FC Bayern München

  • ich habe so langsam das gefühl das viele vereine ohne wirklichen stürmer spielen wollten wenn ich sehe das barcelona mit messi vorne drinne einen kleinen hat löw es nun mit özil versuchtbei bayern in den wichtigen spielen müller vorne drinne spielt , denke ich das der fußball bald immer langweiliger wird bayern, barcelona und die deutsche nationalmannschaft versuchen nur noch über völlige ballkontrolle zum erfolg zu kommen...aber die spiele sehen oft sehr langweilig aus ...

  • Wie man gegen Schweden gesehen hat, sehr sehr langweilig. ...ach ja, Barcelona und Co. spielen ja auch immer nur auf ein 1 zu 0 und das ist immer so laaaaaangweilig....... :boing:


    Mod-Edit: Zitat entfernt, steht 1:1 im Beitrag davor

  • so habe ich das mit langweilg nicht gemeint aber schau dir mal das spiel gegen irland an oder spiele von barcelona oder bayern in der bundesliga oft stellen sich die mannschaften nur noch hinten rein und versuchen mit 10 mann zu verteidigen und dann sieht es aus wie beim handball...und das ist für mich langweiliger fußball.

  • Und das war besser, als beispielsweise die deutsche Nationalmannschaft 2002 bei der WM jedes Spiel mit 1:0 gewann in der KO-Runde? War der Fussball da wirklich "interessanter"? Die Masse der Fussballspiele ist doch auch nicht wirklich interessant, schau dir nur mal den FCK an. Zumindest eben nicht interessant in dem Sinne, dass man aus dem Hocker gerissen wird.

  • Löw spielt normal nicht ohne Stürmer - seine Kandidaten waren verletzt und er wollte nicht wegen einem Spiel Kießling in den Kader holen mit dem er offensichtlich nicht plant, weil er nicht in sein Konzept paßt. Finde ich OK, wenn ein Trainer konsequent seinen Weg geht. Er muss es auch verantworten.


    Bayern, Barcelona und die Nationalmanschaft haben in vielen Spielen eines gemeinsam:
    Die Überlegenheit und die "Zurückhaltung" der Gegner, die dann - vornehm ausgedrückt - sehr kompakt und devensiv stehen.
    Da braucht man dann andere Mittel die zu knacken.


    Wenn unsere Erfolgsserie anhält werden wir auch zusehends damit zu tun haben und das ist nicht einfach zu spielen

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Ich denke nicht, dass es sich dahingehend komplett wendet, dass in Zukunft ganz ohne Stürmer gespielt wird, im klassischen Sinne.
    Allein unter dem Aspekt, dass man Vielfalt und Variabilität gewährleistet haben möchte, sind verschiedene Spielertypen unabdingbar.


    Bayern hatte Barca auch zerlegt, welche auch deshalb so untergingen, weil sie kein Plan B hatten (Wie Löw).
    Mit dem System wurde der Heilige Gral der Unbesiegbarkeit leider noch nicht gefunden.

  • Die Bazis werden mal wieder zum Titel gepfiffen. Gegen Frankfurt, Wolfsburg und jetzt gegen Hertha massiv bevorteilt worden weil sich kein Schiri traut einen Elfer gegen die Bauern zu pfeiffen und schon garnicht in letzter Minute, oder mal einen vom Platz zu stellen. Ribery müßte normalerweise pro Saison mindestens 3x fliegen und Robben oft mit dazu. Macht nach knapp 1/3 der Saison schon 6 geschenkte Punkte.