FC Bayern München

  • Respekt für Philipp Lahm. Einzig ärgerlich ist, dass er damit den Bayern geholfen hat. Denn wenn die nicht ganz bescheuert sind, dann erkennen die, wie Recht er mit seinen Aussagen hat. Die Art und Weise des Interviews rechtfertigt aus meiner Sicht in keinster Weise eine Geldstrafe. Er ist nicht persönlich geworden, kein Ego-Trip erkennbar und hat sich vor die Mannschaft und den Trainer gestellt. Aber ein Rummenigge und Hoeneß halten sich halt immer noch für die besten der Besten, obwohl sie seit Jahren mehr Fehler machen. Aber ich freue mich einfach weiterhin über jeden Fehler und hoffe, dass Spieler wie Lahm zu einem anderen Verein gehen.

  • Sinngemäß meinte Lahm ja, das ein Trainer mit dem Spielermaterial arbeiten muss, das er zur Verfügung hat. Und wenn ich Spieler kaufe, die gut in ein 4-4-2 passen, um dann ein 4-3-3 spielen zu lassen, mach ich was verkehrt. Wie man am Tabellenstand ablesen kann.

    Dazu muss man als Trainer aber flexibel sein und eine gewisse Klasse besitzen......

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...


  • Du hast mich da scheinbar mißverstanden. Ich erkenne es doch gerade an, dass er sich für den Inhalt seiner Äußerungen nicht entschuldigt hat. Der auf ihn von den Vereinsoberen ausgeübte soziale Druck dürfte ziemlich hoch sein; ganz ungeachtet der Strafe. Für die Chefetage ist das so lange nicht erledigt wie sie Lahm nicht weich gekocht haben. Und denen geht es nicht nur um die Form sondern ebenso - wenn nicht noch mehr - um den Inhalt seiner Äußerungen, stellt Lahm damit doch ihre Kompetenz in Frage. Ich hoffe, er hält dem stand.

    Nee, habe Dich absolut nicht mißverstanden. Fehler liegt bei mir, weil ich mich partiell äußerst mißverständlich
    ausgedrückt habe. Wenn überhaupt eine Entschuldigung, dann nur deswegen, weil er damit in die Öffentlichkeit
    gegangen ist (ob er dies intern angesprochen hat, ist nicht bekannt). Und daß die Bayern-Verantwortlichen nun
    versuchen, Lahm als von seinem Berater ferngesteuert hinzustellen, betrachte ich teils als Ablenkungsmanöver,
    teils als den Versuch, Lahm hin-/bloßzustellen als jemanden, der über keine eigene Meinung verfügt.
    Die Analyse, die Lahm gemacht hat, hätte im Prinzip eigentlich von der Führung des FCB erfolgen müssen.


    Edit:
    http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,660080,00.html

    Einmal editiert, zuletzt von Number_Ten ()

  • Zitat

    Bayern: Unstimmigkeiten beigelegt
    Lahm entschuldigt sich


    Das magere 1:1 gegen Schalke interessierte bei den Bayern am Wochenende nur noch wenige. Denn Philipp Lahm sorgte mit einem Interview, das er der Süddeutschen Zeitung gab, für Riesenärger. Der Nationalspieler kritisierte unter anderem die Einkaufspolitik des Rekordmeisters. Uli Hoeneß reagierte am Samstag verärgert und drohte dem Spieler gar. Am Montag ließ der Verein schließlich mitteilen: Die Unstimmigkeiten sind beigelegt! weiter


    Quelle: kicker.de
    Link

  • Zitat

    Zu den Sachfragen, um die es Lahm ging, ist vonseiten des FC Bayern aber nicht Stellung genommen worden. Spätestens am 27. November müssen sich die Verantwortlich wohl rechtfertigen - dann ist Jahreshauptversammlung. Es könnte ein ungemütlicher Abend werden.

    Quelle: http://www.kicker.de/news/fuss…hm-entschuldigt-sich.html


    Er hat sich nur für die Art und Weise entschuldigt, in der Sache aber an seiner Meinung festgehalten. Ab jetzt geht es somit um seine Inhalte und nicht mehr um zweitrangige disziplinarische Fragen und Konsequenzen. Auf die JHV darf man gespannt sein.

    Einmal editiert, zuletzt von Newtrial ()

  • die moderaten Töne sind nachvollziehbar, sie wollen mit aller Macht verhindern, dass es eine Neuauflage des FC Hollywood gibt. Und dass er nicht auf die Inhalte eingehen will zeigt doch auch, dass Lahm genau den wunden Punkt getroffen hat.

  • Zitat

    Mitten in den Wirbel um die kritischen Äußerungen von Philipp Lahm sorgt der nächste Profi für Unruhe beim FC Bayern. In einem Interview mit SPORT BILD kündigt Torwart Michael Rensing seinen Abschied zum Saisonende an.

    Quelle: transfermarkt.de
    Artikel: http://transfermarkt.de/de/new…-bayern-den-ruecken-.html (weiter...)
    Spieler: http://transfermarkt.de/de/spi…chael-rensing/profil.html


    Bin ja mal gespannt wer den haben möchte. Vielleicht geht er ja zu Schalke wenn das mit Neuer doch eintretten sollte. Obwohl das eine extreme Schwächung meiner Meinung nach wäre. Vielleicht hat auch Stuttgart Interesse wenn Lehmann nach der Saison aufhört.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!