der rest sind alles spitzenmannschaften gegen die man verlieren kann,

wo bitte schön ist das vertrauen an die eigene elf??????????????????????????????????????????????????????????????

2 Mal editiert, zuletzt von fummel ()

• ein satz mit x ...das war wohl nix...grausam wieviele fehlpässe wir gemacht haben.so kann es nich weiter gehen.gegen nürnberg und hertha müssen mindestens 4 punkte her sonst sehe ich bald schwarz.das selbst augsburg mittlerweile soviel tore geschossen hat wie wir lässt mich trauern.wir müssen mit 2 stürmern spielen nur mit dorsch ist einfach zu wenig weil er sich die bälle öftes im mittelfeld geholt hat und somit war im sturm keiner der das tor treffen kann.ich sehne mir echt die winterpause her(traurig das ich selber das sage) dann bin ich gespannt was sich bei uns in sachen transfer tut.so kann es nich weiter gehen.

:schild: :teufel: "OLE OLE,OLE OLA der FCK ist wieder da,OLE OLE;OLE OLA Die roten Teufel sind ganz Wunderbar" :teufel: :schild: