FC Bayern München

  • Hier eine interessante Einschätzung des Wirkens von Guardiola bei Barca, bzw. was Barca eigentlich in den letzten Jahren so unglaublich dominant gemacht hat... ursprünglich ging es in dem Thread um das Schicksal des "Box-to-Box-Midfielders", wie es beispielsweise früher klassisch ein Matthäus war... und das diese Spielertypen in den letzten Jahren rarer geworden sind...


    http://www.redcafe.net/f7/fate…lder-355367/#post11837170


    Wer prinzipiell des englischen mächtig ist, in dem Forum gibt es generell ab und an sehr interessante Diskussionen auf hohem Niveau über Aspekte des Spiels, allerdings auch genauso viel Trashtalk... aber ganz amüsant und interessant...

  • Meiner Meinung nach hast du von wirtschaftlichen Dingen soviel Ahnung wie eine Kuh vom Eier legen !

    Und worin genau vermagst du das zu erkennen? Welche meiner Beiträge begründen deine amüsante These?


    Oder was meinst du wieso man diese mögliche Trainerverpflichtung jetzt schon bekannt gibt ? Sicherlich nicht weil Gardiola immer so gut angezogen ist ! Oh Mann...

    Was gibt man den bekannt? Wer gibt was bekannt? Ich fasse es für dich mal zusammen: Bislang wurde Hoeneß zitiert, dass ab der Saison 2013/2014 wohl ein anderer Trainer beim FC Bayern das Sagen haben wird. Demzufolge wird vor allem von der BILD(-Zeitung) spekuliert, welche Kandidaten das sein können. Zudem wurde danach bekannt, dass man (Nerlinger) mit Guardiola's Bruder (Berater u.a. Andres Iniesta) Kontakt aufgenommen hat. Während vertrauenswürdige Medien den möglichen Transfer und insoweit die Spekulationen hierüber mit einem Fragezeichen versehen, schreibt die BILD in der ihr eigenen Art bereits davon, dass Bayern Guardiola haben will. Der FC Bayern selbst hat sich hierzu - soweit mir bekannt - nicht derart geäußert. Dass sich seit dem Gerücht nunmehr auch mehrere Personen (u.a. Matthäus, del Bosque, Valdés) dazu ihre Meinung über die Medien verbreiten bzw. von diesen hierzu befragt werden, ist völlig normal aber keinesfalls eine Bestätigung. Insoweit also an dieser Stelle nochmals die Frage, wie a) du zu deiner Meinung gelangst und b) ein Gerücht über eine Verpflichtung eine medienwirksame und millionenträchtige Verpflichtung eines Trainers darstellt.

  • Ich würde es gerne sehen, wenn die Bayern mal den Mut bewiesen würden einen jungen Trainer (vielleicht nicht so erfahrenen Trainer) zu engagieren.
    Könnte mich sogar mit Kloppo als FC Bayern Trainer anfreunden....


    Ich müsst jetzt echt nachschauen würde aber aus dem Bauch raus schätzen dass Klopp schon länger Trainer ist als Guardiola. Guardiola ist im Vergleich mit den Trainerkollegen blutjung oder willste nen 30 Jährigen Trainer?

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...


  • Ich müsst jetzt echt nachschauen würde aber aus dem Bauch raus schätzen dass Klopp schon länger Trainer ist als Guardiola. Guardiola ist im Vergleich mit den Trainerkollegen blutjung oder willste nen 30 Jährigen Trainer?

    Er ist 41 und seit 2007 Trainer... also jetzt hör mir auf, der Typ ist doch schon steinalt, hat hunderte Vereine trainiert und den Fussball praktisch erfunden... :rofl:


    Um bei Fakten zu bleiben... Jürgen Klopp ist älter und schon doppelt so lang Trainer im Vergleich zu Guardiola... und immerhin schon 2 Trainerstationen hinter sich...


    Und wenn die Bayern wirklich darüber nachdenken, eine neue Philosophie im Verein umsetzen zu wollen (und sich nach dem gescheiterten Klinsi-Experiment noch trauen), wäre ein Guardiola mehr als interessant... aber von "Erfolg einkaufen" zu sprechen... nunja... halte ich für weit überzogen...

  • Danke fürs nachschauen. Ich fass das dann nochmal zusammen für die unterstellung des Erfolgseinkaufs:
    Guardiola ist vergleichsweise jung und unerfahren. Umso mutiger wären die Bayern das zu machen.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Der kleine feine Unterschied heißt "FC Barcelona !"
    Wenn er kommen sollte, dann nur weil der FC Bayern unbedingt die CL gewinnen will. Sie erhoffen sich den Barca-Effekt und nichts anderes !

    Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

  • Der FCK hat sich doch damals auch durch Rehhagel den Erfolg erkauft mit Aufstieg und Meisterschaft. :thumbdown:

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Barca-Effekt: Wahrscheinlich das sich ein Trainer Gedanken macht, wie man aus einer starken Mannschaft (Barca in der Ära vor Guardiola als Trainer) mit ein einigen taktischen Umstellungen und Interpretation des Spiels eine überaus dominante Mannschaft macht... das erhoffen sich wohl die Bayern, warum das ganze nun nicht legitim ist...


    Aber ich mein, kann halt nicht jeder so geil wie der FCK sein, wir gehen den harten Weg, wir holen uns gute Typen die vor ein paar Jahren noch bei Oggersheim gebolzt haben, und schaffen mit denen den BuLi-Aufstieg... :lol:
    Das ist wahrscheinlich das was uns damit gesagt werden soll... die sollen sich den Rekdal holen... oder den Wollitz... mit solchen Trainern wäre es mal eine Leistung die Champions League zu gewinnen... :rofl: