@herrman
Der Artikel ist vom September 2011. Außerdem muss der Redakteur erst einmal einen Kurs in Grammatik und Satzbau machen. Man erkläre mir bitte den Inhalt des ersten Satzes:
"Dass das Amtsgericht München wegen des Verdachts auf schwere Brandstiftung und einer in den Augen der Justiz gegebenen Flucht- und Verdunkelungsgefahr gegen Breno verhängt hat, ist bei Bayern-Präsident Uli Hoeneß auf heftige Kritik gestoßen."
Nerlinger war zu leise für die Bayern. Dort muß der Sportdirektor ein Lautsprecher und Dampfplauderer und kein stiller Arbeiter sein.
Im Wesentlichen hat Höneß die Grundlage für den aktuellen Kader gelegt. Dies gilt sowohl für die Spieler die er noch selbst geholt hat, als auch für die Transfers die er unter Nerlinger - gerade im ersten Jahr - aus dem Hintergrund dirigiert hat. Ich weiß natürlich auch nicht, was im Hintergrund gelaufen ist und was die wahren Gründe für die Entlassung sind. Für mich erweckt es den Eindruck, man brauchte einen Sündenbock um von Höneß und Rummenigge abzulenken.
Höneß hat zwar noch rechtzeitig erkannt, dass es für ihn an der Zeit ist sich von der Rolle als "Rampensau" in vorderster Linie zu verabschieden und dass sich die Zeiten ändern. Damit hat er die veränderte sportliche Situation formal nicht mehr selbst zu verantworten wie Allofs in Bremen.
Einen Menschen wie Höneß wurmt es zwei Jahre hintereinander keinen Titel zu holen. Das ist für ihn genauso wie die es die Oppositionsrolle für die CSU wäre.
Ich finde drei Vizetitel sind etwas über das sich 16 andere Vereine in der BuLi wahnsinnig gefreut hätten- Aber Bayern ist eben anders.
Die haben damals Rehagel auch entlassen als sie auf Platz 2 oder 3 lagen.
M.E. haben sie mit Heynckes den falschen Trainer für modernen Fußball. Er war ein großer Trianer und Spieler, aber die Zeiten haben sich geändert.
In Bayern-Fan-Kreisen munkjelt man, dass er nur eine Übergangslösung für Guardiola ist. Angeblich wäre das ein Wunschkandidat. Ob es mehr als ein Gerücht ist, kann ich nicht sagen