15. Spieltag - 03. Dezember 2011: 1. FC Kaiserslautern - Hertha BSC Berlin

• Bergauf oder bergab? 87

1. 'Nen 5er auf den Heimsieg (41) 47%
    2. Mir wird angst & bange: Heimniederlage (36) 41%
    3. Für ein Unentschieden wird es reichen (10) 11%

So, weiter im Programm! 15. Spieltag, Heimspiel auf'm Betzenberg - der Hauptstadtclub aus Berlin ist zu Gast.

Binnen weniger Wochen erwarten die roten Teufel gleich zwei wichtige Spiele (Heimspiel, 15. Spieltag; Pokal-Achtelfinale) gegen Hertha BSC Berlin.

Was tun mit der 0:1 Schlappe gegen Nürnberg? Wird's ein Aufbäumen geben? Wird es taktische Änderungen geben? Oder geht die Fahrt weiterhin steil bergab in Richtung Tabellenplatz 17. und 18? Man hört Stefan Kuntz auch mal von Selbstreinigungsprozessen sprechen - diesmal wird es Zeit für einen solchen Prozess innerhalb des Profiteams. Fakt ist, dass sowohl die gesamte Mannschaft als auch das Trainergespann ihren Einsatz als auch ihre Ausrichtung überdenken müssen. Berlin wird uns zeigen, wohin der Weg führt.

Statistiken:

Gesamtbilanz (83:85 Tore):
    21 FCK Siege - 7 Remis - 24 Berliner Siege

Heimbilanz auf'm Betze (55:30 Tore):
    16 FCK Siege - 3 Remis - 7 Berliner Siege

Zum Einstimmen und Warmwerden:

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• Das Video sollte man denen vorspielen und nicht den Usern hier, vielleicht findet dann diesmal sowas wie Kampf auf dem Rasen statt.
    Fürs SPiel rechne ich mal mit einem Punkt, Berlin ist auswärts gut dabei, hat einige feine Fußballer, da braucht es eine gute Leistung um nicht zu verlieren, der Schwachsinn gestern hat mir da etwas die Hoffnung geraubt, dass wir dazu in der Lage sind.

• Mit einem Unentschieden können Wir dann zufrieden sein, das wird der letzte Punkt in der Vorrunde dann gewesen sein.. :gruebel:

:schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

• Niederlage vor Minuskulisse. Es wird langsam eng, aber Berlin ist spielerisch klar weiter als wir. Und realistisch betrachtet ist alles besser als eine Niederlage schon ein Erfolg.

"One, two, three, four" - der FCK spielt Fußball wie die Songs der
    amerikanischen Punk-Band Ramones aus den Achtzigern klingen: schnell
    und schmerzhaft für den, der es nicht mag. (Süddeutsche Zeitung)

• Ich weiss nur eins: Es ist scheissegal was in diesem Fred stehen wird bis Samstag 15:30 Uhr. Es ist scheissegal wer im kader steht, wer spielt, was die Spieler oder der Trainer bis Samstag von sich geben. Es ist völlig scheissegal, denn zählen tut nach dieser bitteren Pille gestern nur eins: Die punktebringende Antwort auf dem Platz, und wenn sie dreckig, unverdient, geschenkt oder sonstwas ist. Nur die nackten dreckigen Punkte zählen am Samstag. Uns insbesondere ist es mir persönlich egal in welchem beschissenen Spielsystem die Punkte geholt werden.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Mein Tip auf Sieg ist purer Zweckoptimismus.
    Ich hoffe, die Spieler haben soviel Charakter, dass sie nach diesem Desaster alles geben.
    Wenn wir zu Hause gegen Hertha nichts holen, weiß ich nicht, wo wir in der Hinrunde noch einen Punkt einfahren sollen

Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie