Vorbericht: 14. Spieltag - 26. November: 1. FC Nürnberg - 1. FC Kaiserslautern

  • Sukuta-Pasu nicht dabei. Auf wen kann man denn sonst noch einschlagen? Ich bin gespannt.....

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

    4 Mal editiert, zuletzt von PFALZADLER ()


  • Ich hab ein scheiß Gefühl bei dieser Personalie!


    ---> mein Tipp: 0 Punkte und hier herrscht wieder große Panik!


    ich nicht. Ich denke er hat seine Chance verdient und hart erarbeitet. Wir sollten Ihm vertrauen. Wir haben gute Talente die müssen nur mal spielen. Ich erinner hierbei erneut an Wollscheid, der wurde auch ins kalte Wasser geschmissen.


    Dass Vermouth wieder nicht dabei ist stimmt mich nachdenklich. Er kam mit viel Vorschußlorbeeren hier her.

  • Ich erinner hierbei erneut an Wollscheid, der wurde auch ins kalte Wasser geschmissen.


    Da gibts dann aber doch einen Unterschied:
    Wollscheid ist IV und wurde auch in der Innenverteidigung eingesetzt.


    Ich kopiere mal einen Post von mir aus einem anderen Thread:



    Beim heutigen Training hat Orban neben Abel, Amedick und Bugera in der ersten Elf durchgespielt. Tendenz geht also laut Training eindeutig in Richtung Willi Orban.


    Ich kann mich natürlich irren..
    Aber der Junge ist nunmal ein IV und generell ist es denke ich schwer die Bewegungsabläufe und Laufwege eines gelernten Innenverteidigers auf die eines Außenverteidigers umzustellen.
    Wenn es denn zudem ein Youngster ist, der noch nie in einem Bundesliga Match zuvor eingesetzt worden ist und der nun in so einem immens wichtigen Spiel dort eingestzt wird, dann hab ich ein mieses Gefühl dabei..


    Wie gesagt hab ich den Jungen 2mal in Testspielen auf der Pos geshen.. Jedesmal wenn sich vor ihm riesige Frei Räume ergeben haben, wußte er nicht wie er reagieren sollte und ist bei eigenem Ballbesitz auf der Höhe der Innenverteidigung stehen geblieben..
    Wenn das die Erwartungshaltung ist, dann wäre man denke ich besser beraten unseren Rodnei in die IV zu stellen und Abel auf rechts Außen zu stellen..

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    Einmal editiert, zuletzt von Buggy ()

  • Ich bin auch mal wieder mit von der Partie (hatte leider Urlaub und musste in der Sonne liegen :heuldoch: )
    Das ist wieder mal ein Spiel, bei dem alles möglich ist (2-Fuffzich ins Phrasenschwein), habe ne 0 getippt. Ich glaube aber, dass wir einem Sieg näher sind als einer Niederlage.
    Wenn dann noch Köln und Golfsburg verlieren, wird's ein schönes Wochenende, obwohl ich den Augsburgern auch nicht so recht nen Sieg gönne

  • Ich kann die Wölfe ja auch nicht leiden (wie 96 % aller Fußballfans), aber es wäre schon besser, wenn sich Augsburg (und vielleicht Freiburg) hinten absetzen würden. Daher hoffe ich dieses Mal, dass die Wölfe nicht verlieren.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Welches Spiel ist Deiner Meinung nach, keine "schwere Kiste"?


    Es genügt doch, wenn Kurz jeden Gegner stark redet.


    Das Spiel ist nicht mehr oder weniger schwer, wie die anderen 33 auch


    Wenn alle 34 Spiele für Kurz schwere Spiele sind hängts wohl damit zusammen, dass die Mannschaft auf der letzten Rille spielen muss, um in der Bundesliga nicht abzusteigen. Somit wäre es für die Mannschaft fatal wenn Kurz noch mit sowas wie: Da können wir leicht gewinnen - daherkäme
    Für mich allerdings besteht schon ein Unterschied in der Schwierigkeit der Aufgabe zwischen einem Heimspiel gegen Augsburg und einem Auswärtsspiel in München oder Dortmund. Wenn der FCK in der Saison nicht absteigen will, dann muss man Spiele in denen der Gegner eine schwache Phase hat ausnutzen......das haben wir in Hamburg und in Hoffenheim versäumt. Ich bin sich in Nürnberg wirds ein gutes Stück schwerer . Ausserdem frage ich mich wohl berechtigter Weise, wer ein Tor schiessen soll.

