Kampagne: Kein Zwanni für 'nen Steher

• Zitat

Fußball muss bezahlbar sein

Für uns sind diese Ungleichbehandlung der Fans und das außerordentlich hohe Preisniveau gleichermaßen untragbar. Hier werden Fans nicht nur eventuell vom Stadionbesuch ausgegrenzt, für viele Besucher, vor allem jüngere, ist hier die Grenze des Erträglichen bereits deutlich überschritten.

Link zur Kampagnenseite: http://www.keinzwanni.de

Im Anhang ein Positionspapier und zum Aufruf, sich daran zu beteiligen.

• Finde es auch unverschämt wie die Preise mittlerweile in die Höhe geschossen sind. Ich sammel die Tickets meiner Fußballspiele seit ca. 10 Jahren und was da für Preissteigerungen seit dem passiert sind ist schon extrem. Klar werden die Kosten für durch Gehälter immer teurer, aber da muss man eben auch irgendwann mal eine Grenze finden, aber so lange Vereine aus England oder Spanien Schulden anhäufen dürfen ohne Ende wird sich da nichts daran ändern.

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• Ach wieso beschwert ihr euch? Solange ihrs bezahlt wird sich sicher nichts ändern. :) Der Konsument hat die Macht. Wenn keiner mehr hingeht dann schalten die schneller als man gucken kann. Aber eine gemeinsame Aktion für ein Ziel ist in Deutschland ziemlich fremd. Hier bekommt keiner den Hintern hoch weils scheinbar allen noch sehr gut geht. Klingt hart ich weiss aber thats fact.

Einmal editiert, zuletzt von RedShark ()

• Ich finde die Preise allesamt okay.
    1. sind die Preise nicht weit weg von Preisen in 2. oder 3. Liga Stadien
    2. muss man die Inflation, die höhere Nachfrage und eben die höheren Kosten, die auch durch "Fans" aus der Stehplatzkurve entstehen beachten. (wobei das eher auf die Auswärtsfahrer zutrifft)
    Wobei mit Kosten natürlich eher Energie, Sicherheit, Komfort, Technik gemeint ist

• Die Kampagne ist eh bald ne Karikatur verglühend in den Bengalos der kleinen Pyromanen die die Stehplätze regelrecht abbrennen.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Die Kampagne ist eh bald ne Karikatur verglühend in den Bengalos der kleinen Pyromanen die die Stehplätze regelrecht abbrennen.

mhm...

im Fußball ist langfristig kein Platz für Terror... wie das enden kann wissen wir ja aus genügend Beispielen, besonders Italien. Zum Thema:

wenns einem zu teuer ist bleibt man eben vom Spiel weg... wenn das jeder so macht der es zu teuer findet werden die Stadien sicher bald leerer. Und dann schalten die auch weil sie dazu gezwungen sind.

• Es ist aber bei weitem kein Zuschauerrückgang erkennbar. Die Stadien sind im Gegensatz zu Italien hochmodern und der Fußball hochattraktiv.

Deutschlands Problem sind aber eben die ganzen Verrückten, und die muss man irgendwie versuchen aus den Stadien zu vertreiben. Mit Fußball haben die sowieso nichts zu tun

• Finde es auch unverschämt wie die Preise mittlerweile in die Höhe geschossen sind. Ich sammel die Tickets meiner Fußballspiele seit ca. 10 Jahren und was da für Preissteigerungen seit dem passiert sind ist schon extrem.

Das ist bei Konzerten mMn noch viel extremer, die Fußballpreise finde ich (grad) noch im grünen Bereich.

Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

• Zitat

Hamburg - Die Initiative "Kein Zwanni - Fußball muss bezahlbar sein" hat die Fans des deutschen Meisters Borussia Dortmund aus Protest gegen zu hohe Ticketpreise zum Boykott des Rückrundenauftakts beim Hamburger SV (Sonntag, 15.30 Uhr/Sky und Liga total!) aufgerufen. Anstatt ins Stadion zu gehen, wollen etwa 1000 Anhänger die Partie vor der Arena im Radio verfolgen.

"Es geht uns darum, mit günstigen Einstiegspreisen die Durchlässigkeit und die Zukunftsfähigkeit des Fußballs zu erhalten", sagte Initiativen-Sprecher Marc Quambusch dem Sport-Informations-Dienst , "jeder, auch sozial Benachteiligte, sollen sich Karten leisten können. Wenn Fußball nur zum Geschäft wird, ist er tot."

Quelle: 11 Freunde

Für eine "Karikatur" sind die Jungs und Mädels doch recht aktiv...

RedShark hat im Übrigen recht: Wie in sehr vielen Bereichen, hat der Konsument, sprich Fußballfan, hier Möglichkeiten durch den Konsum selbst Einfluss zu nehmen.

Dehäm is dehäm: Wer reist, lernt das umso mehr schätzen.