Vorbericht: 14. Spieltag - 26. November: 1. FC Nürnberg - 1. FC Kaiserslautern

  • Wir sollten mal unsere Chancen nutzen, vielleicht mit 2 Stürmer spielen, denn die Nürnberger sind auch nicht sehr sattelfest hinten. Rennen und kämpfen um jeden Ball, dann kommt das Glück auch zurück und wir werden gewinnen. Jedem muss bewusst sein dass es ein ganz wichtiges Spiel ist und ein Sieg kann jede Menge Selbstvertrauen geben für das ebenfalls wichtige nächste Heimspiel gegen Hertha. 6 Punkte aus den nächsten beiden Spielen dann kannste beruhigt nach Dortmund fahren. Dann noch 3 Punkte einheimsen gegen Hannover, dann kann man von einer erfolgreichen Hinrunde sprechen mit dem i-tüpelchen in Berlin im Pokal.


    Wenn du aber Samstag verlierst, stehts du gegen Hertha unter Druck gewinnen zu müssen, und dann bin ich sicher dass alle Spiele in der Hinrunde gegen uns laufen werden.
    Also Jungs kämpft die nürnberger nieder und gewinnt! Das kann eines der entscheidenden Spiele werden in dieser Saison, hoffentlich mit poistivem Ausgang.

    Ich glaube auch dass mk mit zwei spitzen spielen lässt. Wir
    Müssen einfach auf Sieg spielen ;) ... Auserdem habe ich geträumt dass shechter zusammen mit dorge in der Anfangself steht :D

  • Man kann auch mit einer Spitze auf Sieg spielen.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Wieso kann man mit 2 Stürmern mehr Druck aufbauen? Kann mir das einer sachlich begründen?
    Im Pressing? Sorry, aber Tiffert presst schon die ganzen letzten Spiele quasi als 2. Stürmer vorne mit, gibt sogar klar die kommandos ab wann und wo gepresst wird, das kann man gut sehen.


    Im Angriff? Tiffert spielt schon die hängende Spitze, weiterhin stossen Sahan und Fourtunis immer mal wieder übr die aussen vorne rein.


    Also woh kommt das Plus an Druck bitte her.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Wieso kann man mit 2 Stürmern mehr Druck aufbauen? Kann mir das einer sachlich begründen?


    Das ist ziemlich simpel. 2 Stürmer sorgen für mehr Torgefahr wie einer. Wieso ist das so?


    Erstens müssen sich die Verteidiger um einen Offensivmann des Gegners mehr kümmern, sprich mindestens eine Defensivkraft mehr des Gegners wenn nicht gar mehr ist gebunden.


    Zweitens kommt es wie in den letzten Partien häufiger vor das es einen Querschläger gibt oder der Ball vom Pfosten abprallt oder der gegnerische Torwart den Ball nur abklatschen kann oder nicht richtig festhält. Hast du hier einen zweiten Mann der schnell hineinlaufen kann oder richtig steht gibts nen netten Abstauber. Zu sehen war dies zum Beispiel gegen Mainz. Mit nur einer Spitze wäre es passiert wie gegen Bayer... der Ball läuft irgendwo in den leeren Raum... nix mit Torchance.


    Zudem kann Dorge anstatt seine Chancen zu versieben auf einen schnellen und technisch starken Shechter ablegen oder umgekehrt und Dorge köpft ein (siehe Schalke).


    Es ist einfachste Fußballmathematik. Wir haben keinen Ilicevic mehr und Tiffert fehlt im Zentrum. Das der seine Rolle als hängende Spitze nicht gerecht werden kann zeigen die aktuellen Beispiele wunderbar.


    Wir müssen darauf reagieren das wir mit dem Mittelfeld das wir haben keine großartigen Offensivspielzüge machen können, es heißt das Mittelfeld schnell zu überbrücken, idealerweise geschieht das über die Außen und dann auf die Spitze(n) zu spielen. Leider zeigt sich dann das Kouemaha alleine es nicht reißen kann, wiederum zu sehen an zahlreichen vergebenen Großchancen. Keine Frage, Dorge ist schnell, technisch gut und kann sich durchsetzen. Aber um in der 1. Liga da vorn allein die Abschlüsse im Stile eines Gomez etc abzuziehen fehlt ihm die Klasse. Und die Kopfballstärke von Lakic hat er auch nicht.


    Die Viererkette mit den zwei Sechsern ist eine gute Wahl, Kurz wählt sie aufgrund mangelnder Qualität im Team. Eine Viererkette mit einem Sechser taugt nicht, wir haben eben keinen Demechelis zu seinen Glanzzeiten. So ergibt das eine das andere und alles was Kurz ändern muss ist diese zweite Spitze wieder hinzu zu stellen, dann klappts auch wieder mit dem Tore schiessen... ich weiss noch wie vor Schalke rumgeheult wurde und mit dem Maul hatten sies schon gewonnen. Was dabei rauskommt wenn Kurz die richtige Aufstellung zusätzlich zu seinen perfekt einstudierten Spielzügen etc. wählt sieht man dann. Dann reicht es auch für die angeblichen Top Teams der Liga.


    Bis zur Führung Bayers hielten wir mindestens mit. Und wir reden hier ja laut dir von einer Hausnummer Maggo. Diese Hausnummer hat nur gewonnen weil wir unsere Chancen nicht nutzten. Das war alles. So einfach ist Fussball. Der der ein Tor mehr schiesst als der Gegner hat gewonnen. Und wir treten daheim mit einer Spitze auf die sich vorn gegen Bayers Abwehr de Kipparsch rennen darf. Jawoll so klappts...


    Mag sein das manches belehrend klingt was ich hier geschrieben habe aber manche scheinen es nicht anders zu verstehen. Wir haben einen Top Trainer der wirklich alles aus den Spielern rausholt. Jetzt muss er nur noch ein bischen Mut zeigen mit 2 Spitzen spielen und nicht jeden Gegner zu Barca stilisieren. Wir müssen unsere Spiele gewinnen, was juckt mich die Klasse des Gegners. Wir haben alles zu tun damit wir besser sind. Der Rest juckt nicht. Kurz kann das Team auf jeden Gegner einstellen. Diese Duckmäuserei muss nicht sein!


    Das muss ich mal in der Deutlichkeit los werden.

  • Wieso kann man mit 2 Stürmern mehr Druck aufbauen? Kann mir das einer sachlich begründen?
    Im Pressing? Sorry, aber Tiffert presst schon die ganzen letzten Spiele quasi als 2. Stürmer vorne mit, gibt sogar klar die kommandos ab wann und wo gepresst wird, das kann man gut sehen.


    Im Angriff? Tiffert spielt schon die hängende Spitze, weiterhin stossen Sahan und Fourtunis immer mal wieder übr die aussen vorne rein.


    Also woh kommt das Plus an Druck bitte her.


    Laufen die nicht alle auf einer Linie um nicht ins Abseits zu laufen ?!
    Also wenn nur ein Spieler im Sturm ist das zu wenig. -
    Bei der Spieltags-Analyse sieht man das doch immer klar und deutlich ! :ironie:

    Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

  • Dein Gegner den Du 3-0 klatschen wolltest steht unter den besten 16 Mannschaften Europas. Mehr sag ich dazu nicht mehr, denn jede Verhältnismässigkeit und realitätssinn ist da bei Dir meiner Meinung nach nicht vorhanden. Und deine komplette Analse zum zweiten Stürmer findet auch Anwendung mit Tiffert als hängender Spitze.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Dein Gegner den Du 3-0 klatschen wolltest steht unter den besten 16 Mannschaften Europas. Mehr sag ich dazu nicht mehr, denn jede Verhältnismässigkeit und realitätssinn ist da bei Dir meiner Meinung nach nicht vorhanden. Und deine komplette Analse zum zweiten Stürmer findet auch Anwendung mit Tiffert als hängender Spitze.


    Du kannst sagen was du willst aber wie war das letztes Jahr gegen Bayern und Schalke? Wie war das daheim gegen den Meister Dortmund (im Hinspiel läuft es übrigens auch anders wenn wir gleich treffen)? Wie war das noch gg. Hoffenheim? Das sind ja alles Mannschaften mit teuren Millionenstars an die wir nie und nimmer rankommen. Tja Maggo laut dir dürfen wir die erste Liga gleich abmelden weil mit dem Etat brauchen wir erst gar nicht antreten. Es sind die Visionäre und Spinner die die Welt verändern, nicht die Erbsenzähler.


    Und was juckt es mich wo die stehen. Was mich juckt ist warum wir vorn unsere Riesenchancen gegen den Top 16 Europaverein nicht genutzt haben. Denn wenn wir diese Chancen nutzen dann hilft denen ihr Top 16 Europastatus auch nichts. Dann haben wir nämlich (wieder mal) die 3 Punkte.


    Achja und Ballacks Weltklassetreffer :D ... naja.... ein dermaßener Lucker das Trapp mal einen Fehler dieser Art gemacht hat... typisch Ballack

    Einmal editiert, zuletzt von RedShark ()

  • Zitat

    Der 1. FC Kaiserslautern ist auf dem Weg nach Nürnberg. Am Valznerweiher, in unmittelbarer Nachbarschaft zum Stadion, bezieht Trainer Marco Kurz heute Nachmittag Quartier. Am Samstag (15.30 Uhr) geht’s gegen den 1. FC Nürnberg am 14. Spieltag um wichtige Bundesligapunkte.


    Ausfallen wird Richard Sukuta-Pasu, der Grippe hat. Für den gesperrten Florian Dick ist Willi Orban wohl rechts in der Viererkette am Ball.


    Die Rheinpfalz (Facebook)

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

    Einmal editiert, zuletzt von PFALZADLER ()

  • Für den gesperrten Florian Dick ist Willi Orban wohl rechts in der Viererkette am Ball.


    Ich hab ein scheiß Gefühl bei dieser Personalie!


    ---> mein Tipp: 0 Punkte und hier herrscht wieder große Panik!

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!