    :bier:Kingloius

    3 Mal editiert, zuletzt von Kinglouis ()


  • Wenn alle 34 Spiele für Kurz schwere Spiele sind hängts wohl damit zusammen, dass die Mannschaft auf der letzten Rille spielen muss, um in der Bundesliga nicht abzusteigen. Somit wäre es für die Mannschaft fatal wenn Kurz noch mit sowas wie: Da können wir leicht gewinnen - daherkäme
    Für mich allerdings besteht schon ein Unterschied in der Schwierigkeit der Aufgabe zwischen einem Heimspiel gegen Augsburg und einem Auswärtsspiel in München oder Dortmund. Wenn der FCK in der Saison nicht absteigen will, dann muss man Spiele in denen der Gegner eine schwache Phase hat ausnutzen......das haben wir in Hamburg und in Hoffenheim versäumt. Ich bin sich in Nürnberg wirds ein gutes Stück schwerer . Ausserdem frage ich mich wohl berechtigter Weise, wer ein Tor schiessen soll.


    Nee, das soll er natürlich nicht machen. :rolleyes:
    War auch völlig anders gemeint. Aber lassen wir das.


    Es gibt keine schweren oder leichten Spiel mehr. Diese Zeiten sind vorbei.

  • Ich sehe die Entwicklung, die die Mannschaft seit Saisonbeginn genommen hat, die Mannschaft versteht die Laufwege untereinander besser, sie ist deutlich eingespielter und vor allem auch stabiler, und das in a l l e n Mannschaftsteilen.
    Ich habe überhaupt nicht den Eindruck, dass die Mannschaft an ihrem obersten Level spielt und sie muss auch nicht i m m e r auf dem obersten Level spielen, um nicht abzusteigen. Dieses Team ist absolut bundesligatauglich, da bin ich mir sicher, auch wenn die Trefferquote sehr ausbaufähig ist. Ich bin keiner, der alles positiv sieht, ich sehe schon an manchen Punkten noch Verbesserungspotential, aber das ist bei jeder Mannschaft so, auch bei den Bayern. Aber ich kann den Pessimisten nichts abgewinnen, weil ich auch sehe, dass wir in vielen Mannschaftsteilen auch sehr stark besetzt sind + das manchmal doppelt (Kevin Trapp/Tobias Sippel, de Wit/Tiffert/Fortounis, auch Kouemaha/Shechter halte ich für stark).
    Man darf auch nicht vergessen, dass auch ein Spieler wie Gil Vermouth und Jan Simunek erst in der Rückrunde topfit sein werden und dann haben wir 2 weitere "Neuzugänge" mit Qualität.
    Wenn wir dann ab und zu das nötige Quentchen Glück haben, bin ich mir Sicher, dass wir in der 1. Bundesliga bleiben, auch weil wir mit Stefan Kuntz + Marco Kurz 2 Menschen am Ruder haben, die sachlich + fachlich unser teuflisches Schiff mit viel Bedacht steuern. Das stärkt auch auf andere Art + Weise die Mannschaft + gibt Selbstvertrauen, wie man ja in der letzten Saison + auch in der aktuellen nach Bekanntgabe der Vertragsverlängerung mit MK sehr gut sehen konnte. :thumbup: :thumbup:

    Nur die Liebe zählt :feuer: :schild: nicht die Liga !!!

    3 Mal editiert, zuletzt von danscot ()

  • Ja..aber mit 2 Stürmern kann man viel mehr Druck aufbauen als nur mit einem !

    Nö, du kannst mit einem Stürmer auch mehr Druck machen als mit drei Stürmern. Es kommt nicht auf die Positionen an sondern auf die Ausrichtung. Wenn du deinem LM/OM/RM sagst sie sollen bei Ballbesitz vom Gegner Druck machen kannst du da auch mehr erreichen wenn du zwei Stürmer hast denen du sagst, dass sie einfach mal da vorne stehen sollen.


    Ich wiederhole mich gerne, bei jedem System stehen elf Spieler auf dem Platz und es kommt auf die Ausrichtung der einzelnen Positionen an. Wenn du die Spieler hast wie z. B. ein FC Barcelona kannst du auch ohne echten Stürmer spielen und gewinnst trotzdem manche Spiele mit 3:0 aufwärts.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!