FC Bayern München

  • Zunächst war es ein Fußballgenuss. Lange habe ich nicht mehr gesehen, wie ein Ball durch die Reihen jongliert, fast jeder Pass ankommt und wie sicher Bälle angenommen werden, als hätten die Spieler Magneten an ihren Schuhen. Die Armseligkeit der Bayernspieler war vor dem eigenen Tor erkennbar, stets in Überzahl, trotzdem marschierten Messi, Henry und Eto durch, wie im Training. Letztlich eine gändige Barcelona-Mannschaft. Bei 90 Minuten Vollgas hätten wir wohl 8 Tore gesehen. Interessant war noch, daß wir einen Schiedsrichter gesehen haben, der im Zweifelsfall immer zu Gunsten der Bayern entschieden hat, genutzt hat es den Bayern nichts.

  • Also so wie sich der Rummenigge bei Premiere gestern angehört hat könnte heute wohl der letzte Arbeitstag von Klinsi sein. Hat natürlich nichts direkt gesagt, aber auf die Frage, ob Klinsi gegen Frankfurt auf der Bank sitz kam kein eindeutiges "Ja", sondern nach ner kurzen Pause "ich gehe mal davon aus". Eine Arbeitsplatzgarantie hört sich anders an...

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • wie sagt schon Luca Toni in dieser nervigen Premiere-Werbung ? "ische liebe Doppelpack !" Nicht nur Du Luca, ich auch. Vor allem, wenn Spieler wie Messi, Grafite oder Dzeko diese gegen die Bayern erzielen :D :D


    Auch ich bedanke mich beim FC Barcelona für eine tolle 1. Halbzeit. Wirklich schade, daß die net noch ein wenig in Hälfte 2 nachgelegt haben.


    Aber auch so dürfte im Laufe des Tages die Dienstzeit von Klinsi beim FCB ein Ende finden. Echt schade: gibts dann überhaupt noch neue Folgen von Klinscamp bei SWR3 ?? :gruebel:

    Viva la Meckerkultur:girly2:

  • So einfach und doch so schwer kann Fußball sein. Es war interessant anzusehen wie konsequent Barca taktisch gespielt hat. So macht man das. Die Flügel immer besetzt halten denn wenn auf jeder Außenseite (fast an der Linie stehend) ein Spieler permanent seine Position hält dann gibt es in der Mitte genug Platz um Tore zu schießen. Ich würde mir nur ein ganz klein wenig von diesem taktischen Geschick bei unserem Trainer wünschen, aber um Gottes Willen wir dürfen, können und wollen uns nicht mit Barca vergleichen, nicht dass das noch jemand in den falschen Hals bekommt...
    Bayern musste schmerzhaft lernen, dass man international nicht auf dem Niveau ist um um den Chapionsleague Titel mitzuspielen. Klinsmann übersteht die Saison nicht.

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Da die Bayern jetzt eh draußen sind, finde ich es echt schade, das Barca in der 2. HZ 3. Gänge runter ist... Schade, dass nicht noch 4-5 Treffer folgten. Wenn sie so weiter gespielt hätten, wäre es der Fall gewesen... :rofl:


    Bitte holen Sie, Herr Hoeneß, Herrn Henke zurück... Nur dann kann es aufwärts gehen... Zudem noch Effenberg und Maakay uuunnnnnddd Carsten "Stürmerstar" Jancker!!


    Für mich werden die Bayern jetzt auch in den nächsten Jahren von Wolfsburg und Hoffenheim ( :flow: ) eingeholt und werden nicht mehr in Deutschland die Top1 bestetzen!

  • Bin im Europapokal ja generell für (fast jede) deutsche Mannschaft, aber als das Ausscheiden mit dem 3:0 oder spätestens 4:0 eh beschlossene Sache war hätte ich mir in der 2. Halbzeit auch noch ein kleines spielersiches Feuerwerk von Barca mit mind. noch 2 - 4 Toren gewünscht.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Ich würde mir nur ein ganz klein wenig von diesem taktischen Geschick bei unserem Trainer wünschen


    und dazu spieler die es auf dem platz auch umsetzen könnnen.

  • Wo sind noch mal die Kollesche, die mich schimpften, weil ich der Meinung war dass der deutsche Fußball international nichts mehr zählt ?

    Ich hab Dich nicht geschimpft. Dennoch würde ich das erst nach Ende der Saison beurteilen wollen. Der HSV und Bremen können im Uefa Cup die deutschen farben immer noch sehr gut vertreten. Und das Spiel von gestern als Masstab zu nehmen ist genauso verkehrt wie den 7:1 Erfolg der Bayern im Viertelfinale. Barcelona ist die zur Zeit vielleicht beste Mannschaft der Welt und die Bayern hatten gerade in der 4er kette das Pech 3 Mann ersetzen zu müssen, die weitaus mehr internationale Klasse haben als die Breno's und Lell's dieser Welt. Mit den 3 hätte es kein Debakel gegeben, auch wenn Barcelona sicher auch so gewonnen hätte.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Zum ersten find ichs schon wieder amüsant, wenn man mit dem Punkt der Millionengehälter kommt. Klar verdienen die viel, aber die Spieler von Barca werden noch ne ganze Ecke mehr kassieren und die hatten auch Lust zu kicken und haben das eindrucksvoll bewiesen.
    Zu dem Punkt, dass Ribery Barca-Niveau hatte kann ich persönlich nur müde lächeln. Das war gestern nur ein Mitläufer und hat teilweise die Arbeit verweigert. Kein Schritt nach hinten gearbeitet und lustlos gewirkt. Der hatte zu Recht nix zu melden bei der Wahl zum Weltfussballer! In großen Spielen siehst du den nämlich auch nicht...

    Einmal editiert, zuletzt von Lautrer_Bub ()